Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Am Teich -in 10 Minuten-

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

war wiedermal -wie fast jeden Tag- für 10 Minuten am Wacom
und "schusselte" einen Teich dahin, der gerade in meinem Kopf
herumspukte.
Leider habe ich momentan kaum Zeit um diverse Details richtig auszuarbeiten.
Kritik extrem willkommen.

Viele Grüße
Baer
 

sokie

Mod | Web

AW: Am Teich -in 10 Minuten-

tja, was soll man sagen, wenn Du ehkeine Zeit hast die Sache auszuarbeiten, sind entsprechende Hinweise wohl überflüssig...
Falls nicht, dann eher sowas wie: die Wasserlinie muss einfach rein. Bei den Details des übrigen Bildes wirkt es einfach merkwürdig, wenn der Teich so ganz undefiniert bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fantaflascher

Guest

AW: Am Teich -in 10 Minuten-

Du hast dir wenig Zeit genommen und einige wichtige Sachen einfach weg gelassen. Schade das Werk von dir hat potenzial.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Am Teich -in 10 Minuten-

Hallo Baer
der erste eindruck in klein ist passend, eigentlich gefällt es mir.
Du sagst ja selbst, zu wenig Zeit für Details, also dazu keine Kritik.
Was mit gut gefällt, sind die Bäume. Bei der Landschaft empfinde ich die stark geschwungene Hügelkette als etwas übertrieben, was sich auch auf das darauf liegende Dorf auswirkt. Der Übergang zum Wasser ist mir zu weich. - so das waren die groben Sachen - servus
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Am Teich -in 10 Minuten-

Erster Eindruck ist, du kannst mit dem Wacom sehr gut umgehen und auch zeichnen. In welchem Programm machst Du den Teich? In Photoshop?
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Am Teich -in 10 Minuten-

Schöner Aufbau ... die Brücke ist noch ein wenig schwach, aber sonst, es lohnt sich auf jeden Fall, nochmal 10 bis vielleicht auch 15 Minuten zu investieren....
 

kleineKaba

Keksbespaßer

AW: Am Teich -in 10 Minuten-

ich find es faszimnierend, wie du i 10 Minuten diese Vielfalt an Grüntönen in Einlang bringen konntest :D

nein .. ehrlich. Für so kurze Zeit ist das klasse.
Ich habe jetzt gestern/heute mein erstes Bild mit meinem neu zum Leben erwecktem Tablet gezeichnet und finds noch nicht wirklich 'zeigereif' ... und habe zwei Tage dran gefrickelt ;)
Ich übe weiter ;)
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Am Teich -in 10 Minuten-

Hallo,

"meine Fresse" - Das dachte ich, als ich die recht zahlreichen,
positiven Bemerkungen las.
Ich habe mich nach dem Upload kaum noch ins Forum getraut,
weil ich dachte, daß es so grottenschlecht ist.
Für die positiven Kommentare bedanke ich mich an dieser Stelle mal herzlich.
Für die Negativen, welche ich noch eher nachvollziehen kann, danke ich gleich doppelt, da ich nur so dazulernen kann.
Zugegeben - Die Wasserspiegelungen fallen mir nicht leicht. Da muss ich noch extrem dran feilen.

ich find es faszimnierend, wie du i 10 Minuten diese Vielfalt an Grüntönen in Einlang bringen konntest :D

nein .. ehrlich. Für so kurze Zeit ist das klasse.
Ich habe jetzt gestern/heute mein erstes Bild mit meinem neu zum Leben erwecktem Tablet gezeichnet und finds noch nicht wirklich 'zeigereif' ... und habe zwei Tage dran gefrickelt ;)
Ich übe weiter ;)

Nicht zeigereif?
Ich lüge nicht, wenn ich sage, daß es mich dennoch interessiert.
Ein Noob bin ich allemal und freue mich daher über die Werke anderer Noobs.

Viele Grüße
Baer
Danke Euch !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleineKaba

Keksbespaßer

AW: Am Teich -in 10 Minuten-

*gg*
danke für diese aufmunternde Aufforderung :)
Wenn mein Keks ne Schlafphase hat, werd ich mal schauen, ob ichs nicht doch reinstelle ;)

Was deine Wasserspiegelung angeht ...
Die ist gar nicht so schlecht .. aber ohne eine Wasserlinie, wie oben schon jemand schrieb, ist es halt nicht wirklich Wasser/Land.
Du solltest bei Seeufern also immer schauen, dass du da eine Wasserlinie hineinbekommst.
Ich such nachher mal ein Bild von mir raus, wo man das sehr gut sehen kann - ist aber nicht digital gemalt ;)

so :)
Hier mal ein Bildausschnitt, wo man deutlich sieht, dass eine Wasserlinie dem Ganzen 'Sinn' vermittelt.
Das Bild ist nicht optimal .. die Wasserlinie sollte immer aus waagerechten Strichen bestehen *gg* .. das tut sie hier nicht ganz. Aber es ist noch nicht so fatal, dass das Wasser aus dem Bild zu laufen droht :D (Das ist mir auch schon passiert)



Füge bei dir doch mal spaßeshalber einfach mal ne Wasserlinie ein :) Bei deinem Tempo eine Sache von 20 Sekunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Am Teich -in 10 Minuten-

Hallo,

es hat mir keine Ruhe gelassen.....
Ich habe nochmals an meinem Teich "rumgefummelt" und versucht, ihn zu verbessern.
Es ist nicht perfekt, aber ein Hauch mehr Stimmung liegt nun auf der Wasseroberfläche ;-)


Viele Grüße
Baer
 

kleineKaba

Keksbespaßer

AW: Am Teich -in 10 Minuten-

deutlich besser :)
Land und Wasser trennen sich ganz klar voneinander :) Wobei wir mit Wasserlinie nichtmal unbedingt eine Wellenstruktur im Wasser gemeint hatten :D
Ich hab gesehen, dass du auch der Spiegelung nochmal einen Bonus gegeben hast :D

Dein Wasser sieht nun wirklich gut aus *find* .. und 'perfekt' ist ein Bild glaube ich niemals ... dafür ist der Begriff einfach zu subjektiv ;)
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Am Teich -in 10 Minuten-

Müssten die gespiegelten Bäume nicht auch etwas verzerrt sein durch die Wellen?
Finde das Bild sehr gelungen...ich könnte es wahrscheinlich nicht so schön :)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Am Teich -in 10 Minuten-

Hallo
ja so sieht das deutlich besser aus - die Spiegelung der Bäume wurde ja schon erwähnt. Das Überarbeiten hat sich gelohnt.
 

tina777

zielstreber

AW: Am Teich -in 10 Minuten-

also ganz ehrich ich find das für die zeit auch ziemlich cool. mich würd mal interessieren wie denn konkrete verbesserungsvorschläge aussähen, und wie genau man das dann macht...
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Am Teich -in 10 Minuten-

also ganz ehrich ich find das für die zeit auch ziemlich cool. mich würd mal interessieren wie denn konkrete verbesserungsvorschläge aussähen, und wie genau man das dann macht...

Hi Tina,

naja, zu verbessern gibt es so Einiges.
Mehr Rasen, mehr Licht, mehr Schatten, mehr Details im Allgemeinen.
Mal gucken - Viellecht setze ich mich nochmal dran.
Habe eben leider immer zu wenig Zeit.
Viele Grüße
Baer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben