Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger

CrystalSurface

Noch nicht viel geschrieben

Auch ich möchte mich hier mal konstruktiver Kritik stellen.

Und ich versuch mal mutig zu sein und dies gleich mit mehreren Bildern zu tun ;-)







So bin auf eure Kommentare gespannt :)
 

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger

Für den Anfang gar nicht schlecht :)
Was mir spontan auffällt:
Bild 1: Die Haare bei den Flügeln. Passt nicht.
Bild 2: Die Frau ist nur reingesetzt. Es fehlen die Schatten und farblich passt sie auch nicht ganz.
Bild 3: Kann ich nicht so recht sagen. Trifft einfach nicht meinen Geschmack.

Weiter so!

Gruß
Enrico
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Anfänger

anfänger?
hier im forum?
oder mit photoshop?
oder mit bildbearbeitung?
wohl nur hier im forum ... ;o)
 
W

waschamine

Guest

AW: Anfänger

Für den Anfang gar nicht schlecht :)
Was mir spontan auffällt:
Bild 1: Die Haare bei den Flügeln. Passt nicht.
Bild 2: Die Frau ist nur reingesetzt. Es fehlen die Schatten und farblich passt sie auch nicht ganz.
Bild 3: Kann ich nicht so recht sagen. Trifft einfach nicht meinen Geschmack.

Weiter so!

Gruß
Enrico


Aller Anfang ist schwer, da schließe ich mich Enrico an! Was die Bilder betrifft gefällt mir Bild 2 noch am besten, wenn hier noch einiges Nachgebessert werden muß.
 
G

giefangel

Guest

AW: Anfänger

Bin auch Anfänger.Deine bilder sind meine Richtung.
Ich gebe Enrico recht.
Aber Anfänger kommt von Anfang,deine Bilder sind schon soweit gut.
Also weiter so .
LG --sina--
 

Chrisba1

man lernt nie aus

AW: Anfänger

Hallo, für den Anfang nicht schlecht. Trotzdem, einige Kritikpunkte: beim ersten Bild ist der Schmetterling rechts zu unsauber, genauso der Arm und das Gesicht der Dame, die haben am linken Rand eine dunkle Kontur, was mich jetzt stört. Das dritte Bild ist mir zu unruhig, ich persönlich würde die Strahlen von einem Punkt ausgehen lassen. Am besten gefällt mir das zweite. Was mir sehr gut gefällt sind die Motive, die du da gewählt hast.
LG
 

CrystalSurface

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger

Bin sowohl anfänger hier im Forum als auch in Photoshop.
Zumindest würde ich mich noch als Anfänger bezeichnen auch wenn ich schon seit ca. nem halben Jahr mit Photoshop arbeite.
Aber es gibt sooooo viel zu lernen und so wenig Zeit und da ich es nur als Hobby neben dem Beruf mache wirds halt immer schwehr beides unter einen Hut zubringen.

Danke für das Kompliment ;-)

Zuerst mal danke das ihr gleich erklärt habt was euch stört das macht mir das Antworten und verbessern einfacher ;-)
nun zu euren Ktitikpunkten:

Bild1: Da habe ich mal mit Ebenenmasken herumexperimentier und ja, es ist nicht so sauber geworden wie ich es gern gehabt hätte. Mittlerweile habe auch durch die Tutorials hier noch andere Möglichkeiten zur Freistellung kennengelernt, aber irgendwie immernoch nicht das perfekte Verfahren mit dem man alle Bilder extrem sauber freistellen kann gefunden.Für Tipps bin ich gerne offen ;-)

Bild2: War wiedermal ein Fall der mich in Puinkto Freistellen in den Wahnsinn getrieben hat...ich sag nur Schwarz/Grauer hintergrund, ich denke ihr versteht was mein Problem war ;-)
Dementsprechend war auch die Lichtstimmung sehr "speziell" und schwehr anzupassen.
Wie würdet ihr es genau besser machen?

Bild3: Is eigentlich nur ein Test für verschiedene neue Plugins die ich bekommen habe (siehe die Materie Kugel in der Hand) außerdem wollte ich mal die möglichkeiten testen in wie fern sich die Farbe eines kompletten Bildes ändern lässt und wie man sieht...ziemlich gut, da das Bild mal rot war ;-)
Wie meint ihr das das die Lichtstrahlen von einem Punkt kommen?
Das ganze wurde über den Begungs Verzerrer gemacht und sollten ja uach nicht von einem Punkt kommen sondern dem Bild eine gewisse Dynamik geben.

Lg Crystal
 
Zuletzt bearbeitet:

inesmausi

Aktives Mitglied

AW: Anfänger

huhu
ich grüße euch alle ganz lieb.
das 2 Bild finde ich am besten, aber mit dem Schatten da musst noch mal ran.
dann kommt es noch besser rüber.

lg von Ines
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Anfänger

Bild 2 gefällt mir am besten. Allerdings mußt du noch Schatten ums Model machen weil es sonst aussieht als schwebt sie. Ausserdem mußt du bei Composings auf die Lichtverhältnisse und die Lichtstimmung achten. Die Farbtemperatur von Hintergrund und Model sollten ungefähr gleich sein. Ausserdem würde es in deinem Bild eventuell gut passen wenn du die Klamotten des Models in rot oder weiß machst. Damit würde sich das Model besser abheben und das Bild würde insgesamt stimmiger werden. Aber ansonsten schon recht gut.
Bild1: Dein Problem scheinen die Hauttöne zu sein. Ich glaube hier gibts einige Tutorials zu Hauttönen. Ansonsten wurde ja schon vieles gesagt.
Bild3: Darkart trifft meinen Geschmack nicht so, aber davon unabhängig solltest du drauf achten das die Schärfe im Gesicht (meistens Augen) liegt.

Noch ein Tipp am Rande. Bei mir beginnt die Erstellung eines Bildes immer damit das ich mir in Stichpunkten aufschreiben was ich mit dem Bild bewirken/aussagen will. Den Zettel mit den zwei oder drei Stichpunkten hab ich dann immer nebendran liegen und kann den jeweiligen Zustand immer mit meinen Stichpunkten vergleichen. Ok, bis man das was auf dem Zettel steht auch wirklich rüberbringen kann dauert lange aber ich denke es hilft das man sich nicht verzettelt weil einem während der Bearbeitung ständig neue Ideen kommen. Hoffentlich kannst du das eine oder andere von meinem Gesabbel gebrauchen....
 

klein_moni

Lernende

AW: Anfänger

Also ich persönlich finde das dritte Bild am besten.
Da ist richtig Dynamik drin. Das einzige was ich da nicht so toll finde ist die blaue Rose am Bauch.

Das erste gefällt mir nicht so. Das macht noch so einen unfertigen Eindruck. Die Schatten und Lichter der unterschiedlichen Objekte passen nicht zusammen. Die Flügel finde ich zu markant. Fände es schöner, wenn diese feiner, vielleicht leicht durchsichtigt wären, oder leicht schimmern.

Beim zweiten Bild finde ich die Lichtstimmung super. Nur sollte die Dame einen Schatten auf den Boden vor sich werfen, da ja das Licht von hinten kommt.

Weiter so. Wünschte ich hätte mehr Zeit um auch mal wieder was von mir zu zeigen!
 

lustful_life

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger

ja, beim waldbild sieht es halt ohne weitere ausleuchtung und shcattierung schrecklich einfach reingesetzt aus, obwohl du gar nicht so unsauber ausgeschnitten hast, nicht übel ;)

bei dem bild gefällt mir persönlich zwar der "wald" und vor allem das einfallende licht am meisten, aber ob das ach von dir ist, kann ich nicht sagen
 

CrystalSurface

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger

Das Hintergrundbild ist von der Pixelquelle.

Der Fotograf is leider nicht mehr angemeldet sonst würde ich ihn mitnennen.

Kann sein das ich etwas zu arg versucht habe mich noch auf die Funktionen zu konzentriern und desswegen die Stimmung etwas auer acht gelassen habe.

Mit dem Schatten bei Bild 2 habe ich versucht aber nicht wirklich hinbekommen ;-)
 

maxdome83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger

die orig. bilder zum vergleich wären nicht schlecht.

aber sonst wow, wie lang braucht man für sowas??
 
F

frasier2000

Guest

AW: Anfänger

Hallo,

die 2 ist nett, gute Stimmung. Die anderen nicht so ganz.

Schöne Grüße aus L
 
H

Hans2005

Guest

AW: Anfänger

Ich kann mich eigentlich genau dem Kommentar con klein-moni anschließen. Ich finde Deine Bilder schon ganz gut und das du noch am Perfektionismus arbeiten musst, weiß Du ja auch selbst. Immer weiter probieren, da lernt man am meisten.
 

CrystalSurface

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger

Hier zuerstmal die Orginale. Natürlich mit dem Hinweiß das die Rechte für die Bilder bei den Modellen und Fotografen liegen und jegliche Verwendung nur nach Absprache erlaubt ist!

An Maxdome ich habe pro Bild zwischen 2 und 3 Stunden inverstiert was im vergleich zu den anderen wesentlich Besseren Bildern hier in der Community noch rel. wenig ist.








Zu den Beiträgen von Hans und klein-moni, natürlich ist mir Bewusst das ich noch einen langen Weg aus der "anfänger sparte" gehn muss. Aber wie ihr schon sagtet Übung macht den Meister.
Außerdem dachte ich versuche ich mal den Weg mir hier übers Forum anregungen zu suchen um besser zu werden. Dessweiteren gibts es halt auch leider noch den Zeitfaktor. Werde euch aber trozdem weiter mit meiner versuchen Bombadiern und hoffe das ihr weiter geduldig meiner Bilder kommentiert ;-)

Liebe Grüße Crystal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben