Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger Dreamweaver CS5 - Wie ein CSS Style Sheet anlegen?

thomas1964

Aktives Mitglied

Hallo alle zusammen,

Ich beschäftige mich erst seit zwei Wochen mit WEB Design in Dreamweaver und habe gerade Grundlagentutorials soweit abgeschlossen und auch verstanden.

Nun wird immer wieder erwähnt das es besser sei die Styles in einem externen CSS Style Sheet zu bearbeiten und hier ist der Groschen noch nicht gefallen wie man dieses anlegt.

Wenn ich eine neue Site angelegt habe, dann ein neues HTML.....wie legt man dann ein CSS Sheet an? Wann immer ich es versuche werden die Styles immer noch im HTML im Kopfbereich angelegt obwohl das CSS verlinkt ist.

Ich habe es schon in der Palette versucht unter... CSS Stile - Stylesheet anfügen...aber trotzdem funktioniert es nicht.

Bin auch schon etliche Tutorials im Internet durchgegangen aber irgendwie hab ich den Dreh noch nicht raus.

Kann mir jemand die korrekten Schritte verraten das es auch bei mir Klick macht?!

Vielen Dank im Vorraus
 

msblacky

Helper

AW: Anfänger Dreamweaver CS5 - Wie ein CSS Style Sheet anlegen?

Hallo,

da geht doch ganz einfach, oben im Menü auf Datei - Neu - Leere Seite und dann CSS auswählen und schon hast Du ein leeres Dokument wo Du Deine CSS-Eigenschaften erfassen kannst. Oben im Dokument in den ersten Zeilen erscheint dann:

@charset "utf-8";
/* CSS Document */

msblacky
 

pitTti

Geheimagent

AW: Anfänger Dreamweaver CS5 - Wie ein CSS Style Sheet anlegen?

Wie schon über mir beschrieben. Einbinden kannst es dann auch ohne zu schreiben, indem du das Stylesheet aus dem Projektexplorer rechts unten einfach mit gedrückter Maustaste in dein HTML Dokument ziehst. Vorher speichern nicht vergessen, wegen relativer Pfade.
 

CooperCpp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger Dreamweaver CS5 - Wie ein CSS Style Sheet anlegen?

Du kannst auch wenn du schon eine HTML-Datei hast Rechtsklick -> CSS-Stile -> Neu
dann wird automatisch ein css File erstellt und eingefügt.
 

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger Dreamweaver CS5 - Wie ein CSS Style Sheet anlegen?

Also an deiner Stelle würde ich aber auch lernen wie man so eine CSS Datei ohne Dreamweaver in ein HTML Dokument einfügt. Ich weiß du wolltest wissen wie es mit Dreamweaver geht, aber wie gesagt schadet nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben