Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

eibi87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

Ja ich hab auch nur mal ein paar Beispiele gemacht, mehr Leitungen währen schwer gewesen weil ich sie ja so retuschieren hätte müssen das sie hinter den masten sind wollte dir nur mal ein Beispiel geben.
Also du nimmst einfach das Zeichenstift-Werkzeug und ziehst eine gerade Linie zwischen zwei Punkten, danach nimmst du das Punkt-Umwandeln-Werkzeug (bei CS4 im gleichen Menü wie der Zeichenstift) mit diesen Tool klickst du auf einen Punkt des Pfades und kannst durch ziehen eine Krümmung erstellen. Danach gehst du auf Pinsel und stellst ein die Farbe und die dicke der Leitungen ein, nun geh bei Pfade auf deinen Pfad und wähle Pfadkontur füllen. Nun nurnoch Pinsel wählen und fertig

mfg
 

Photoshop

W

Wolna

Guest

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

@eibi sehr schön erklärt. Vielen Dank! ich denke ich bin in der LAge das hinzukriegen.

@Anilga Ist wirklich nicht so schwer, wie man denkt. ;)
 

eibi87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

Wolna ich kann dir auch ein Video Tut anbieten... geht zwar im Tutorial selber eigentlich um Freistellen, was aber eigentlich egal is da die Pfadfunktionen super erklärt werden

grüssle
 

Kiralu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

Huhuuu
Wolna ich finde Dein Bild sieht ja schon wirklich gut aus! gefällt mir total gut.

Bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist
 
W

Wolna

Guest

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

@Anilga Klar, immer her damit!

@Kiralu Danke, bin auch gespannt, wie gesagt kann grad nicht ernsthaft weitermachen, ohne die Hilfe von Br0. Aber er hat sich bis jetzt leider noch nicht gemeldet.

An dieser Stelle, kennt wer paar Tuts über Licht/Schatten Effekte? Womit man seine Bilder mehr Atmosphäre und Charakter verpassen kann, so wie es Br0 gemacht hat XD
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

Hi,

was mir an den bisherigen Bildern und Vorschlägen nicht so recht gefällt ist die Sonne.

Ich hab die jetzt mal neu gemacht. Du musst v.a. im Hintergrund noch ein bisschen Dunst einbauen, damit das Bild an Tiefe gewinnt.

Im vorderen Bereich habe ich mehr oder weniger gepfuscht. Ich bin jetzt vom ursprünglichen Bild ausgegangen, weil es ja zum Lernen ist.

Um die Sonne zu machen, legst Du einfach eine Ebene an, in die Du einen weißen runden Fleck mit runden Kanten reinmachst ... Deckkraft ca. 10% und mehrfach drüber gehen ... dann den Pinsel größer und am selben Fleck wieder ein paar mal drüber und das dann immer wieder wiederholen, bis es Dir gefällt.
Wenn Du die Sonne gelber haben willst, dann kannst Du das anschließend über Ebeneneinstellungen machen. Ich würde auf jeden Fall mit weiß anfangen.

Für den Dunst legst Du einfach eine neue Ebene an und pinselst da mit 5% Deckkraft immer wieder schön schwungvoll in der Gegend der Horizontlinie rein.

Ach ... meine neue Sonne ;)



LG
Shu
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolna

Guest

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

Ist villeicht mein persönlicher Geschmack, aber die Sonne so wie sie war gefällt mir besser. Ich würde sogar weitergehen und sie noch mehr Fokussieren. Der Grund ist ein einfacher. Ich will das Die Straße so zusagen in die Sonne rein führt, und diese deutlich sichtbar erscheint. The Road to the Paradise eben. ;)

Nichtsdestotrotz danke danke ich dir für deine Hilfe und Mühen!

MfG,
Wolna

edit: Link zum Tutorial geht nicht, weil ich angemeldet sein muss. Was ich aber ungern machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eibi87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

Ist mir bekannt kann ich dir aber nur empfehlen da dort eine große Menge guter Tutorials vorhanden sind
 
W

Wolna

Guest

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

hmm, dann melde ich mich mal an. danke.

edit:
hab dich als Empfehlung geschrieben, hoffe du kriegst was dafür^^

edit2:

Hah, herrlich! Hab diesen Effekt/Maske selber hingekommen. Hab das zwar anders als Br0 gemacht (an dieser Stelle sogar kompatibler, weil ich diese auf JEDES Bild anwenden kann) aber das Ergebnis ist identisch. Wäre trotzdem interessant zu Erfahren wie Br0 gearbeitet hat, aber jetzt nicht zwingend erforderlich. *grins*

edit3: An dieser Stelle würde ich gerne nochmal den allgemeinen Rat einholen und eine kleine Frage hinten dran hängen. :)

Was haltet ihr von den AKW? Findet ihr es nicht zu groß in Vergleich zu den Bergen davor? Oder schiebe ich schlicht Filme? ^^

Findet ihr nicht die Klippe sollte größer sein? Irgendwie sagt mir jeder in meiner Home Community (bin dort Moderator und langjähriges aktiver Stammmitglied ) das die Klippe überhaupt nicht passt. Hab das versucht mit einer realistischen zu ersetzen, aber ich finde nichts passendes. :(

Ah ja neben Rauch aus den AKW und Kabeln an den Masten sollten diese Doch Schatten werfen oder?

Und zum Schluss eine Frage, wie schaut dieses Zeichen aus, das manchmal auf diesen AKW Rohren zu sehen ist (so habe ich es zumindest in Erinnerung)

Fazit:
Die Arbeiten können endlich weiter gehen!!! XD

MFG,
WOLNA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Funque

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

sry fürs oot, aber muss hier echt mal nen Lob an die Leute loswerden, die sich hier so krass mit den Problemen von Wolna auseinandersetzen und ihm so hilfreich zur seite stehen. Sowas hab ich im internet echt noch nicht kennengelernt.

Da wünsch ich doch ich hätte mehr Zeit, um mich auch mal so einem Projekt zu widmen, aber wie heißt es doch: Tempus fugit...
 

eibi87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

Wolna kannst ja mal dein aktuelles Ergebniss zeigen zeigen, bin neugierig. Also beim AKW find ich ein schatten ok aber bei den Leitungen kannst du ihn weglassen der wäre so klein das er schon Unsichtbar währe.
Meinst du bei den AKW-Rohren das zeichen Für radioaktivität? So was wie dieses


grüssle
 
W

Wolna

Guest

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

@Funque
Ich denke wenn man seriös und nett anfragt und sich wirklich auch selber aktiv an der Problemlösung beteiligt (das die Leute auch sehen das derjenige es Ernst meint), dann wird auch einem mit konstruktiver Kritik und Hilfe begegnet. Das ist schließlich der Sinn und Zweck einer Community.

@eibi87
Jo ich arbeite dran, kommt die Tage. Und nein dieses Zeichen meinte ich nicht. Eins vorab auch nicht das Biohazard, das ist eher so ein Atom(Moleküle) Zeichen.

Suchmodus AN

Scuhmodus AUS

GENAU DAS MEINE ICH, ist doch an manchen Kraftwerken.. oder wo habe ich das so gesehen?^^

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

Hmm, hab jetzt hier nicht komplett gelesen, ist grad a bissl stressig hier aber wenn du sowas wie diese Grafik suchst, dann schau mal nach "Atom"... in dem Zusammenhang kenne ich das.
 

maryyy

optimistisch

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

huhu

hast du dich schon mit den themen gradiationskurve, tonwertkorrektur, farbton /sättigung - od kurz - mit den einstellungsebenen beschäftigt?

das reicht oft schon um die stimmung im bild zu ändern, etwa indem man den kontrast erhöt ect pp..aber dazu findet man egtl recht viel zu lesen denke ich :)

hm die masten dunkler machen...hm das doofe ist sie sind ja im hintergrund bild :)
aber wieso machst du nicht eine tonwertkorrektur bzw gradiationskurve als einstellungsebene zum hintergrund?
in der maske kannst du dann mit schwarz die teile entfernen die nicht dunkler werden sollen...also alles bis auf die masten :)
wenn das nicht funktioniert versuch es doch einfach mit dem nachbelichter
Oo

hm das mit ner brücke hab ich nicht ganz verstanden Oo
ich glaub aber auch dass das den gesamteindruck verfälschen würde...
sanft mit ner ebenenmaske die übergänge von straße zu berg ausblenden vlt? vlt auch die klippe nich ganz dicht an die straße setzen, damit du noch genug platz hast um einen weichen übergang kreieren zu können

so genug geschwafel xD
viel spaß dir noch :)

edit: ^^ aber dein pic gefällt mir auch so schon echt gut ;) wollt ich noch gesagt haben ^^

so hab nur mal bissl rumgespielt jetzt :)



ich habe der sonne ein paar Ebeneeffekte verpasst (schein nach außen u innen, abgeflachte kanten u relief), habe der straße licht u schatten draufgepinselt, masten freigestellt u durch tonwertkorrektur abgedunkelt schatten über die bergkette, tonwerte beim himmel bissl geändert joar das wars ^^ is nur ne spielerei von meiner seite aus gewesen, also noch super duper dolle verbesserungswürdig :)

SUPER! Ja, so sollte es sein. Sehr gut! :daumenhoch:
 

MarkiMA

PhotoshopBaby

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

Ich finde die AKWs etwas zu gross in der Relation zur Klippe. Sehen ja ie 800 Meter Tuerme aus.

Alles andere finde ich aber absolut gut umgesetzt, von allen ... Okay, gruenes Gras auf brauner Steppe ... aber die Idee war gut :)
 
W

Wolna

Guest

AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

So werde bald da weiter machen, hatte keine Zeit/Lust dafür, die letzen Tagen.

WE, Alkohol und Frauen, und so... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben