Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Amazon Fake-Mail im Umlauf

Wolves

Moderator

Teammitglied
Einen schönen guten Tag, es scheint wieder eine Fake Mail im Umlauf zu sein mit folgenden Inhalt

[FONT=verdana,arial,helvetica]Sehr geehrte ...

In den letzten Jahren ist die Zahl von Betrugsfällen auch bei Amazon nicht unbemerkt geblieben. Aus diesem Grunde rüsten wir unser Sicherheitssystem auf, um es den ********n unmöglich zu machen. Seit Neuestem setzen wir auf das sehr moderne "Verified by Visa" und "Mastercard SecureCode" Sicherheitsverfahren.

Um die Umrüstung auf das neue Sicherheitsverfahren problemlos gestalten zu können, bitten wir Sie im Vorraus Ihre Kreditkarten-Daten im Zusammenhang mit "Verified by Visa" bzw. "MasterCard SecureCode" zu ergänzen, um weiterhin wie gewohnt bei Amazon.de einkaufen zu können.

Der gesamte Prozess dauert nur wenige Minuten und ist mit keinerlei Kosten verbunden.


Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de

8:36 23.3.2012

Reference-Number: 028032
[/FONT]
Die Verlinkungen scheinen mal wieder ein guter Nachbau zu sein, da also bitte aufpassen nicht das ihr sensible Daten dort freigeben tut.

Hier noch mal 2 Stellen die ich gefunden habe, wo diese Mail auch erwähnt wurden ist:
http://www.buecher4um.de/Foren/viewtopic.php?f=2&p=35559
http://rezensionen.yuku.com/topic/2...euer-Trick-Phishing-Mail?page=-1#.T2yDIdV_ZqM

MfG Wolves

Edit: Im ersten Link den ich gefunden habe, wurde diese Mail auch zu Amazon geschickt mit einer entsprechenden aufklärenden Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TIPS

Guest

AW: Amazon Fake-Mail im Umlauf

Moin,

leider hatte ich solch eine Mail gestern Abend im Postfach.
Es ist schon dreist zu schreiben, "im Voraus" Daten abgleichen zu sollen, ohne das man einen Bestellvorgang überhaupt in Erwägung gezogen hat.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das bei so einem Text noch einer reinfällt.
Aber auch dafür hatten die in meiner Mail vorgesorgt, denn ich hätte ja auch über die ihr Kontaktförmular mich über ihre eigene Mail ausweinen dürfen(Kundensevice@ amazon-sicherheit.org). Nur antworten sollte man, laut Textunterschrift, auf diese Mail nicht.

Aber trotz allem, finde ich die Hinweise auf solche Attacken sehr wichtig.

DANKE


Mfg TIPS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Justine_

Guest

AW: Amazon Fake-Mail im Umlauf

Danke Wolfes, dass du das gepostet hast, damit es wirklich jeder mitbekommt.
Alle User müssten zudem auch eine E-Mail vom Stefean Petri bekommen haben (ich habe zumindest eine)
Gruß Justine
 

MonikaBerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Amazon Fake-Mail im Umlauf

Hi,
ich hatte auch gerad ein E-Mail von Stefan Petri bekommen, leider war sie als Spam gekennzeichnet und ich hab sie ungelesen gelöscht.
Der Betreff war sowas wie: psd-Tutorials gehakt, Kundendaten betroffen.
Hat jemand den Text nochmal für mich oder ging es um diese Amazonsache?
vg monika




Danke Wolfes, dass du das gepostet hast, damit es wirklich jeder mitbekommt.
Alle User müssten zudem auch eine E-Mail vom Stefean Petri bekommen haben (ich habe zumindest eine)
Gruß Justine
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Amazon Fake-Mail im Umlauf

Hoffentlich ist die Sicherheitslücke im Shop dann auch geschlossen und nicht nur die Mail rausgeschickt worden.
 

pery

PS-Genießerin

AW: Amazon Fake-Mail im Umlauf

Hi,
ich hatte auch gerad ein E-Mail von Stefan Petri bekommen, leider war sie als Spam gekennzeichnet und ich hab sie ungelesen gelöscht.
Der Betreff war sowas wie: psd-Tutorials gehakt, Kundendaten betroffen.
Hat jemand den Text nochmal für mich oder ging es um diese Amazonsache?
vg monika

Hier nochmal zum Nachlesen die Mail von Stefan:

... wir schreiben in einer dringenden und ernsten Angelegenheit. Unser Shop wurde gehackt. Trotz umfangreicher Schutzmaßnahmen ist es Hackern gelungen, in den Shop zu gelangen und Einsicht in die Kundendaten zu nehmen.

Welche Daten sind betroffen?
- Vor- und Zunamen
- E-Mailadresse
- Bestellte Artikel

Es sind keine Bank- oder Kreditkartendaten/Passwörter betroffen, weil wir diese nicht im Bestellprozess erheben! Somit haben die Hacker keine Einsicht in Bankdaten.

Heute teilten uns Käufer mit, dass sie scheinbar von Amazon zur ≥Verifizierung von Zahlungsmitteln„ angeschrieben wurden. Zweck dieser E-Mail sei es, dass Du als Amazon-Käufer Deine EC- oder Kreditkartendaten in ein Formular eintragen sollst. Sowohl E-Mail als auch Eingabemaske erwecken den Anschein, es handele sich um Amazon, was nicht der Fall ist. Dabei handelt es sich um ********! Weitere Informationen über Phishing-Mails findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing

Wichtig: Auf keinen Fall Bank- oder Kreditkartendaten aufgrund irgendwelcher E-Mails in verlinkte Eingabemasken eintragen!
Ist dies bereits geschehen, so empfehlen wir, schnellstmöglich das Konto/die Kreditkarte zu sperren. Unter der Rufnummer 116 116 ist dies 24 Stunden am Tag kostenlos möglich. Weitere Infos zum Sperren findest Du hier: http://www.kreditkarten.net/ratgeber/kreditkarte-sperren.html

Wir können nicht ausschließen, dass neben Amazon auch andere bekannte Unternehmensnamen wie PayPal oder Ebay in weiteren Mails benutzt werden, um sich Bankdaten zu erschleichen.

Wir möchten uns aufrichtig bei Dir dafür entschuldigen, dass es Hackern gelungen ist, unsere Sicherheitsmaßnahmen zu durchbrechen und die Namen und zugehörigen E-Mailadressen über unser Shop-System zu erlangen. Wir haben sofort weitere Sicherheitsmaßnahmen in Absprache mit diversen Sicheitsexperten vorgenommen, um den Schutz nochmals zu erhöhen. Dennoch tut es uns inständig leid, dass es passiert ist.

Beste Grüße

Stefan Petri
www.PSD-Tutorials.de

------------------------------------------
 

Blui

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Amazon Fake-Mail im Umlauf

Mal als Tipp:
Ich mache das übriges so das ich mir für jedes Forum eine eigene Email-Adresse einrichte. So habe ich sofort erkannt das die Mail eindeutig nicht von Amazon ist da sie mit meiner Amazon-Kennung überhaupt nichts zu tun hat.
Außerdem kann man so problemlos erkennen wo der Spam entstanden ist bzw. wer gehackt wurde und kann außerdem mit dem ändern der Forumsadresse und löschen der alten direkt dagegen vorgehen.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Amazon Fake-Mail im Umlauf

Ich frage mich immer wieder ob es keinen Weg gibt den Typen habhaft zu werden. Glücklicherweise hebe ich noch nie solch eine Mail bekommen. Nur ab und zu eine Mail die vor solchen Sachen warnt z.B. von Ebay. Die scheinen auch immer mit solchen Sachen am kämpfen zu sein. Mit meiner Frau hatte ich solch ein Thema heute auch schon, aber in einem anderen Zusammenhang. Leider geht es heute nur noch um schnelle Kohle, einfach ätzend.
 

Micha8583

Padawan

AW: Amazon Fake-Mail im Umlauf

Ich durfte auch heute schon besagte e- Mail in den Mülleimer schieben.
Der Nachbau ist wirklich gut gemacht, die anderen Links führen wirklich auf die Amazon- Seiten weiter. (Endung .com). Nur die eine, die mit den Kreditkartenanfragen, die blieb bei Amazon-Blablablupp.org.
Ebenfalls untypisch war dann noch der Warnhinweis, wenn man etwas anderes als die Kreditkarteninfo anklicken wollte, so etwa im Tonus: "Sie verlassen den gefakten Teil der Seite. Sind sie sich sicher?"
Generell gehen bei mir die Alarmglocken an, wenn jemand (egal, wer) Infos außerhalb einer regulären Anmeldung oder Geschäftsabwicklung möchte.
Übrigens: wer mit IE ) oder einem aktuellen Firefox unterwegs ist, kann sich links neben der URL die Sicherheitsinfos und Zertifikate von die Seite anzeigen lassen; bei Amazon.de steht dann nach dem Einloggen da, daß die Seite von VeriSign verifiziert ist.
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Amazon Fake-Mail im Umlauf

Ich habe die auch bekommen. Ich verwende bei Amazon meine yahoo addi und die gefälschte Mail kam an meine gmx Addi. Also konnte da was nicht stimmen.

Weg damit in den Papierkorb.
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: Amazon Fake-Mail im Umlauf

Nachdem ich das hier gelesen habe, hab ich auch gleich mal nachgeschaut: Treffer!!
Habe besagte Amazon-email auch bekommen :D - und gleich gelöscht!! :D:D
 

lpower

Hobbyknipser

AW: Amazon Fake-Mail im Umlauf

Ich hab die Mail auch bekommen. Ich handhabe das aber auch so, dass ich unterscheidliche Mail adressen nutze, daran konnte ich sehen, dass die mail nicht Amazon sein konnte
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Amazon Fake-Mail im Umlauf

Gestern ist bei mir folgende email angekommen

"[FONT=Arial,Helvetica]Sehr geehrter Kunde,

unser Sicherheitssystem hat festgestellt, dass eine unbefugte Person versucht hat, Zugriff zu Ihrem Amazon-Kundenkonto zu erlangen.

Wir bitten Sie daher, Ihren Account zu verifizieren, um sicher zu stellen, dass sich Ihr Konto noch in Ihrem Besitz befindet und nicht von Dritten missbraucht werden kann.

Rufen Sie dazu bitte den folgenden Link in Ihrem Browser auf und folgen Sie den Anweisungen:



Falls Sie Ihren Account nicht innerhalb von 48 Stunden verifizieren, müssen wir diesen leider zu Ihrer Sicherheit dauerhaft sperren.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Ihr Amazon.de-Team "

Ich habe dann sofort bei Amazon angerufen, es wurde mir eine email geschickt und unter der angegebenen Adresse habe ich meine mail angefügt.
Seit heute ist die Webseite als Betrugsseite gekennzeichnet.

[/FONT]
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Amazon Fake-Mail im Umlauf

Hm - ich musste mich erst 3 (!) mal durch Warn- und Betrugshinweise durchklicken, um überhaupt auf die Eingabeseite zu kommen.
Was soll das "die Höhe" sein, den Link hier reinzusetzen?
Als Anschauungsmaterial für eine Phishingseite kann es nicht besser sein, als es mal in der Praxis zu sehen, statt immer nur von Aussagen Dritter davon zu hören.

Selbst aktiv geworden ist er ja, indem er sich mit Amazon in Verbindung gesetzt hat.

Also, wo ist hier das Problem?
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Amazon Fake-Mail im Umlauf

Und? willst du jetzt ein Lob hören, dass amazon gestresst wurde? Anstatt mal selbst aktiv zu werden und die Seite als Phishing zu melden? Und dann noch den Originallink hier reinzustellen ist ja wohl die Höhe.

Was soll das jetzt?:(
Kannst du nicht lesen? Ich denke doch, es ist der richtige Weg, denjenigen zu informieren, dessen Seite gefakt wurde. Amazon hatte jedenfalls ein großes Interesse an der mail. Was stört dich am Link?
Wäre eine gefakte Seite von PSD-Tutorials gekommen, hätte ich es Stefan gemeldet.
Statt hier großspurige Antworten zu schreiben, immer erst denken!!:kopfpatsch:
@pepexx
Danke
 
S

Simba800

Guest

AW: Amazon Fake-Mail im Umlauf

Huch, finde ich aber interessant, dass auch hier darüber geredet wird.

Ich bekomme diese Mail seit zwei Wochen etwa alle drei Tage und es geht mir so auf die Nerven. Ich bin beim ersten Mal fast drauf reingefallen. Auf techfacts habe ich gelesen, dass Amazon als seriösester Onlineshop gilt, aber irgendwie macht mich sowas stutzig. Kann Amazon da denn nicht gegen vorgehen?

Ich finde das so schade, weil der Ruf von Amazon ja sonst recht gut ist..
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Amazon Fake-Mail im Umlauf

man kann diese Mails an Amazon weiterleiten und die kümmern sich sehr schnell um solche Leute, kurz und schmerzlos läuft das ab.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben