Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

andwaw: Unfertige Webseite

A

andwaw

Guest

Hallo zusammen,

Ich bastel zur Zeit an einem kleinen Design. Ich bin sehr neu in allem was Screendesign angeht und bin nicht wirklich der Profi was Photoshop angeht.
Ich möchte mich darin aber sehr gerne weiter entwicklen, da ich recht gut programmieren kann und möchte halt, dass meine Sachen auch mal gut aussehen^^

Die Idee war ein schlichtes einfaches und nicht überfülltes Design so wie es wahrscheinlich schon 1000 mal existiert aber ich denke, dass ist nicht falsch um erstmal ein Gefühl für die ganze Sache zu bekommen.

Bitte kritisiert mein Design wo es geht. Ich will was lernen und bin für jeden Rat Vorschlag usw offen.
 

AW: andwaw: Unfertige Webseite

du bist im screendesign neu und hast im header gleich webdesigner stehen? passt irgendwie nicht. der rest überzeugt mich auch nicht wirklich, bzw. garnicht.

ist das ein design ala "ich mach mal photoshop auf und schau was am ende bei rauskommt" ? oder hast du ein konzept?
 
A

andwaw

Guest

AW: andwaw: Unfertige Webseite

das "Webdesigner" im header ist natürlich nicht wirklich so sondern einfach nur als lückenfüller.

Im prinzip wars wirklich nur. Ich mach mal n bisschen photoshop und gucke was bei raus kommt. Was gehört alles in ein Konzept hinein? Gibt es da irgendein standartisiertes Vorgehen?
 

Anina

Pixelschubserin

AW: andwaw: Unfertige Webseite

Also ich gebe mitstreiter recht.

Irgendwie sehr unspektakulär.

Edit: Wegen des Konzepts würde ich mir mal die AIDA-Grundsätze (einfach mal googlen) anschauen - das hilft mir immer ganz gut.
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: andwaw: Unfertige Webseite

Mir gefällt es eigentlich gar nicht schlecht, obwohl es wirklich ein bisschen zu sehr nach rumspielen aussieht. Aber trotzdem finde ich es schlicht und ansehnlich.

Ich bin in soetwas jedoch kein Profi und beurteile es deshalb vielleicht auch falsch.

mfg
 

oxygen

PS Azubine

AW: andwaw: Unfertige Webseite

was ich persönlich nicht so mag - ist bei diesen ...designs

wenn - wie in deinem beispiel die box mit den pers. infos nicht mit dem header links abschliesst und ich würde im beispielsfall auch noch die menüleiste beidseitig abschneiden - abschluss header
 
A

andwaw

Guest

AW: andwaw: Unfertige Webseite

ah stimmt.^^ Aber ihr habt schon recht. Ich versuch mal was interessanteres machen und stell das dann rein ;) Wie gesagt ich will ja nur üben.
 

FanFan

Noch nicht viel geschrieben

AW: andwaw: Unfertige Webseite

Das ist doch schon mal eine solide Grundlage. Mehr noch nicht. Zum Üben würde ich mir interessante Webseiten im Internet ansehen und probieren, ob ich das ähnlich oder noch besser selbst gestalten kann.
Nun zur "Kritik" (ganz persönliche Meinung):
Positiv: Helle Farben, gute Lesbarkeit, kein ablenkender "Schnickschnack".
Geht so: kein sehr anspruchsvolles Design bislang
Änderungswürdig: Symbole sollten alle gelich groß sein; auf welcher Seite befinde ich mich: Kontakte, Impressum?; die Seitenleiste passt eher für Navigationelemente - wichtiger Inhalt sollte in die Hauptspalte; der gezeigte Ausschnitt zeigt nichts über den Hauptinhalt der Seite - da kann man sich auch kein Urteil bilden, was passend ist oder nicht; mher Abwechslung, mehr Gestaltungselemente - das hängt natürlich auch vom Inhalt ab; kreative, innovative Elemente fehlen - bislang siehts recht "hausbacken" aus.
Wenn du die Freude am Programmieren hast, dann muss jetzt noch die Kreativität ins Spiel kommen. Viel Erfolg.
 

mjh

Noch nicht viel geschrieben

AW: andwaw: Unfertige Webseite

die Rundungen finde ich sehr unschön und den Schatten finde ich zu stark am unteren Ende. Die Abstände könnten auch etwas präziser sein. Ich finde schlicht aber nicht gleich schlecht. Vor allem als Programmierer kommt da für meinen Geschmack etwas mehr Professionalität rüber. Allerdings fallen bei schlichten Designs natürlich Kleinigkeiten viel mehr ins Auge, sodass diese so perfekt wie möglich sein sollten (z.B. Rundungen e.t.c.) gruß, mj
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: andwaw: Unfertige Webseite

Selbstständig seit 2011...:D
Soooo schlecht finde ich die Seite jetzt nicht für einen Design-Anfänger, hast dich ja wenigstens gut zurückgehalten...aber der Seite fehlt halt irgendwie der gewisse "Swing".
 
T

Titelfigur

Guest

AW: andwaw: Unfertige Webseite

Edit: Wegen des Konzepts würde ich mir mal die AIDA-Grundsätze (einfach mal googlen) anschauen - das hilft mir immer ganz gut.

Kann man aber auch lassen und sich zunächst mit den Gestaltungsgrundlagen befassen. Das kann man aber auch lassen und einfach aus dem Bauch heraus arbeiten.;)
(frei interpretiert nach David Carson)

Also, ich könnte nicht aus dem Ärmel mal eben ne Anwendung entwickeln. Von daher halte ich es für gelungen. Kein großer Wurf, aber unter den Vorraussetzungen annehmbar. Die Farbgebung ist Geschmacksache.

"Starseite" finde ich einen lustigen Vertipper.
 

vrt-vampir

Noch nicht viel geschrieben

AW: andwaw: Unfertige Webseite

Also als erstes design ist recht gut geworden. Klar haben die anderen recht man könnte mehr raus holen und sich selbst ein leitfaden basteln und den erst mal auf papier festhalten und dann gestalten, bloß auf der anderen seite läst das cms typo3 fals du es wirklich nehmen willst ja nicht soviele freiheiten was hoch grafiklastige design als template für typo3 zu nutzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben