Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Analogfotografie S/W - Mini-Munich

NeOo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe letztens ein paar Fotos geschossen, u.a. mit Mini-Figuren.
Die Qualitaet habe ich leider etwas herunterschrauben muessen.

Aber bitte sehr:
Huge_and_Micro_Man_by_nuudi.jpg


Upps___Fatal_Fall_by_nuudi.jpg
Alone_In_The_City__by_nuudi.jpg


Was meint ihr, koennte ich verbessern und wie wirken die Fotos?

Vielen Dank,

NeOo
 

das_chaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Analogfotografie S/W - Mini-Munich

Eventuell mit Tiefen/Lichter etwas aufwerten, dass die Lichter nicht ausfressen und die Tiefen nicht zulaufen.

Mich persönlich spricht die Tonung auch nicht an. Aber das ist ja Geschmackssache...
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Analogfotografie S/W - Mini-Munich

Das lässt mein Herz höher schlagen! Jemand der analog fotografiert! man bemerkt den Unterschied sofort (positiv gemeint:))! Evtl. hättest Du beim vierten Bild unten rechts um eine Zeitstufe kürzer belichten können, ansonsten ists schön geworden. Na gut, Bildkomposition ist noch ein wenig verbesserungswürdig, aber es sind denoch schöne Fotos!

Darf man wissen welchen Film Du benutzt hast? Welche Werte hast Du beim jeweiligen Foto verwendet? Benutzt Du Filter? Welche Kamera? Selbst entwickelt?

Wenn Du mir diese Dinge durchsagst, kann ich Dir noch mehr Verbesserungsvorschläge machen. :)
 

NeOo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Analogfotografie S/W - Mini-Munich

Vielen Dank fuer eure Meldung erstmal.

@kamil
Freut mich, dass dir die Analogfotografie auch gefaellt. Ich bin zwar noch neu im Gebiet der Fotografie, aber laeuft schon.
Ich habe die Canon AE-1 Program, wobei ich die Programmfunktion nicht wirklich benutze. Um die Fotos nachher selber entwickeln zu koennen, benutze ich den Negativfilm 'ilford', da das mit dem doch ganz gut funktioniert.
Filter habe ich nicht benutzt, und die Werte habe ich mir leider auch nicht notiert. (Danke, fuer die Anregung - werde ich hiermit aendern. :) )

Diese Bilder habe ich jedoch nicht selber entwickelt, sind aus dem Geschaeft - wenn ich aber selber entwickle, dann nur, um sie in einem groesseren Format zu haben. Der ganze Prozess beim Entwickeln ist natuerlich faszinierend, ein Gebiet fuer sich. :D

Ich waere euch, um Anregungen und Verbesserungsvorschlaege sehr verbunden.

Danke
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Analogfotografie S/W - Mini-Munich

Hallo,

die Lichter sind stark ausgfressen, entweder überbelichtet oder schlechtes Labor/Papier. Die Tonwerte kommen hier nicht gut rüber. Beim 4 hättest du die Perspektive noch etwas weiter nach unten verlegen können und etwas näher ran.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben