Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

Photoshop

W

Wolna

Guest

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

Du heilige Kacke o_O

Da sieht man es, PS ist eich mächtiges Tool in den Händen von den richtigen Leuten ^^

Das trifft es zu 95 Prozent würde ich sagen. Wenn ich mir diese Version anschaue, habe ich endlich dieses Gefühl, was ich immer rüber zu bringen versucht habe. Das sieht wirklich nach dieser Professionalismus aus, die ich gesucht habe/lernen muss. Wow wirklich ich bin begeistert. Es wäre wirklich , wirklich nett, wenn ihr beide mir die Daten/PSD per PM schicken könntet, ich denke ich lasse mich von beiden Arbeiten inspirieren und klick mich durch und finde meine eigene Variation. Aber das letzte trifft es ziemlich genau, die Schatten und die Farben sind wirklich toll geworden. Und die Übergänge wunderbar. Ah ja eine Frage hätte ich tatsächlich noch dazu. Wenn/Falls du mir die PM schickst, Br0 werde ich die Arbeiten und die Werte zum größten Teil nachvollziehen können, aber das mit der Klippe, dass musst du mir erklären (am besten gleich in der PM).

P.S. Wie lange hast du jetzt dafür gebraucht? wie gesagt ich bin echt erstaunt, wirkt sehr atmosphärisch.

edit: Hab ich was mit den Augen oder ist die rechte gelbe Spur heller als die andere?
 

Br0

Helfer

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

Hey Wolna,
freut mich das es dir gefällt. Habe so ca 20min dafür gebraucht. Aber das kommt alles durch die routine... das lernst du auch noch :)
Kann dir gerne die Datei schicken. Das mit der Klippe hat mich aber am meisten Zeit gekostet, da es für mein empfinden einfach vom Stil her nicht reinpasst. Habe dort ein wenig mehr schatten eingezeichnet, mir 2 teile der textur kopiert und mit einem weichen pinsel, schwarzer farbe und wenig deckkraft das 3dimensionale der Felsen ausgearbeitet. Damit habe ich den Fuß des Felsens leicht versteckt und den Rest "ganz" leicht auf unsichtbar getrimmt. Wenn du / ihr mehr erfahren willst/wollt kann ich noch weiteres erzählen :)
 
W

Wolna

Guest

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

Natürlich will ich!

Wie meist du das passt nicht? Die ganze Klippe oder wie?

MfG,
Wolna
 

Br0

Helfer

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

Na ich meine damit das die Klippe zu sehr gezeichnet aussieht und nicht Real. Na gut am Ende passt es doch ganz gut ins Gesamtbild, nur hab ich mir da halt etwas schwer getan. Genauso wie mit deiner Sonne. Die Sonne die ich verwendet habe ist die, von der du deinen Himmel hast. Also alles Real bilder. Wobei... es gibt auch sehr gute PS Sonnen ;) nur hier passte die Original Sonne vom Himmel eben am besten.
Solltest mitlerweile die PM bekommen haben. Schaus dir mal an und wen du noch spezielle fragen hast, dann schreib mir.

MFG
 
W

Wolna

Guest

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

Jo habe ich. Und ah ja die Klippe ist gezeichnet, stimmt ^^

Wenn ich damit durch bin und nachvollziehen kann, wie du das angestellt hast, widme ich mich den Details denke ich.

Ich dachte da, an folgendes:

Ein Reaktor am Horizont, dort wo die Strommasten führen.

Vielleicht an der Seite ein kaputtes rostiges Fass und so weiter, mal sehen...
 

I3uLL3t

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

jop bros eindeutig die beste Idee naja der erste stein sieht etwas künstlich aus aber sonst perfekt :)
 
W

Wolna

Guest

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

Ist sicherlich Geschmackssache, finde aber die Klippe sollte etwas nach vorne und größer skaliert werden (wie im Original) plus mehr an die Berge angepasst. Aber, das liegt nun an mir das alles zu realisieren. Beispiele habe ich ja genug und Br0 sollte mich bald noch etwas detaillierter aufklären.
 

Walter_Z

Fortgeschrittener Newbie

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

k015.gif
 
W

Wolna

Guest

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

Hahaha, auch mal ne geile Idee^^... auch wenn ich die Sache hier ziemlich Ernst nehme *böse kuk* Aber ganz lustig ja.

EDIT:

Also, ich habe die Strommaste in mühseliger Handarbeit nach gezeichnet, jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem/Frage. Wie male ich in PS Bögen? Geht das mit den Pfadwerkzeug? Oder Kann man das im im Nachhinein Transformieren? Hab das bis jetzt so gemacht, das ich sechs (je 2 Kabelstränge per Mast/Stock 3, also 2x3 ) Linien per "Horizontal Auswahl Werkzeug" über das ganze Szenerie gezogen habe, und das im Nachhinein in der Perspektive verändert habe. Es passt alles so weit, das PRoblem ist das es gerade Linien sind, und wie iwr ja alle Wissen ist es im RL nun mal nicht so, das Kable starr vor sich hin hängen. Ich hoffe ihr versteht mein Dilemma.

MFG

EDIT2:

Gibt es eine Option oder ein Script, das Objekte ausrichten kann? Ich will erst die ganze Leitung machen und sie dann einfach in der Perspektive ändern, statt jedes Kabel einzeln zu bearbeiten. Das Ergebnis sollte besser sein. Brauche immer gleiche Abstände zwischen den Masten für meine Hochspannungsleitung und würde ungern das alles manuell machen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anilga

-> gschaftig

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

Also die Version von Br0 hat echt was . wow :D .

Doch wie schon genannt passt der Felsen einfach nicht ins
Bild.
Da passt meiner Meinung nach der Felsen von Walter_Z am besten =)
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

hm verkrümmen funktion unter transformieren?
da solltest du böge hinbekommen :) aber dann nochma nachskalieren weil sich das auf die länge auswirkt

od pfadwerkzeug, pfad füllen u transformieren
 
W

Wolna

Guest

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

Kleiner Zwischenstand:



Was fehlt/muss noch gemacht werden:


-Als aller erstes muss mir Bro ein kleines Tutorial/Erklärung seiner Effekte posten/schreiben.

- Klippe muss näher an die Straße, vergrößert und neu coloriert(Farbe angepasst) werden. Bin noch nicht ganz damit zufrieden. (Genau deswegen muss ich Bro's Arbeit selber nacharbeiten, weil mit der jetzigen PSD geht es nicht weil die Maske ein Abbild der fertigen Datei ist. Da ist die Klippe klein. Ich muss also Wissen wie Bro diese Maske/Ebene gemacht hat.

Die neuen Strommasten müssen zu einer Hochspannungsleitung werden. ;) Im Klartext heißt es, - Kabel müssen her!

- Etwas Rauch aus dem AKW


Fazit:

Ich fühle mich in der Lage, das zu packen. Will damit auch allen anderen Newbies zeigen/die Angst nehmen, dass man in PS auch als totaler Anfänger sehr schöne Ergebnisse erzielen kann. Voraussicht dafür, sind leidlich Lernbereitschaft und massig Zeit.

Das kleine Projekt ist noch nicht fertig, aber ich würde sagen es ist doch ein enormer Unterschied zum verwendeten Originalbild. XD

MfG,
Wolna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

uiuiui das sieht doch schon sehr sehhr schön aus :)

sag ma renderst du? Oo 3d mäßig?
 
W

Wolna

Guest

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

Nope, ich kann zwar etwas 3D, aber das wenig ist nicht mal der Rede Wert^^

Hier, hab mal was gefunden, was ich mal vor paar Monate gemacht habe, wie gesagt nix großartiges:
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

hab nur gefragt weil das kraftwerk ein wenig so rüber kommt :)

schade schade schade ich such noch nen meister der mich/mir c4s lehrt :lol:
 

eibi87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

Wegen den Bögen, wie wärs damit einen Pfad zu erstellen und diesen dann mithilfe des Punkt-Umwandeln-Werkzeug diese Pfade zu krümmen und dann Pfad füllen. Hab da auch mal eine Anleitung in nem Tut gesehen... kann ja mal danach suchen wenn du willst...
mfg

Edit: Könntest ja mal die neue bzw. aktuelle psd hochladen würd mich gern mal an den kabeln versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolna

Guest

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

Das Problem ist, das es keine neue/aktuelle PSD gibt, da ich wie gesagt auf Br0s Erklärung warten musst, du kannst ja das Bild von oben nehmen, und dich dran versuchen ;)

Bin mal gespannt.
 

eibi87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

Also über die Methode mit den Pfaden finde ich bekommt man gut die LEitungen hin. Stell nur das ergebniss mal nicht On hab das Bild von oben genutzt und das ist in recht niedrieger Auflösung. Da ich nicht dünner als ein Pixel zeichnen kann wirken die Kabel etwas wie "Pipelines".

mfg

Edit; Hab noch was halbwegs vorzeigbares hinbekommen mit der kleinen Bilddatei...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolna

Guest

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

Sehr gut, du hast mit den Pfadwerkzeugen gearbeitet?

btw. Es sind 6 Stränge :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben