Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger oder Fortgeschritten

M

Missundercover

Guest

Hallo zusammen, ich habe jetzt 2 Jahre PI 11 und PSP und glaube immer ich wäre schon fortgeschritten,aber was man hier alles zu sehen bekommt, verschlägt einem ja den Atem. Also denek ich mal das ich doch noch im Anfangstadium bin.Ja und aus diesem Grund möchte ich Euch heute mal ein paar meiner Werke zeigen.

Arbeiten mit PI und PSP









Mein erstes 3D Zimmer







So ich denke das reicht erstmal um sich einen kleinen Einblick zu verschaffen.
 

statistiker

Aktives Mitglied

AW: Anfänger oder Fortgeschritten

DIe fehlt zum Fortgeschrittenen-Dasein ein bisschen das Gefühl für's Composing und die Liebe zum Detail würde ich sagen. Ich kenne mich mit den Programmen, die du benutzt nicht so aus und weiß nicht, was man da rausholen kann, aber teilweise sind die Bilder doch noch verbesserungswürdig. Manches wirkt - nimm es mir nicht übel - ein wenig "hingeklatscht".

Aber ich bin siucher, dass du dir bei deinen Arbeiten eine Menge gedacht hast und das ist auf jeden Fall die Grundlage. Mach da weiter, schau dir die tollen Tutorials hier an, arbeite sie nach und du wirst sehen, dass deine Möglichkeiten mit der Zeit immer vielfältiger werden.
 
M

Missundercover

Guest

Ja danke für die Antwort,werde ich antürlich auch machen. Auf jeden Fall ,ein, zwei Tutorial habe ich schon mal nachgebastelt und war aber mit meinem Ergebnis nicht ganz so zufreiden, daher über ich ständig und endecke immer neue Möglichkeiten.

Nein ich habe Paint Shop Pro so abgekürzt. Wird es denn anders abgekürzt. sorry habe ich mir noch kein Kopf drüber gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dgu

Lernender

AW: Anfänger oder Fortgeschritten

Hallo missundercover,

habe mal kurz durch deine Bilder geschaut, vieles ist Geschmackssache.
Aber zu den 3-D-Zimmern: Ich würde mich an deiner Stelle mal etwas intensiver mit Perspektive bzw. perspektivischem Zeichnen beschäftigen.
Wenn du die Grundlagen der Konstruktion einer Perspektive kennst und verstehst, dann wirkt ein 3-D-Bild wirklich räumlich.
Das ist jetzt unabhängig von deinen Programmen, da diese mir auch nichts sagen.
 
M

Missundercover

Guest

AW: Anfänger oder Fortgeschritten

Ok, aber ich habe das Gefühl,ich bin hier im falschen Forum! Wird hier nicht mit PhotoImpact und Paint Shop Pro geabeitet? Wie kennt keiner hier die Programme ? Komisch
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: Anfänger oder Fortgeschritten

Nein ich habe Paint Shop Pro so abgekürzt. Wird es denn anders abgekürzt. sorry habe ich mir noch kein Kopf drüber gemacht.

Okay, dann nehme ich alles zurück...:)
Willkommen im Forum :)

Zu deinem Bildern...ich denke, du hast noch keine Tuts durchgenommen und einfach nur immer ausgeschnitten und drauf geklebt. Macht ja nichts, so fängt jeder mal an...Fehlen eben Schatten und so. Aber mit den ganzen Tuts hier wirst du schnell viel lernen.

Ich wünsche dir hier viel Spaß im Forum

Edith: Bist schon hier richtig. Nur die meisten hier arbeiten eben mit PS oder Gimp.


LG
Sui
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Missundercover

Guest

AW: Anfänger oder Fortgeschritten

Danke, habe schon rumgeschnüffelt,werde noch weiter schnüffeln.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Anfänger oder Fortgeschritten

Finde deine Ideen schon sehr gut. Die Montagen sehen leider zu sehr ausgeschnitten aus. Aber Übung macht den Meister. Wünsche die viel Spaß hier.
LG
Susi
 

Blackbiker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger oder Fortgeschritten

Hallo

Sehe genauso wie meine vor Schreiber die Objekte sehen
irgendwie Raufgeklebt aus aber auch die fortgeschrittenen haben so Angefangen
und nur Übung macht den Meister

Gruß
Blackbiker
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Anfänger oder Fortgeschritten

Für meinen Geschmack sind die Bilder etwas kitschig.
Die Übergänge sind nicht angepasst.
Schau mal ein paar tuts zum Thema composing durch...
viel Spaß
 

dammer289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger oder Fortgeschritten

Der Inhalt von Bildkompositionen ist immer Geschmacksache. ;) Mir gefällt das 2. zum Beispiel inhaltlich sehr gut, ich habe mich nur gefragt, ob das Pixlige ein Effekt sein soll, wäre nämlich interessant.
An Bild Nr. 3 solltest du noch ein bisschen arbeiten, ist aber auch spannend. Der Schwan hängt momentan in der Luft, sollte aber wohl auf dem See schwimmen, also Perspektive beachten. Ansonsten: Ich finde die Versuche auf jeden Fall gute Anfänge.
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Anfänger oder Fortgeschritten

also ich finde die Motive sind sehr unsauber ausgeschnitten, die Perspektive stimmt nicht.
Durch die fehlenden Schatten wirken die Objekte als würden sie schweben. Für mich sieht alles zusammen gewürfelt aus. Für ein Anfänger ok, aber für fortgeschritten fehlt da noch was.
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Anfänger oder Fortgeschritten

Arbeiten mit PI und PSP



-> Doppelt

-> Doppelt

Beim vierten fällt der Schwan auf, er muss wirklich verdammt groß sein wenn er wirklich da hinten auf dem See schwimmen soll :D

Ansonsten, die Basics kannst du ja, aber es fehlt das Feintuning, es sieht aus wie Bastelstunde. Vorallem der Fernseher im 3D Zimmer ist Perspektivisch total falsch.
Also ich find: Fortgeschrittener Anfänger wäre ein guter Begriff.
 

biff_64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger oder Fortgeschritten

Hallo,

bei einigen Bildern sieht man, dass die Motive reingebastelt sind. Siehe z. B. den Schwan in Bild 4. Im 2. Bild der 3D-Zimmer, sind Halos um die reingebastelten Objekte zu sehen. Auch ist die Tapete an der rechten Wand verschoben. Die Perspektive sollte auch korrigiert werden. Aber aller Anfang ist schwer. Auch macht hier Übung den Meister.
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Anfänger oder Fortgeschritten

machen wir es kurz ...


herzlich willkommen im Forum :)


zu den Bildern ... viele Spielereien mit vielen Effekten, Filtern und/oder Vorgaben (Rahmen ....) ... und man erkennt auch Deine Kreativität ...

ich möchte es mit einem guten Cocktail vergleichen ... die Zutaten (ALLES die es gibt) stehen auf dem Tresen, der Keeper davor ... nur fehlt ihm das Rezept (Mengen und was er überhaupt braucht) .. aber (!) die Idee ist da ... nun muss er probieren und üben üben üben :) ...

bin mir sicher, dass die Tuts hier Dich weiterbringen werden :)
 

feuerkopf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger oder Fortgeschritten

Da ich mich noch gut erinnern kann, wie stolz ich auf meine ersten grottenschlechten Bilder war, sag ich's nur ungern, aber du bist blutiger Anfänger.

Mein Vorschlag - lern erstmal das richtige Ausschneiden. Freistellen ist in den wenigsten Fällen mit 3, 4 Klicks erledigt. Deine Bildbestandteile haben fast alle einen Rand. Manchmal dauert es "ewig", etwas freizustellen, aber die Zeit musst du dir halt nehmen. Lohnt sich ja dann auch, wenn am Ende ein tolles Bild dabei rauskommt.

Dann ist die richtige Perspektive wichtig. Dein 3D-Zimmer ist absoluter Murks (sorry). Da passt nix zum Anderen. Das krasseste ist der Fernseher. Es gibt Unmengen gute Stockfotos. Such ein bißchen, und Du wirst jede Menge Fernseher-Pics finden, bei denen die Perspektive zu deinem Raum passt.

Das nächste wäre das Licht. Du hast 7 Lichtquellen in deinem Raum, aber keine davon wirft einen Schatten.

Eigentlich läuft alles auf das Eine heraus. NIMM DIR ZEIT!! Zeit für die Bildidee, Zeit für die Stocksuche, Zeit für's Composing, Zeit für's Freistellen...

Vielleicht brauchst du dann Tage für ein Bild, aber ist doch besser, ein wirklich gutes Bild zu machen, als Dutzende zu fabrizieren, die nur Mutti und Tante Frieda toll finden.

Nur Mut - Übung macht den Meister. Ich arbeite schon seit Jahren mit Photoshop, und hab (z.B. mit Schatten) noch immer so meine Probleme. Kann nur besser werden - Nicht aufgeben, und Du wirst mit jedem Bild besser werden.

Ach, ja, und lass erstmal die Finger von übertriebenen Filtern und Effekten ;-)
 

bettirol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger oder Fortgeschritten

Ich finde die zusammengebastelten Sachen nett, aber die anderen haben Recht, da geht noch mehr.

Es erinnert mich nur gerade an naive Malerei und es hat einen eigenen Charme. Ich wünsche dir zwar viel Erfolg, aber ich hoffe du behältst deinen Stil bei - der hat in meinen Augen was.

Ich bin übrigens auch nicht viel besser, denke ich...
 

oxygen

PS Azubine

AW: Anfänger oder Fortgeschritten

Ok, aber ich habe das Gefühl,ich bin hier im falschen Forum! Wird hier nicht mit PhotoImpact und Paint Shop Pro geabeitet? Wie kennt keiner hier die Programme ? Komisch


nee nee ... bist nicht falsch
... psp - ist auch als paint shop pro - korrekt abgekürzt

die oberen bilder - lassen deutlich deine programme erkennen :)
... nicht negativ gemeint - (ich habe alle pi - von ulead ) .. danach nicht mehr ... und psp habe ich auch ...

im forum sind aber deutlich mehr ps-user und die meisten mit den aktuellsten versionen ... da ist man bereits mit ps 7, ps cs veraltet und mit pi und psp ein exot (exotin)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
was mich stört - du hast ziemlich schlampig freigestellt

die 3d-aktion ... sieht auch sehr lieblos aus ...

feuerkopf hat es schon auf den punkt gebracht

du musst dir mehr zeit nehmen ... dann bekommst du auch gute ergebnisse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben