Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger sucht Hilfe bzw Tutorial (Bamboo Fun Pen & Touch)

R

RaikuMidori

Guest

Hallo..
Ich weiß leider nicht ob das das richtige Forum ist wo ich das reinposte, aber mir wurde das hier empfohlen.. Ich versuch mal mein Problem zu erklären, für Antworten wäre ich dankbar ! :)

Ich habe mir von Wacom ein "Bamboo Pen and Touch Fun Medium" bestellt, es ist angekommen, augenscheinlich alles heil bis jetzt.. Ich bin in Zeichentabletts und so ein totaler Neuling, kann mir da wer ein Tutorial oder so zeigen, den in den Programmen von Bamboo, wird mir entweder erkl wie ich Symbole wegziehen, oder die Programme sind auf Englisch...
Kann irgendwer einem totalen Anfänger helfen ?
Bzw kann ich auch z.B mein Bamboo mitnehmen, und dadrauf dan die Bilder laden und dort zeichnen ? Brauche wirklich Hilfe o_O Vielen Dank im Voraus !
MfG
RaikuMidori
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Anfänger sucht Hilfe bzw Tutorial (Bamboo Fun Pen & Touch)

Hallöchen,

was für Hilfe brauchst du denn für dein Bamboo? Willst du Zeichnen lernen (da helfen dir nicht viele Tutorials, du musst einfach selbst ausprobieren mit den Werkzeugen) oder den Umgang mit dem Bamboo (dazu ist ja das mitgelieferte Lernprogramm inkl. eigenen Selbstversuchen).

Auch ich hab mal nach Tutorials dafür gesucht (besitze selbst ein Bamboo), jedoch gibt es das wirklich selten. Liegt einfach daran, da es ja praktisch "wie" eine Maus funktioniert - dafür gibt es ja auch keine Tutorials. Alles was du über dein Bamboo wissen musst, ist in dem mitgelieferten Lernprogramm erklärt. Wenn du etwas über Techniken lernen möchtest, kannst du auf YouTube z.B. nach "Digital Painting + Bamboo/Wacom" o.ä. suchen, da wurde ich auch schnell fündig. Alles andere ist eine Sache der Erfahrung.

vanilla
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Anfänger sucht Hilfe bzw Tutorial (Bamboo Fun Pen & Touch)

Bzw kann ich auch z.B mein Bamboo mitnehmen, und dadrauf dan die Bilder laden und dort zeichnen ?

Nö. Es ist ein reines Eingabegegrät.
Du braust halt ein Grafikprog. (z.B. GIMP) um zu zeichnen, Schaue Dir mal das Prog "Bamboo Dock" an. Dieses müßte dabei sein oder nach der Registrierung zum runterladen. Da ist dann auch das Lernprogramm und man kann einige kleinere Progs. nachladen.

Hansa
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben