Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anastasia_Ramanna

Anastasia_Ramanna

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr Lieben

ich habe zu euch gefunden weil ich mir mit Photoshop einen Traum erfüllen möchte. Bis jetzt habe ich von diesem Programm allerdings keine Ahnung. Ich habe es zwar inzwischen auf meinem Rechner installiert aber es ist doch sehr viel anders als Paint Shop Pro (PSP) mit dem ich bis anhin gearbeitet habe.

Mit PSP arbeite ich schon länger und schreibe inzwischen auch eigene Tutorials für Animationen, Blends, Signtags und Rahmen.

Wie gesagt Photoshop ist für mich noch völlig neu und ich muss mich wohl erst einmal mit der Bedienung dieses Programmes auseinander setzen.

Meine grosse Vorliebe beim Basteln sind mystische, elfenhafte, irgendwie verzauberte Bilder. Ich würde gerne lernen wie man das mit Photoshop machen kann... also wie es möglich ist Bildmaterial zb. eine Landschaft und ein Foto meiner Tochter so weit zu manipulieren, dass ich mir eben selber solche Bilder erstellen kann ohne mehr auf Fremdmaterial was man in Tubengruppen sammeln kann... angewiesen zu sein. Je länger je mehr ist es ja auch sehr heikel was das Copyright anbelangt und klar kann man Material wie ich es gerne hätte finden zb von Elena Dudina aber eigentlich möchte ich das selber können und lernen.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Anliegen hier bei euch richtig bin oder dass zumindest jemand eine Idee hat wie ich mir dieses Wissen aneignen könnte. Wichtig für mich ist, dass die Anleitungen auf Deutsch sind da ich leider der englischen Sprache nicht mächtig bin.

Liebe Grüsse
Anastasia Ramanna
 

Aysha

Pixeljongleurin

AW: Anastasia_Ramanna

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Den Umgang zu erlernen mit Photoshop dafür wirst du hier sicherlich reichlich fündig werden.
Wünsche dir viel Spaß.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Anastasia_Ramanna

Hallo Anastasia,

Herzlich willkommen im Forum

LG jenni
 
AW: Anastasia_Ramanna

Halli Hallo Anastasia,
schön daß du PSD-TUTORIALs gefunden hast!
Viel Spaß beim Entdecken!
Schöne Grüße aus Berlin!
 

Meerane

Aktives Mitglied

AW: Anastasia_Ramanna

Hallo Anastasia,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lernen.
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Anastasia_Ramanna

Herzliches Willkommen im Forum; hier findest Du so viel Informationen und Material zu PS, dass Dir der Einstieg sicher ist!
LG
Barbara
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Anastasia_Ramanna

Willkommen und viel Spaß bei psd-tutorials!
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Anastasia_Ramanna

Hallo Anastasia,

herzlich willkommen, hier im Forum ;)
Das finde ich toll, dass Du Dich auf den Weg machen willst.
Photoshop ist ein tolles Programm! Mit dem Copyright und den lizenzfreien Fotos kriegst Du schnell 'raus ;)
Zunächst gehe doch erst mal zu --> [B]www.sxc.hu[/B], da bist Du erstmal auf der richtigen Seite ;) Auch auf youtube gibt es deutschsprachige Tutorials. Befasse Dich am Anfang erst mal mit Grundlagen, Ebenen, Masken, Verlauf, etc.. - es wird Dir Freude machen ;) LG, Monika***
 

gerika

Hat es drauf

AW: Anastasia_Ramanna

Hallo Anastasia,
herzlich willkommen in unserer Runde.
Welche Photoshop-Version hast Du denn?

Hier im Forum gibt es eine interessante Seite für den Überblick


Hier die Tutorials zu den Grundlagen werden auch immer empfohlen.

Auf den Internetseiten von video2brain.com/de und galileocomputing.de findest Du auch kostenlose Tutorials.

Der Blick auf photoshop-podcast.de lohnt auch immer.

Wenn Du eine Bibliothek in Deinem Wohnort oder in der Nähe hast solltest Du dort auch genügend Material finden. In „meiner“ Bibliothek sind die Bücher und Lernvideos so heiß begehrt, dass man sie oft vormerken muss. Also lieber vorher online nachschauen.

Eine schöne Zeit in der Community und viel Erfolg beim Lernen
wünscht gerika
 

Julejx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Anastasia,
suche mal nach Ebenen und Ebeneneistellungen/modus damit kannst du dir dein Vorhaben aneignen ;) was hast du für ein Photoshop? dann kann ich dir genauere auskunft geben.
LG

und www.terrashop.de dort findest du recht günstig gute Bücher musst einfach nur photoshop eingeben und dann überschüttet es dich ;)

Doppelpost zusammengefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Anastasia_Ramanna

Hallo Anastasia,

Wünsche Dir hier auch alles gute im Forum.
Was das Photoshop selbst an geht, kann ich Dir mitteilen,
dass das wirklich ein sehr schönes Programm ist.
Hier gibt es auch viele nette Leute im Forum die Dir mit behilflich sind.

Lg Britta
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Anastasia_Ramanna

Servus Anastasia, und willkommen. Wenn Du weist wie Paintshop funktioniert, dann hast Du ja schon ne gute Grundlage. Um Dich in Photoshop einzuarbeiten musst Du schon manchmal umdenken. Aber da hilft Dir (F1) und das Forum hier. Gruß DaTrautinger
 

Anastasia_Ramanna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anastasia_Ramanna

Hallo ihr Lieben

habt vielen Dank für eure netten Begrüssungen, da fühlt man sich ja gleich wohl hier.

Um gleich die Frage nach meiner Version zu beantworten ich habe Photoshop CS5 auf meinem Rechner.

Vielen herzlichen Dank auch schon Mal für die vielen Tipps... mit denen ich mir zumindest Mal die Grundlagen und das Kennenlernen des Programms aneignen kann damit ich mich dann wenn die Grundkenntnisse erst und vor allem die Bedienung und wo ist welche Funktion versteckt und was bewirkt sie bei Photoshop... bekannt sind mit meinem eigentlichen Wunsch auseinandersetzen kann.

Ich denke auch, dass Photoshop mir am ehesten dabei helfen wird meine Wünsche in Realität umzusetzen und darauf freue ich mich schon jetzt ganz riesig.

Liebe Grüsse
Anastasia Ramanna
 

Nanati

Nyan

AW: Anastasia_Ramanna

Hi Anastasia Ramanna,

Ich hoffe du kannst dich schnell in Photoshop einarbeiten. Das Forum ist dabei eine wirklich sehr große Hilfe durch die Vielfalt an Tutorials und nützliche Threads und Forenbeiträge.
Ich freu mich schon ein paar Bilder von dir sehen zu können :)
 

Anastasia_Ramanna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anastasia_Ramanna

Habt vielen Dank ihr beiden.

Na bis zu dem Moment wo meine Bilder die ich mit Photoshop erstellen werde wirklich vorzeigbar sind wird es bestimmt noch ein Weilchen dauern.

Liebe Grüsse
Anastasia Ramanna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben