AW: Anfänger...womit anfangen?
Hallo erstmal,
zu meinen Lernmethoden gibt es eigentlich nicht viel zu sagen,
vieles lernt man einfach indem man diese "Learning by doing" methode ausprobiert.
Gezieltes Lernen dieser Software lässt sich erzielen durch lesen von Büchern, genauso sich Video tutorials anschauen.
Vorallem was ganz ganz wichtig ist bei solchen Video Tutorials, das wenn man dies von den Basics aus Lernen möchte das man sich auch die Basics auch wirklich gründlich anschaut. Basiscs mögen einen anfangs wirklich sehr langweilen, aber dies ist notwendig für Späteres vorhaben. Also setzt dich hinn und versuche nicht den langweiligen bereich zu überspringen denn sonst kommen tausend fragen die nicht wirklich sein müssen.
Zum anderem inwiefern du das programm Photoshop erlernen möchtest, ist hier auch die frage inwiefern du bereit Zeit zu opfern um vielleicht nicht nur die Lehre von Photoshop abschließt sondern auch die Lehre der Farbenlehre.
Damit meine ich zu verstehen was ein farbkreis ist, was sind HKS farben, wie stehen die sich gegenüber dem farbkreis evtl. sogar noch die Typografie ?! Weil dies alles ist NICHT dringend notwendig , aber doch fast notwendig wenn du ein bestimmtes vorhaben hast.
Das andere ist eben, gibst du geld aus ? Wenn ja wieviel ?
Denn brauchbares material an Videotutorials kosten meist, auch die hier im Forum
Und zwar Punkte aber dies ist ja wohl weniger das problem.
Daher empfehle ich dir, jenachdem inwiefern du dich bereit erklärst dies wirklich zu lernen. a) learning by doing, see what you get. b) gezielte Bücher zu lesen und zwar auch die Basics auch wenn Sie noch so langweilig sind c) Videotutorials. d) zeitschriften magazine wie die Docma von meinem alten mitarbeiter der auf recht alles zu geht. Oder einfach Google´n nach bestimmten Themen.
Grüße Pierre