Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Anfänger] Homepagedesign Business Blue

vanilladragon

Pixelmonster

AW: [Anfänger] Homepagedesign Business Blue

Kann man so etwas überhaupt sinnvoll und glimpflich ablaufen lassen?
Ich meine, wer, direkt angesprochen, sagt nicht "Nein Sie dürfen unser Design nicht kopieren, es sei denn Sie zahlen xy?"?
Wäre ja schön blöd, wenn sich das jemand aus den Lappen gehen ließe..

Natürlich kann so etwas auch glimpflich ablaufen.

Das sind ja Grafiker wie du und ich und ich glaube kaum, dass die gegen Geld die Erlaubnis geben würden das Design zu kopieren. Jeder kennt die Situation, dass mehrere Menschen die gleiche Idee haben können. Demnach denke ich nicht (zumindest in diesem Fall), dass es Probleme geben wird. Man sollte sich nur vorsichtshalber absichern, weil sowas echt verdammt teuer werden kann. ^^ Und wenn jemand schon so nett ist und sagt "Hey, ich hab von wem erfahren, dass ihr in ähnlicher weise das Design habt wie ich es jetzt erstellen will, ist es denn ok wenn ichs in abgewandelter Form auch verwende?" wird keiner einem böse sein.

Es gibt aber auch ganz andere Menschen, die wirklich nur Eigennutzen sehen und solche linken Sachen machen.

Aber kein Grund zur Panik. Wie gesagt: Lieber machen, als dann eventuell in Ärger zu geraten.

vanilla
 

Orbitus23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] Homepagedesign Business Blue

ich sehe das problem eher darin das es diese idee glaub ich oft gibt eils eifnach nurn nen banner ist und auf formen darf soweit ich weis kein patent gelegt werden es kann ein markenzeichen bzw ein trademark sein so wie bei der telekom es ein marken zeichen ist weil ein patent kann man nur auf etwas neuartiges noch nicht dargewesenes legen welches einen wirtschaftlichen zweck verfolgt. somit muss ich mir da keine sorgen machen.

Quelle: Zollbeamten aus dem Bekanntenkreis gefragt welche sich da erkundigt hat.
hab denen auch noch eine mail extrig zukommen lassen mal sehen ob se überhaupt antworten


Nun aber wieder Back to Thread ^^ sonst kommen wir ned mehr weiter
gruß Tom
 

MuhQ

Was auch immer

AW: [Anfänger] Homepagedesign Business Blue

Die zweite Version ist mit Abstand die Bessere.
Zur Ersten habe ich bewußt nix geschrieben, weil man das Design aus meiner Sicht keinesfalls vom Inhalt getrennt betrachten kann.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Änderungen am Inhalt das beste Design "zerschmettern" können.

Beispiel: Nach Erstellung einer kompletten Web-Präsetation durch mich für einen gemeinnützigen Verein, kam einer der Verantwortlichen mit der Maßgabe, dass auf die Startseite noch Werbebanner von Sponsoren drauf müssen.
Damit war das gesamte Design für die Katz. (Dabei sollte die Seite doch für den Hund sein) Siehe hier: http://www.rhs-viertore.de

Fazit: man kann im Vorab garnicht genug Planen und irgendwie sieht die Seite am Ende immer anders aus als gedacht.

Ansonsten finde ich Deinen Entwurf Klasse. Da können viele selbsternannte "profesionelle" Webdesigner noch was lernen.

LG MuhQ
 

herbi

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Anfänger] Homepagedesign Business Blue

ich finde die seite sehr ... blau?
blau blau weiss ... wohind as auge reicht
auch nix besonderes , eher 0815 (wenn überhaupt)

tut und inspiration bei andreen seiten helfen da :)

lg
 

Orbitus23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] Homepagedesign Business Blue

Die zweite Version ist mit Abstand die Bessere.
Zur Ersten habe ich bewußt nix geschrieben, weil man das Design aus meiner Sicht keinesfalls vom Inhalt getrennt betrachten kann.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Änderungen am Inhalt das beste Design "zerschmettern" können.

Beispiel: Nach Erstellung einer kompletten Web-Präsetation durch mich für einen gemeinnützigen Verein, kam einer der Verantwortlichen mit der Maßgabe, dass auf die Startseite noch Werbebanner von Sponsoren drauf müssen.
Damit war das gesamte Design für die Katz. (Dabei sollte die Seite doch für den Hund sein) Siehe hier: http://www.rhs-viertore.de

Fazit: man kann im Vorab garnicht genug Planen und irgendwie sieht die Seite am Ende immer anders aus als gedacht.

Ansonsten finde ich Deinen Entwurf Klasse. Da können viele selbsternannte "profesionelle" Webdesigner noch was lernen.

LG MuhQ

dAnke für deine gute bewertung und muss dir zustimmen am anfang hat man viele ideen und wenn mans dann macht siehts doch weider anders aus

ich finde die seite sehr ... blau?
blau blau weiss ... wohind as auge reicht
auch nix besonderes , eher 0815 (wenn überhaupt)

tut und inspiration bei andreen seiten helfen da :)

lg

Hallo danke auch für deine Antwort jedoch weis ich nicht ob du evtl den sinn des designs überlesen hast es soll ein business design werden welches einfach ist und gegliedert dafür hab ich mir vorher aufgeschrieben das blautönte und weis bzw evtl grautöne vorkommen

eine bunte homepage werde ich wohl kaum einem unternehmen geben können?

das wa sdu meinst sind dann wieder clanhomepages etc welche mit viel effekt etc arbeiten (ist oft eignelich nicht wirklich schön mehr )

aber danke für deine kritik
 

Carnie

Muschelschubser

AW: [Anfänger] Homepagedesign Business Blue

Sieht supi aus, allerdings macht mir die Farbe etwas Probleme. Das blau brennt (meiner Meinung nach) ganz schön in den Augen, da wird es schwer länger drauf zu schauen. Vielleicht kannst Du es ja ein bisschen abschwächen..... ;)
 

TheRealKoston

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Anfänger] Homepagedesign Business Blue

nette Idee, aber wie meine Vorposter schon schrieben:
Die blauen Elemente sind zu gross und meiner Meinung nach sind die Navigations-Elemente zu dominant.

Filigranere Boxen, evtl. die Hälfte, würden nicht so stark ins Auge stechen und der potentielle Kunde würde sich eher auf den Text als auf die Menü-Struktur konzentrieren.

Ist ja auch der Sinn, Produkte bzw. das Unternehmen zu präsentieren und nicht primär die Navigation :)

Aber im Relation zur ersten Version: Respekt :)
 

Orbitus23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] Homepagedesign Business Blue

demnächst kommt eine überarbeitete Version mit nicht so starke Kontras sowie einigen Änderungen an den Größenverhältnissen
 

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] Homepagedesign Business Blue

hi,
der zweite entwurf ist auf jedenfall sehr viel besser. anders machen würde ich folgendes:

1. obere leiste
- zentriert in das layout einbauen, recht ist mehr platz als links
- mit der navi "partner" abstimmer das es eine flucht ergibt
- die blöcke der oberen navi entweder so gestalter das es keinen sichtbaren übergang zum balken darüber gibt oder einen weißen spalt einbauen, ähnlich wie nach unten.
- unten würde ich den spalt etwas größer machen da sonst der schlagschatten effekt verloren geht
- es scheint mir das die blöcke unterschiedlich versetzt sind:
home -> about us schein weiter voneinander entfernt zu sein als about us und gallerie. bei forum -> download genauso.

2. navileiste links
- hat zur blauen linie links weniger platz als zur grauen rechts
- "box" ist komplett in großbuchstaben partner nicht (ist wohl aber eher ein platzhalter?)

3. untere leiste
- ist auch etwas nach rechts versetzt - ist das absicht?
- schriften sind in deinem layout alle vertikal zentriert, nur hier nicht.
- das dunkle blau geht etwas unter finde ich, ein helles blau, nicht weiss, würde vielleicht besser funktionieren ... ausprobieren.
- sollten die AGB´s noch rein, ist hier ein guter platz

außerdem würde ich die obere navi unter dem header besser platziert finden. ist natürlich so mal was anderes, *G*.

soweit meine meinung, ansonsten schlichtes aber schickes design, ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben