Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

and the sun goes down...

Fotografie

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: and the sun goes down...

Alle drei Bilder sind Dir gut gelungen, wobei mir Nr 2 & 3 am besten zusagen. Bei Nr 1 wäre ich allerdings vom Objekt ein Stück weiter zurück getreten und hätte dann mit einem Tele & Stativ den Verlauf des Flusses im Vordergrund mehr ins Bild gebracht (sieht jedenfalls so aus, als würde der Fluss eine leichte Krümmung machen).
MfG
Ji_Gwa
 

tomtom

css/cms-learning

AW: and the sun goes down...

welche meinung willst du denn hören? sollen wir nun rätsel-raten? sollen die bilder im printbereich oder nonprintbereich verwendet werden. kannst mal ein paar details dazu sagen und nicht dir alles aus der nase ziehen lassen.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: and the sun goes down...

Schöne Farben, sehr Stimmungsvoll.
Mir ist aber aufgefallen das der Horizont im zweiten Foto schief ist oder wirkt.
Ausserdem würde ich da vielleicht eine Blendenkorrektur machen.
Bei ersten Foto ist mir die Sonne etwas zu mittig plaziert.
Alle Fotos haben ein gut sichtbares Bildrauschen. Hast du sie mit ISO 100 gemacht ?
mfg
 

BodomanNRW

Nicht mehr ganz neu hier

AW: and the sun goes down...

Insgesamt sind alle Bilder nicht übel.
Bei 1 und 2 würde ich aber den Horizont "gerade-richten".
Sonst aber feine Bilder!
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: and the sun goes down...

Die Stimmung der Bilder gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Wie schon erwähnt ist das Bildrauschen deutlich zu erkennen.

Könntest du mal bitte die Einstellungswerte der Kamera (Blende/Brennweite/...) zum jeweiligen Bild posten?

Viele Grüße

CramBori
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: and the sun goes down...

Hallo
schöne Bilder, schöne Stimmung, am besten gefällt mir allerdings drei
woher kommt denn das Rauschen?
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: and the sun goes down...

Also das zweite Bild gefällt mir bei weiten am Besten. Die Färbung ist super stimmig und schön warm. Sonnenuntergang und dunkle Silouetten sind einfach toll. Da kann man immer sehr viel zaubern.

Weiter so!
Divi
 

sky2k4

Nachtschwärmer

AW: and the sun goes down...

Hallo
schöne Bilder, schöne Stimmung, am besten gefällt mir allerdings drei
woher kommt denn das Rauschen?

das nennt man Olympus Rauschen :-D ne witz beiseite.. das is halt die e410 -.- wohl oder übel :'( lässt sich einfach nich verhindern :(

aber das is auch der Hauptgrund warum sie bald getauscht wird ;)

die exifs:

Bild 1: F/9, 1/100s, 14mm, Iso-100
Bild 2: F/5 , 1/25s, 14mm, Iso-100
Bild 3: F/3,5 , 1/6 Sekunde, 14mm, Iso-100
 
Zuletzt bearbeitet:

Haiduc

Fotoknipser

AW: and the sun goes down...

Ich finde die Bilder wirklich wunderschön!!
Ich finde das rauschen auch nicht so dramatisch, dafür sind die Bilder einfach zu schön.
Die Oly e410 ist auch ne feine Kamera, die viele unterschätzen aufgrund ihres günstigen Preises.
Aber ist wirklich ein g.... Teil.
Nicht zuletzt aufgrund ihrer Größe, am besten ein Pancake drauf, und als immer dabei unersetzlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

teesce

Noch nicht viel geschrieben

AW: and the sun goes down...

Schöne Bilder, Nr. 2 (ein wenig begradigt) finde ich am besten. Das Rauschen,naja, ist leider sichtbar. Und ... warum den Rahmen ? Ohne fände ich sie noch besser.
Gruß
Thomas
 

sky2k4

Nachtschwärmer

AW: and the sun goes down...

Ich finde die Bilder wirklich wunderschön!!
Ich finde das rauschen auch nicht so dramatisch, dafür sind die Bilder einfach zu schön.
Die Oly e410 ist auch ne feine Kamera, die viele unterschätzen aufgrund ihres günstigen Preises.
Aber ist wirklich ein g.... Teil.
Nicht zuletzt aufgrund ihrer Größe, am besten ein Pancake drauf, und als immer dabei unersetzlich. :)

bei mir kommt wahrscheinlich nächsten monat nen sigma 2,8er 18-50mm drauf ;) als immerdrauf linse =)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: and the sun goes down...

Mein Immerdrauf ist ein Tamron 28-75 1:2,8. 2,8 sollte es da schon sein. Kannst ja dann mal erzählen, was Du von Sigma hältst.

LG
Divi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben