Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger Frage

Kai_Mops

angehender Fotograf

Hallo liebe Community,

ich wollte nur mal nachfragen, ob es für einen Laien möglich ist, in kurzer Zeit einen 3D Film zu erstellen?

Ich wollte es mal testen, wie schnell man sowas lernen kann.

Ich spiele in einem Orchester und wir haben bald ein Konzert und ich würde mich gern mehr mit 3D beschäfitgen um für ein Orchester einen Film zu erstellen.

Es geht in dem Stück um einen Schwarm Störche, die die Reise nach Afrika antreten und das würde ich ganz gern in einem Film zeigen.

Die Frage ist, ob das möglich ist für einen Anfänger sowas in kürzester Zeit zu lernen und wenn ja. Mit welchem Programm tut man das am besten?


Danke im Voraus für eure Antworten.

MfG

Kai
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Anfänger Frage

Ist von der Schwierigkeit vergleichbar, wie wenn Du in kurzer Zeit Noten lernen möchtest, um dann auch gleich im Orchester vom Blatt zu spielen. Ein schönes Vorhaben, aber leider praktisch nicht möglich.

Selbst wenn die Technik so etwas hergeben würde, aber ohne den Bediener macht die Technik nichts von selbst. Und Erstgenannter selbst muss das Instrument erst spielen lernen, bevor ein Lied draus wird.

Wenn es nix kosten soll, dann ist Blender die Wahl. Tuts gips hier eine Menge. Sieh Dich ein wenig um, was es gibt, und dann starte Deine eigenen Versuche. Du wirst schnell sehen, dass das schnell zum neuen Hobby für viele, viele lange Winterabende wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Anfänger Frage

Es geht mit jedem 3D Programm´. Ein gutes Freeware ist Blender.(Nur ich blick dort nicht durch :nee:) Kannst dich dort einarbeiten, aber ich sage aus Erfahrung: Das ist kein Kinderspiel (also habe ich nach zwei Monaten aufgehört^^)
Und ein gutes( das vielleicht ein besseres GUI hat) kann ich mir nicht leisten und ich brauche es nicht wirklich. Kannst aber mal die Testversion von C4D testen, kannst alles unendlich lang machen, nur nicht speichern ;) Und wenn du es gut findest und so, dann kannst du es ja kaufen.(Preise k.A.)
P.S: Sollte es richtig gut aussehen? Wie IceAge und so? Wenn ja, vergiss es. In einer kurzen Zeit schaffst du das nie! In einer langen glaube ich auch nicht:D
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Anfänger Frage

also ich würde sagen, je nach dem was für einen film du machen willst, und wie viel viel zeit du hast, könntest du sicher etwas machen.
Aber gleich eine animation von vögeln über eine landschaft ist für den anfang mMn zu viel verlangt.
Falls du dich doch damit beschäftigen willst, kann ich dir die kostenlose 3d software blender empfehlen, die ich zwar nicht mehr benutze, dir aber wärmstes empfehlen kann.
Tutorials dazu findest du zb hier auf der seite oder einfach über google

mfg
 

Gabi_Bendler

Gabriele B.

AW: Anfänger Frage

Schade, dass Anfänger immer mit dem Schwierigsten anfangen müssen, nur weil die Werbeindustrie uns allen suggeriert, dass wir das jetzt haben müssen, weil es technisch möglich ist. ....Aber mal im Ernst: ein 3D-Film sieht nur gut aus, wenn er profihaft gemacht ist. Ich kenne genügend Anfänger, deren Normal-Videos kann ich mir nicht mal ansehen, weil sie so grottenschlecht sind.
Du bist doch angehender Fotograf! Wenn Du Dein Photoshop CS4 gut beherrschst, dann mach aus guten Fotos zum Thema eine tolle Lifepräsentation mit Eurer Musik. Das bekommst Du in kurzer Zeit eher hin, als einen Film und es sieht dann auch noch besser aus!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben