Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger sucht jemanden, der ihn unter die Arme greift :)

N

Nathilia81

Guest

Hi Leute,

ich habe ein kleine Problem. Und zwar bastel ich für meine Freundin gerade an einer HP aus Flash. Template habe ich mir ein schönes besorgt, welches ich nun mit Flash CS3 etwas anpassen mag/muss.

Bei diesem Template gibt es auch eine Buttonleiste, jedoch bekomme ich nicht alle Buttons komplett umgeschrieben. Bei bisher einem habe ich es hinbekommen, bei den anderen nicht wirklich. Da es für mich selber die ersten Schritte in Sachen Flash sind, suche ich nun jemanden, der mir da evtl helfen kann. Ich würde dem jenigen dann ggf die .fla zukommen lassen um sich die Buttons mal anzuschauen. Wäre echt cool, wenn einer von euch da Firm genug mit dem proggy ist. Wenn sich dann später weitere Fragen ergeben, würde ich mich natürlich gerne weiterhin an denjenigen wenden um ihn mit meinen Fragen zu nerven.

Mfg Pierre
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Anfänger sucht jemanden, der ihn unter die Arme greift :)

da es dein erster beitrag ist:
hier bei PSD geht es nicht darum, was zu fragen, das man nicht kann und das jemand für einen machen soll. hier bekommt man hilfe zur selbsthilfe, durch unzählige tutorials und weil viele fragen bereits gstellt wurden und mit der suchfunktion zu finden sind.
es gibt genug hier, die flash im schlaf programmieren können, aber die sind nicht dazu hier, dir die arbeit abzunehmen. wenn du den auftrag bekommen hast aber es nicht kannst, dann würd ich sagen, zieh dir tutorials rein und wälze wenn nötig bücher.
bei vereinzelten fragen, die du nicht schaffst, kannst zur not auch fragen...
is nicht böse gemeint, verstehs nicht falsch,
ansonsten, herzlich willkommen bei PSD!:)

RZS

EDIT: @volli69: klar kann er fragen wenn er was nicht kann, hab ich das bestritten?
aber man sollte nicht fragen ob einem jemand die arbeit abnimmt. wenns jemand tun will, gern, aber ich denke, es ist nicht die hauptaufgabe von foreneinträgen bei PSD!?
sollte ich mit meiner aussage daneben liegen, entschuldige ich mich zutiefst, wollte wirklich niemandem zu nahe treten!
wenn ich ein flash-***** wäre würde ich dir gerne helfen, nathilia, aber leider ist es nicht so.

viel erfolg noch

ps.: vielleicht findest du ja hier hilfe:
 
Zuletzt bearbeitet:

volli69

Panoramamann

AW: Anfänger sucht jemanden, der ihn unter die Arme greift :)

da es dein erster beitrag ist:
hier bei PSD geht es nicht darum, was zu fragen, das man nicht kann und das jemand für einen machen soll. hier bekommt man hilfe zur selbsthilfe, durch unzählige tutorials und weil viele fragen bereits gstellt wurden und mit der suchfunktion zu finden sind.
es gibt genug hier, die flash im schlaf programmieren können, aber die sind nicht dazu hier, dir die arbeit abzunehmen. wenn du den auftrag bekommen hast aber es nicht kannst, dann würd ich sagen, zieh dir tutorials rein und wälze wenn nötig bücher.
bei vereinzelten fragen, die du nicht schaffst, kannst zur not auch fragen...
is nicht böse gemeint, verstehs nicht falsch,
ansonsten, herzlich willkommen bei PSD!:)

RZS

hast zwar teilweise recht, aber das von jemanden der seit oktober registriert ist. harter tobak.

und natürlich kann er fragen wenn er was nicht kann. deswegen fragt man ja.
bin leider kein flasher nathilia, sonst hätte ich dir geholfen.
 
W

waschamine

Guest

AW: Anfänger sucht jemanden, der ihn unter die Arme greift :)

Hallo Pierre ich schließe mich meinem Vorredner an!!

In Deinem Fall heißt es üben,üben,üben.................."von nichts kommt nichts" Sei trotzdem Herzlich willkommen:daumenhoch:
 

sokie

Mod | Web

AW: Anfänger sucht jemanden, der ihn unter die Arme greift :)

Hallo Pierre,
nun hast du zwar einpaar Antworten, aber in der konkreten Sache bist Du noch nicht weitergekommen.
Wenn man in Flash einigermassen unvorbelastet ist, ist eine Homepage in Flash allerdings auch eine grosse Herausforderung...
wenn man so dinge wie 'Buttons' in Flash liest, heisst das erstmalfür den Leser wenig, und konkrete Hilfe kann man da kaum anbieten.
einfacher wird es, wenn du einfach mal die fla datei hochlädst, dann kann man sich das Problem auch genau ansehen.

__________________
erfahrungsgemäss ist es leichter sich Flash (und im besonderen der Programmierung) zu nähern, wenn man es in kleinen Schritten tut, und nicht gleich mit einem ganzen Projekt.
 
N

Nathilia81

Guest

AW: Anfänger sucht jemanden, der ihn unter die Arme greift :)

Hi @ all

erstmal danke für die netten Antworten. Ich weiß schon wie ihr es meint. Ich suchte nun eigentlich auch niemanden, dem ich es zu schicke, der mir nun alles macht. Sondern jemanden, der mir bei Problemen hilft und mir "zeigt" bzw sagt, wie ich das lösen kann. Das Template was ich mir ausgesucht habe ist nicht ganz einfach zu verstehen (finde ich zumindest). Was mich eben am meisten wundert ist, das die Buttons anscheinend unterschiedlich sind. Ich lade die Datei mal hoch, vllt sieht jemand woran es liegt und kann mir dann ggf nen Tip geben, wie ich das hinbekomme.

Also Button 1 kann gar nicht umbenannt werden (Home), Button 2 klappt wunderbar (Steckbrief). An Button 3 werkel ich immo rum dieser soll heißen: Hamster immo zeigt er aber noch Hamster und Service an. Zu einem späteren Zeitpunkt werden die angezeigten Namen beim Mouseover noch in einer anderen Sprache geschrieben.



Mfg Pierre
 

sokie

Mod | Web

AW: Anfänger sucht jemanden, der ihn unter die Arme greift :)

Die Buttons lassen sich alle gleich bearbeiten. in der Ebene 7 liegt jeweils der Clip für die kleinen Fonts, in 8 für den Grossen (der bei angezeigtem inhalt und beim mouseOver angezeigt wird).
um die benen zumBearbeiten öffnen zu können muss man sie entsperren (vorhängeschloss vor der Ebene).
einfacher kommen aber über die Symbolnamen [home] big clip und [home] small clip an die einzelnen tetbereiche in den Butons ([about][contact][portfolio][Services]) jeweils big clip und small clip
 
N

Nathilia81

Guest

AW: Anfänger sucht jemanden, der ihn unter die Arme greift :)

Ahh, okey. danke Dir- So langsam komme ich weiter. Wenn ich wieder hacke frage ich wieder nach.

Mfg Pierre
 
N

Nathilia81

Guest

AW: Anfänger sucht jemanden, der ihn unter die Arme greift :)

So ... und da bin ich auch schon wieder :).

Also ich würde nun gerne die Thumb/Gallerie (aus ) Das soll natürlich alles etwas im Rahmen der normalen HP sein. Wie lege ich denn nun quasi eine neue Seite an und sage ihm, das er mit einem Klick auf eines der Vorschau Pics auch zu der Galerie springt, welche eben den selben Hintergrund haben soll, wie die Mainhp? Also Quasi lautet meine frage eigentlich "nur", wie Bastel ich ein Bild rein,das als Link fungiert ? :)

Mfg pierre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: Anfänger sucht jemanden, der ihn unter die Arme greift :)

Hallo Pierre,
Natürlich kannst du das mit einem Bild als MC so machen, dass du da auf die Seite verlinkst, die die Galerie beinhaltet.
das Bild konvertierst du dazu in einen Movieclip und gibt dem einen Instanznamen.
im Script in der Hauptzeitleiste notierst du dann die Methode zum Laden der neuen Seite:
Code:
instanzname.onRelease = function(){
  getURL("galerie.htm","_self");
}

musst du aber nicht unbedingt.
wenn die Dimensionen deiner Galerie es zulassen, kannst du die über die loadMovie() methode direkt in deine swf laden, ohne die Seite neu laden zu müssen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben