Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

An die Canon-ianer: Objektivwebseite

Wie ich schon schrieb, geht es bei meinen Rheumahänden um das Gewicht - es wird für mich immer nur ein Kompromiß sein!

Das klingt nicht gut.
Daher was ganz anderes - zwar kein Objektiv, aber vlt. etwas, was Dir weiter helfen könnte:
http://www.enjoyyourcamera.com/Hand...?language=de&gclid=CIGM4rq34csCFRS6Gwodw3wGcA

Das ist nur ein Beispiel - keine direkte Empfehlung für diese Ausführung.
Hast sowas probiert? Das entlastet die Finger. Solche Schlaufe passt nicht jedem. Ausprobieren soll man aber eine solche auf jeden Fall. Es gibt Ausführungen, die ein Anschluss neben dem Tragegurt erlauben.
 

Fotografie

acrollam

Aktives Mitglied

Hallo allkar,

das ist ja genial, das kannte ich noch nicht - ganz ganz großen Dank für diesen tollen Tipp - das werde ich auf jeden Fall probieren!
Hab mir das schon mal angeschaut und versuche, es in einem Geschäft zu erhalten, damit ich das mal gleich ausprobieren kann, auch ob man den normalen Gurt noch befestigen kann, oder auch zusammen mit einem Carry Speed, damit man die Kamera auch mal hängen lassen kann?
Schönen Tag und Grüße
 
Moin acrollam,
ich nutze die , wo ich gleichzeitig Tragegurt(SunSniper) und eine einfche Handschlaufe habe. Vorteil der Platte ist, dass diese direkt auf Manfrotto und Arca Stativköpfe passt. Gurt ist mittig unter dem Objektiv - direkt vor Gehäuse montiert und dadurch ist alles angenehm ausbalanciert.
Gruß
 

acrollam

Aktives Mitglied

Hallo allkar,
danke, das ist auch wieder ein super Tipp, da muss ich mich noch mehr mit beschäftigen - hört sich gut an!
Schönen Rest-Ostermontag
 

erosfoto

Aktives Mitglied

Erst mal wieder DANKE!!!
Und an allkar Entschuldigung: ich meinte das Tamron 2.8 - 17-50 mm!
Prinzipiell bin ich auch dafür bei der Marke zu bleiben, aber das Tamron hat im Gegensatz zum Canon 18-55 mm eine größere Lichtstärke!
Schau dir auch mal das Sigma 2.8/17-50mm an! Das hat sogar noch einen Bildstabi eingebaut.
 

acrollam

Aktives Mitglied

Ja, habe auch damit geliebäugelt... Was meisnst Du zum Sigma 2.8-4 17-70 mm? Das ist 100 gr leichter als das 17-50mm und hat noch ein Makro und auch Bildstabi?????
Danke für die Tipps und Grüße
 
Hallo acrollam,
das Sigma 17-70 habe ich jahrelang genutzt. Die Abbildungsleistung ist für diese Klasse richtig gut. Ist auch schneller und leiser als Tamron. Würde ich etwas in diesem Brennweitenbereich suchen, wäre das meine Wahl. Irgendwie habe ich verstanden, dass Du T17-50 bereits hast und damit zufrieden bist (ich war das nicht wirklich), wieso also die Suche?
 

acrollam

Aktives Mitglied

Hallo allkar,
nein, dieses T17-50 habe ich nicht. Ich habe mir neu die 760 D gekauft mit einem Festbrennweiten 50 mm Kit, das ich aber zurück geben kann, wenn ich ein für mich passendes anderes Objektiv kaufe.
Da ich bisher nur die SX50 benutzt habe (und für Zoom auch sehr zufrieden bin und deshalb kein anderes Zoomobjektiv möchte), habe ich mit Objektiven keine Ahnung und meine Suche war nach einem leichten Allrounder.
Dieses Sigma 17-70 ist 470 gr. schwer und mit Deinem Tipp einer Handschlaufe versuche ich es jetzt mal, da es eigentlich meine Wünsche sehr gut erfüllt.
Durch die Tipps hier bin ich ein gutes Stück weiter gekommen - was ich echt großartig finde!
Grüße
 

fotoklicky

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mir neu die 760 D gekauft mit einem Festbrennweiten 50 mm Kit, das ich aber zurück geben kann, wenn ich ein für mich passendes anderes Objektiv kaufe.
Das 50er würde ich persönlich behalten, da es doch mehr als eine Blende lichtstärker ist.
Für Aufnahmen mit offener Blende ist es doch ideal für Portraitaufnahmen mit einem schönen Bokeh.
 

acrollam

Aktives Mitglied

Hallo fotoklicky,
auf jeden Fall behalte ich die SX 50 - ich bin mehr als zufrieden damit, vor allem mit dem großen Zoom, wobei ich nicht den Digitalzoom verwende.
Die neue Kamera will ich mir nur meinen Traum einer DSLR erfüllen und deshalb suche ich ein leichtes Allround-Objektiv, da ich mit meinen Rheumahänden kein Objektiv über 500 gr halten kann.
Danke für immer wieder Tipps, aus denen ich lernen kann!
Grüße
 
Na ja,
die Seite wird offensichtlich seit Jahren nicht mehr gepflegt. Man findet dort gar keine Neuerscheinungen.
Wenn auf der ersten Seite ein 100L 2.8 als Neuzugang (das ich seit 2010 nutze) präsentiert wird ...
Ich habe auf meiner Homepage eine einfache, tabelarische zusammenstellung von derzeit 337 Objektiven für Canon.
Eine Aktualisierung mit weiteren Objektiven ist im Anmarsch.
Außer vorh. Sortierung kommt später noch eine Auswahlmöglichkeit und andere Funktionen.
Da ich aber noch "neben bei" der Arbeit nachgehe, kann mich terminnlich nicht verpflichten :)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Lenka

Squirrel

Hallo ,
danke für deine Arbeit. Auch wenn sie nur "neben bei" ist. :danke:
Da ich leider keine Zeit habe mir diese Arbeit zu machen, warte ich sehnsüchtig auf deine Aktualisierung.

Mit ganz lieben Grüssen
Lenka
 
Moin,
ich habe eine Aktualisierung der Datenbank online gestellt.
Derzeit sind 409 Objektive fü EF bzw EF-S Anschluß gelistet.
Hinweise und Korrekturvorschläge nehme ich gerne entgegen.
Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben