Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger braucht ein tut

wepa

Noch nicht viel geschrieben

Anfänger braucht ein tut [Erledigt]

Hallo, bin schon länger hier und habe auch schon viel gelernt bei euch (Photoshop) und dafür danke. Und jetzt möchte ich auch in Flash ein wenig was machen. Und dafür brauch ich eure Hilfe.

Ich möchte gerne den Geigerzähler animieren so das der Zeiger sich bewegt. Habe aber überhaupt kein plan wie das geht. Habe auch schon ein paar tut?s gelesen bin aber nicht wirklich schlauer geworden. :D



Könnt ihr mir wenn ihr so nett seit ein kleines tut dafür machen?
Als Programme habe ich Adobe Photoshop & Adobe ImageReady geht das damit oder brauch ich noch andere Programme?

Wäre sehr nett von euch wenn ihr das machen könntet.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Anfänger braucht ein tut

Ich würde den Zeiger im Bild erst einmal komplett entfernen und das so speichern.
dann in Flash importieren in bühne improtieren.
den Zeiger kannst du in flash mit den Zeichenverkzeugen auf einer neuen Ebene neu zeichnen, dann in Symbol kovertieren(F8) Movieclip, Registrieung an der Seite wo der drehpunkt ist.
dieses Symbol kannst du dann passend ausrichten, weitere Schlüsselbilder einfügen und den Zeiger mit dem Transformationswerkezug drehen. zwischen die Schlüsselbilder rechts-klicken und bis CS3 "Bewgungstween" ab CS4 "klassischer Tween" auswählen.
Das wars natürlich in'grob' schau mal wie weit du damit kommst.
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Anfänger braucht ein tut

Die Frage, die eigentlich zuvor gestellt werden sollte ist: Was hast Du denn damit vor? Wenn es lediglich um eine Bewegung geht, bei der sich der Zeiger einfach nur bewegt und nichts bestimmtes anzeigen soll, kannst Du das auch komplett in Photoshop machen und ein animated-Gif ausgeben lassen.

Also: Was hast Du vor?
 

wepa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger braucht ein tut

Das ist ein teil von einem DVD-Menü und das soll sich eben bewegen so als kleiner gag :)
Und ich muss es als "swf" haben eben flash sonst wir es nicht angezeigt. An gif hatte ich auch schon gedacht, aber das ging leider nicht.

Und danke sokie für deine anleitung ich werde es mal damit versuchen.

Natoll jetzt wollt ich es mal testen und dann startet nich mal.
Wenn ich es öffne kommt der start wo er alles läd, dann geht der ladebildschirm weg und das wars mehr kommt nicht.
Weiss einer warum?? Weil Photoshop geht ja auch.

Habe mir erstmal die test version von Adobe Flash CS4 Professional gehold um zu gucken wie das ist. Mein OS ist Windows 7 64bit und mein rechner reicht auch locker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Anfänger braucht ein tut

...Weil Photoshop geht ja auch.
Das eine Programm hat mit dem anderen nichts zutun -auch wenn sie beide gleichzeitig installiert werden (nur bei CS*-Collections)

Habe mir erstmal die test version von Adobe Flash CS4 Professional gehold um zu gucken wie das ist. Mein OS ist Windows 7 64bit und mein rechner reicht auch locker.
Enfach neu installieren und schauen, ob es wieder funktioniert. Ansonsten gibt es da ja noch die System-Wiederherstellung Möglichkeit -sofern diese bei Windows 7 nicht entfernt wurde. Dabei fällt mir ein: Windows 7? Ja, da wundere dich nicht, wenn man was nicht gleich funktioniert. Flash CS4 wurde nicht für Windows 7 hergestellt und kann somit auch fehlerbelastet seiner Aufgabe nachgehen.
 

wepa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger braucht ein tut

Na toll, dann hat sich das ja erledigt schade, aber danke für eure hilfe.

Oder wäre vileicht jemand so nett und macht mir das??
Könnt mir dan am bessten per ICQ bescheit sagen 108727003

Mir ist gerade noch was eingefallen. KAnn ich nicht ein Gif davon machen und dan in ein swf umwandeln??

und wenn dir noch etwas einfällt: bitte Die 'edit' Funktion benutzen .:sokie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Anfänger braucht ein tut

Mir ist gerade noch was eingefallen. KAnn ich nicht ein Gif davon machen und dan in ein swf umwandeln?
Leider nicht. Hast Du versucht Flash abermals zu installieren? Warum nutzt Du W7, wenn Du siehst, dass Du damit nicht arbeiten kannst? Und zu deiner Anfrage: Zeit bekommt niemand geschenkt und deswegen musste schon ´ne Gegenleistung anbieten -oder in dem richtigen Bereich hier im Forum posten, als Jobangebot.
 

idron

Amateurgrafiker

AW: Anfänger braucht ein tut

Ich bin gerade dabei, aber wie kann ich einstellen, das sich der film nicht immer wiederholt?
 

d0xId

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger braucht ein tut

also mein vorredner hat das schon richtig erkannt mit dem stop(); aber damit du auch weiß wo du das hintun musst sag ich es dir...du musst auf deinen letzten frame das Actionscript fenster aktivieren und anschließen dort die Funktion stop(); einfügen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben