Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger->Logo->Kritik ->Hilfe

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich soll ein Logo für eine Haus und Gartenservice firma erstellen und muß gestehen ich tu mir sehr schwer damit.
Es wird mir sicher helfen eure Meinungen zu lesen
Gruß
marck

hier der Entwurf
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Anfänger->Logo->Kritik->Hilfe

vllt könntest noch den bezug zum garten etwas stärker darstellen, immo isses ja nur das grün unten...
das mit dem dach is schonmal ok...
mit welchem prog. machst das logo?
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Anfänger->Logo->Kritik->Hilfe

Bezug zum Haus ist ja bereits hergestellt, eventuell kannst du noch einen Busch schemenhaft darstellen, oder ne kleine Hecke.. damit man das dann auch noch mit der Gartensparte in Verbindung bringen kann.
 

imfried

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger->Logo->Kritik->Hilfe

hmm vllt Spaten und Heckenschere gekreuzt darstelle.. Pictogramme machen sich doch recht gut, und man erkennt die Branche sofort
 

Louie_K

Rumprukller

AW: Anfänger->Logo->Kritik->Hilfe

Hi

ich weiß net ob das Logo größer werden kann.
Mein Vorschlag wäre: Zeichne zu dem dach ein einfaches Haus mit nem Garten davor.
Da Könnte ja ein Spaten im Feld steken.

Die Idee deines logos finde ich gut gefällt mir.


Mfg
Bzzt
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Anfänger->Logo->Kritik->Hilfe

ich würde auch noch den Gartenbereich durch einen Kärtner als Vektorgrafik oder Gartenwerkzeuge deutlicher erkennbar machen
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Anfänger->Logo->Kritik->Hilfe

kompliment..das sieht doch schon ganz gut aus, auch wenns nur so klein dargestellt ist..
gut, das dach ist schief...aber das soll wohl so...
und das grüne gibt schon ansatzweise den garten wieder...mein tipp..füge nen baum rechts ein, der so hoch ist wie der schriftzug..aber keinen lolli-baum *grins*
viel mehr würd ich viell. nicht dran machen

lg rene
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger->Logo->Kritik->Hilfe

Hallo,
ersteinmal vielen Dank für die vielen Anregungen...
werde noch mehr für den Garten tun
Gruß
 

roxX

startsmart

AW: Anfänger->Logo->Kritik ->Hilfe

also erstmal gefällt mir deine logo schon gut.
aber wenn du noch was verändern möchtest, dann würd ich erstmal noch ein paar scribbles auf ein blattpapier machen. das regt deine vorstellungskraft insofern an, dass du dir vorstellen kannst ob du noch ein besseres logo entdeckst. es macht gerade sinn, wenn man verschiedene variationen vor auge hat. alternativen zu deinem jetzigen logo und komplett neue vorschläge...

Mein Resume zu deiner Darstellung.:

Die Typo gefällt mir, wie sie das Dach aufbricht, das assoziiert für mich nen gewissen bezug zum garten. und bricht die zwänge, das logo nur mit hausservice in verbindung zu bringen.

darauß entstand meine idee, vielleicht eine sonnenblume aus einem schornstein herausragen zu lassen, oder was in die richtung. einige der vorrangestellten vorschläge gefallen mir auch, wie der spaten etc..

vg
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Anfänger->Logo->Kritik ->Hilfe

Sieht doch ganz gut aus, und für mich würde es so schon reichen, man sieht den Bezug zum Haus und zum Garten finde ich.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Anfänger->Logo->Kritik ->Hilfe

Manchmal ist weniger-mehr. Ich finde es gut so wie es ist. Schlicht einprägsam und nicht überladen, so wie ein Logo sein soll.
 

MightyMouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger->Logo->Kritik ->Hilfe

He mal alle zusammen die den Entwurf gelobt haben: er hat euch nach einer ehrlichen Meinung gefragt...
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger->Logo->Kritik ->Hilfe

Hmm .. Ich find das vom Ansatz her gar nicht so schlecht.
Aber die farben, dass grün könnte kräftiger sein. Wirkt etwas einschläfernd.

lg Lisa ;)
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger->Logo->Kritik ->Hilfe

Hallo,
vielen Dank für die vielen Meinungen...
hab auf der rechten Seite noch einen Baum eingefügt um einen Bezug zum Garten herzustellen...
dem Kunden gefällt es gut
Gruß
marck
 

Rodee

Aktives Mitglied

AW: Anfänger->Logo->Kritik ->Hilfe

Ich finde das Logo auch passend.
Würde noch einen Rasen unter HAGA herzaubern.
Gefällt mir gut...
 
M

mumblewumble

Guest

AW: Anfänger->Logo->Kritik ->Hilfe

HaGa xD

der gründe Streifen lässt vermuten womit man es zu tun hat ... wärst du jedoch so lieb etwas Grashalme zu spendieren, sähe das gleich viiiel besser aus ... und diese zwei schwarzen Striche in Dachform (oder soll das was anderes sein?) könnte man noch etwas mehr einarbeiten ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben