Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Amateurstudio

Pighead

Deus-Ex-Schwein

Hey ho,
die Woche über haben wir uns ein kleines Hobbyfotografiestudio eingerichtet mit Baustrahlern, Backpapier und einer Styroporplatte und ich wollte euch mal zwei der entstanden Fotografien zeigen und euch eure Meinungen und Kritiken entlocken.










gruß Pighead
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Amateurstudio

Könntest du die Bilder vielleicht nicht gerade in Originalgrösse hier rein setzen ?
Die sind ja riesig :D

Am besten bei directupload hochladen, den zweiten Link von oben kopieren und hier einfügen. Dann hast du vergrösserebare Thumbs.

Edit: Hat sich überschnitten hast du ja jetzt noch gemacht.
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Amateurstudio

Danke nochmal für den Hinweis, habe die falschen Links leider kopiert aber jetzt sollte alles richtig sein.
 
D

Daniel27

Guest

AW: Amateurstudio

Finde sieht mann das es mit Baustrahler Fotografiert wurde...für mein geschmack zu Gelblich die Fotos !
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Amateurstudio

Also ich finde beim ersten Foto wirkt es zu gestellt da man die Struktur des Vorhangs noch zu gut erkennt, er könnte nach meinem Geschmack deutlich unschärfer sein (grössere Blende, mehr Abstand zum Vorhang).

Das zweite Foto gefällt mir deutlich besser. Der gelbe Farbstich ist zwar vorhanden, stört mich aber nicht da er in meinen Augen eine schöne Wirkung in Zusammenhang mit dem geschminkten Gesicht und Kostüm ergibt.
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Amateurstudio

Das zweite Foto gefällt mir deutlich besser. Der gelbe Farbstich ist zwar vorhanden, stört mich aber nicht da er in meinen Augen eine schöne Wirkung in Zusammenhang mit dem geschminkten Gesicht und Kostüm ergibt.

also könnte ich das in meine mappe mit reinlegen, wenn ich mich bewerbe?
 

Tbone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Amateurstudio

Für ein Baustrahlerstudio sind die Aufnahmen nicht mal schlecht.
Den Farbstich umgehst du am besten, wenn du im RAW-Format (falls deine Kamera das hat) fotografierst und dann beim umwandeln einfach die Farbtemperatur anpasst.
Einfach mal ausprobieren.
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Amateurstudio

Finde das licht hat absolut keinen Charakter in meinen Augen, ist einfach nur weich und matschig.
Beim ersten rauschen dann die Haare total ins Schwarz ab, oben das viele schwarz stört mich. Und dann ist es eben alles Ton in Ton (Braun,Gelb) für was der Kopf(?) der da drin rumliegt Pose finde ich auch nicht vorteilhaft. Dann besser im Querformat und kleinerer Ausschnitt.
Beim zweiten wieder das Licht. Und die Schmicke ist Qualitativ auch nicht wirklich gut weiß nicht was du damit bewirken wolltets?
So jetzt aber genug der Kritik.
Würde an deiner Stelle für eine Bewerbung lieber Landschaften, Makro, usw. mit gutem Bildauschnitt und weniger "Lichtarbeit" nehmen. Also einfache dinge mit denen du zeugst das potenzial da ist.
Ansonsten viel erfolg...
 
A

adm011

Guest

AW: Amateurstudio

Das erste gefällt mir nicht.
Bei dem zweiten könnte sich etwas feuer in den augen spiegeln so nach getaner schlacht erschöpft ins feuer blick
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Amateurstudio

erstmal danke, dass ihr alle geantwortet habt, werde mir eure ratschläge zu herzen nehmen und zu der schminke....hinter den fotografien steht ein gesamtkonzept, wo eine ganze fotoreihe entstanden ist. (das die schminke von bild zu bild matschiger wird ist gewollt.)
 

greifenklau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Amateurstudio

wenn ich nur das licht beurteilen soll, würde ich auch sagen, das licht ist etwas gelb, natürlich ist es nicht so einfach wenn man keine einstellungsmöglichkeiten hat.
alles in allem aber durchaus gelungen, wenn man die technik bedenkt
 

jonez121289

Noch nicht viel geschrieben

AW: Amateurstudio

Mit Baustrahlern hab ich auch schon wesentlich schlechtere Ergebnisse hinbekommen. Aber wie oben schon erwähnt bist du mit Makros wahrscheinlich besser bedient ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben