Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger PSCS4

hawkwindevil

Noch nicht viel geschrieben

Hi alle zusammen,
erstmal alle guten Wünsche für 2009,
wollte mal mein ersten versuch mit PSCS4 vorstellen, ist aber eine Montage nach Anleitung und zwar aus dem Heft PSD 2008 04, Thema MutterNatur.

Für Kritik und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

LG hawkwindevil
 

Mongchow

gelegenheits pixler

AW: Anfänger PSCS4

mmh ich kenn jetzt das tutorial nicht aber das sieht doch schonmal ganz gut aus. mich stört aber dieser schmetterling. das zweite problem. ich erkenne zwar ein gesicht aber dann auch nicht mehr...
 

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger PSCS4

Ich habe zwar noch keine eigenen Erfahrungen, aber ich wage dennoch mal einen Kommentar. M.E. lenken die beiden roten Bereiche (Schmetterlinge?) vom Gesamtbild ab. Sie passen m.E. auch nicht zu den Intentionen des Gesamtbildes.
MfG Detlef
 

hawkwindevil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger PSCS4

Im Kinnbreich sind gut die Wurzeln zu erkennen, ansonsten wurde die Textur ineinander verschoben um die Dramatik zu erhöhen, den Schmetterling habe ich bewusst so farbig gelassen als Kontrast zum Gesamtbild.
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Anfänger PSCS4

um die Bildwirkung zu ganz subjektiv zu beurteilen, braucht man ja keine Erfahrung. Das ist ja grade das interessante an dem Feedback - die Wirkung auf andere herauszubekommen.
Ich finde das Composing auch gelungen - aber den Schmetterling wirklich sehr dominant. Ausserdem würde ich die Augen noch klarer rausstellen und etwas von dem Gras/Wurzel gestrüpp befreien.
 

biff_64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger PSCS4

Hallo,

meiner Ansicht nach, ist der Schmetterling zu hell. Er passt nicht zur Gesamthelligkeit des Bildes. Das Gesicht könnte noch einen Tick sichtbarer sein. Ansonsten eine schöne Montage.
 

cetec

Painter

AW: Anfänger PSCS4

Im Kinnbreich sind gut die Wurzeln zu erkennen, ansonsten wurde die Textur ineinander verschoben um die Dramatik zu erhöhen, den Schmetterling habe ich bewusst so farbig gelassen als Kontrast zum Gesamtbild.
Nichts gegen die Farbigkeit deines Schmetterlings, aber das Schwarz ist m.E. viel zu hart. Ansonsten - wie immer - Geschmackssache.
 

DraQ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger PSCS4

also ich finds prinzipiell ziemlich gut, nur die kontraste es schmetterlings finde ich zu krass...
 

contetix

contetix

AW: Anfänger PSCS4

Hallo

Zunächst mal Glückwunsch zu Deinem mutigen Start mit Photoshop!

Mein Tipp zu Deiner Komposition: Versuche doch mal, dem Schmetteling eine klarere (geschlossene) Kontur zu geben und den Untergrund ganz leicht weichzuzeichnen. So erhält Deine Komposition einen besser erkennbaren Aufbau. In der Wahrnehmungspsychologie spricht man dabei von "Figur-Grund-Beziehung".
Das bedeutet: Die Figur (hier der Schmetterling) sollte gegenüber dem (Unter-)grund (hier die Baumstruktur) so gestaltet sein, dass sie sich deutlich unterscheiden.
 

Tommel

still searching

AW: Anfänger PSCS4

Ichfinde die Farben des Schmetterlings zu kräftig .. das blendet schon fast. Bei deiner Arbeit geht das Gesicht ein wenig unter .. die Textur dominiert und somit gehen wichtige Details verloren. Das Kinn ist z.B. nicht mehr zu erkennen.

Nichtsdestotrotz finde ich das schonmal einen guten Anfang .. das richtige Händchen kommt mit der Zeit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben