Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

And the winner is Blender!

Baerenpapa

Rookie

AW: And the winner is Blender!

Die wichtigsten, die gegen Blender eine Niederlage einstecken mussten stehen doch oben :D, aber ich bin heute gut drauf und deshalb kannst du gerne HIER drauf klicken :lol:

Wobei ich finde, der Vergleich hinkt ein wenig: Die Seerose macht vor dem Gummibaum gegen die Geranie das Rennen. Gut, es sind alles Pflanzen, aber sonst?
Das eine ist ein 3D-Visualisierungspaket und die anderen eine Bitmapmanipulationssoftware und ein Vektorzeichenprogramm. Direkte Konkurrenten werden die drei wohl nie werden. Im Gegenteil - ich bin sogar der Meinung, das Gimp und Inkscape durchaus nützliche Ergänzungen sind, welche die Einsatzmöglichkeiten von Blender verbessern und erweitern können.
Denn erst wenn man neben dem Gummibaum auf dem Balkon mit der Geranie steht und auf den Gartenteich mit der Seerose blickt, kommen alle drei gut zur Geltung und man hat als Ergebnis einen schönen Garten. ;)
 

subsmile

Blendert

AW: And the winner is Blender!

Meinem oberen Sprecher stimme ich zu ich arbeite erst kurz mit Blender seit meine AAFX 30 Tage Testzeit abgelaufen ist. Deswegen Dauem hoch für Blender ;)
Was ich nicht ganz verstehe warum bei größeren Produktionen die irgendwann verkauft werden wie ich einfach unverbesserlich nicht Blender eingesetzt wird? Spart Geld und Genug Leute die damit umgehen können auch professionell gäbe es hier allein im Forum genug...
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: And the winner is Blender!

Meinem oberen Sprecher stimme ich zu ich arbeite erst kurz mit Blender seit meine AAFX 30 Tage Testzeit abgelaufen ist. Deswegen Dauem hoch für Blender ;)
Was ich nicht ganz verstehe warum bei größeren Produktionen die irgendwann verkauft werden wie ich einfach unverbesserlich nicht Blender eingesetzt wird? Spart Geld und Genug Leute die damit umgehen können auch professionell gäbe es hier allein im Forum genug...


Die Sache ist, die Leute die an den professionellen Filmen arbeiten, arbeiten meistens nicht fest sondern werden für den Film angegiert. Deswegen ist es gut wenn die Firmen die Software einsetzen die, die Ganz Großen Profis auch beherschen. So wie Maya oder 3DsMax... (natürlich werden auch andere Software benutzt, aber am stärksten die Beiden)
-Ich kenne bis jetzt nur Pixar die eine Software einsetzen was die Animatoren vorher erst lernen müssen.- (Die soll aber nicht so gut sein wie Maya)

Und da die Firmen eher mit Solcher Software arbeiten lernen die Künstler auch eher solche Software. Und das ganze endet in einem Teufelskreis. Und da ist es für eine Software wie Blender halt nicht ganz einfach sich zu behaupten.

Würde mich freuen wenn es mehr Firmen gäbe die OpenSource Programme verwenden.

Sintel war doch mehr als nur gut, und das beweist das Blender einiges drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baerenpapa

Rookie

AW: And the winner is Blender!

... Und da ist es für eine Software wie Blender halt nicht ganz einfach sich zu behaupten.
...
Sintel war doch mehr als nur gut, und das beweist das Blender einiges drauf hat.

Bei dem konstant schnellen Output und der extrem aktiven Community, denke ich eher, dass es bald die "etablierten" proprietären und unfreien Systeme der namhaften Hersteller schwer haben werden, mit der Entwicklungsgeschwindigkeit solcher Systeme wie Blender mitzuhalten.
Nicht umsonst hat Adobe die Adobe Labs ins Leben gerufen, um sich auch ein Stück vom OpenSource-Entwicklungs-Potential zu sichern.

Bei den Webbrowsern hat mittlerweile der offene Firefox den langjährigen Marktführer MSIE abgelöst - eigentlich ein wunder, dass der sich so lange halten konnte, wenn man mal nüchtern betrachtet, dass der Internet Explorer der Browser ist, der die wenigsten W3C Standards und Empfehlungen beherrscht und grundsätzlich immer der letzte ist, bei dem ein längst gänger offener Standard umgesetzt wird (z.B. tabbed browsing oder Multimedia-Content).
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: And the winner is Blender!

Bei dem konstant schnellen Output und der extrem aktiven Community, denke ich eher, dass es bald die "etablierten" proprietären und unfreien Systeme der namhaften Hersteller schwer haben werden, mit der Entwicklungsgeschwindigkeit solcher Systeme wie Blender mitzuhalten.
Nicht umsonst hat Adobe die Adobe Labs ins Leben gerufen, um sich auch ein Stück vom OpenSource-Entwicklungs-Potential zu sichern.

Bei den Webbrowsern hat mittlerweile der offene Firefox den langjährigen Marktführer MSIE abgelöst - eigentlich ein wunder, dass der sich so lange halten konnte, wenn man mal nüchtern betrachtet, dass der Internet Explorer der Browser ist, der die wenigsten W3C Standards und Empfehlungen beherrscht und grundsätzlich immer der letzte ist, bei dem ein längst gänger offener Standard umgesetzt wird (z.B. tabbed browsing oder Multimedia-Content).


Der IE hat deshalb den "Erfolg" weil es schlicht und einfach schon bei Windows dabei liegt und nicht jeder Mensch macht sich Gedanken um den Browser. eher darum das es funktionieren soll und da kommen die Entwickler wieder ins Spiel...

Und wenn ich so in die Zukunft schaue dann denke ich mal wird der Firefox auch nicht mehr lange die Nummer eins am Entwicklerhimmel sein, z.B. verwende ich eigentlich ausschließlich den Chrome, da der firefox einfach bei der performance nicht mithalten kann (auch die neue Version nicht) und die Abwärtskompatibilität ist ja auch nicht gerade ein Pluspunkt für den Browser ;)

So nun aber wieder zu Blender:
Blender hat momentan einfach noch das Problem das es zu wenig verbreitet ist, das sieht man ja auch hier im Forum (im Vergleich zu C4D, 3Ds und co.) und das Image von der Unübersichtlichen 3D Sofware hängt leider auch noch an Blender, was jedoch seit 2.5 nun eigentlich beiseite gelegt sein sollte...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben