Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger!!!

Q

Quetraffic

Guest

brauche was hilfe was ich besser für den anfang cs3 oder cs4? will klein anfenagen und was im breich von flyerdesigen machen habt ihr tipps oder hilfen? würde mich freun
 

Photoshop

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger!!!

Wenn du sowieso noch nichts mit PS gemacht hast, kannst du dir auch gleich CS4 kaufen. Ist einfach nur die neue Version...
 
Z

Zophael

Guest

AW: Anfänger!!!

Ja wenn schon dann richtig ;)
So bist du auf dem neusten Stand und kommst dadurch auch leichter mit kommenden Versionen zurecht wenn du gleich mit CS4 beginnst.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Anfänger!!!

Hmm wenn du noch warten kannst, warte noch ein Paar Monate das du kostenlos upgraden kannst... Gerüchteweisse heisst es entweder bis Weihnachten oder Anfang nächsten Jahres CS5 :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DSContempt

Guest

AW: Anfänger!!!

Solange du nicht unbedingt auf 3D-Features angewiesen bist und dir die kleinen Erleichterungen von CS4 nicht so wichtig sind, kannst du dir CS3 kaufen, bei CS2 würde mir persönlich die Schwarz-Weiß-Einstellungsebene, sowie die Kompatibilität vieler Smartfilter fehlen.
Lad dir am besten einfach mal die Demos aus dem Internet (auf Download CHIP.eu - Freeware, Shareware, Demos, Tests, Reviews, Questions and Answers, Tips, Community gibt es teilweise noch die alten Versionen) und schau dir an, was dir liegt und was du brauchst.
 
J

judi79

Guest

AW: Anfänger!!!

Also ich würde dir auch das CS4 empfehlen so wie es Yaulin schon sagte....
Viel Spaß damit...
 

MadymaN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger!!!

Also ich würde dir das CS 4 empfehlen, hab es bei einem kumpel gesehen und es gibt kleinere verbesserungen zum CS 3.
Aber wenn du nciht viel machen willst dann würde ich mir lieber das Programm gimp holen. Das ist Freeware und du kannst tolle flyer erstellen.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Anfänger!!!

Im Prinzip muss es nicht die neueste Version sein. Ältere Versionen reichen völlig aus. Ich muss allerdings den Vorschreibern recht geben, wenn du noch kein Photoshop hast, kannst du dir (wenn möglich) gleich die neuere Version kaufen. Du kannst ja erstmal Testversionen downloaden um zu schauen was besser für dich ist.
 

Nyxx

Lernender

AW: Anfänger!!!

Für den Anfang (und noch mehr) ist es - zumindest vom Erlernen der Sache selbst her - ziemlich egal, ob du CS3 oder CS4 nimmst.
(Andere Faktoren wären Preis, notwendige Hardware-Voraussetzungen etc. ... wenn das alles keinerlei Rolle spielt, solltest du dir gleich das Formel-Eins-Auto anschaffen, um im Stadtverkehr die Nase immer vorne zu haben.;-))
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger!!!

Da du erst anfangen willst, gehe ich davon aus, das du mit der Bildgestaltung oder Grafikbearbeitung nocht nicht viel zu tun hattest und auch noch nicht viel selbst gemacht hast. Bevor du viel Geld für PS ausgibst empfehle ich dir eventuell auch erstmal GIMP. Es ist wie schon gesagt Freeware und du kannst erstmal schauen ob du wirklich soviel Freude am designen hast oder dies nur gerade Interesse ist. Hab mich damals auch über ein teures Fahrrad geärgert was dann im endeffekt nur rumstand.

Gruß Olli
 

attilla2009

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger!!!

Wenn Du Anfänger bist würde auch CS3 reichen, ausser du hast zuviel Geld, ich komme mit CS3 super zurecht. Alle wichtigen Funktionen sind da auch enthalten, wenn Du kein Profi bist merkst Du eh keine Unterschiede in den CS3/4 Programmen....
 

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: Anfänger!!!

Naja kostet 1.081,00
und kostet 938,95.

Damit dürfte sich die Frage wohl vereinfachen.

Aufgrund der relativ hohen Preise würde ich dir für den Anfang aber auch zu Gimp raten. Habe damit auch angefangen.
Wenn du dann mit Photoshop beginnen möchtest, empfehle ich dir die Student oder wenn die kommerziell arbeiten möchtest, die Education Version.
Hier sind die für diese Produkte.

Bei diesen ist CS4 auch günstiger.
 

quantoree

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger!!!

Mal so ne frage wenn hier gerade von CS4 geredet wird, gibt es große unterschiede zwischen CS3 und CS4?
 

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger!!!

Große nein. Viele kleine ja. Es wurde einiges gemacht bei den 3d Ebenen, bei den Masken und den Einstellungsebenen usw. Wenn du das genau wissen willst dann gibts sicher irgendwo nen changelog oder so. Aber generell tut sich da nicht sooo schrecklich viel...
 

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: Anfänger!!!

Hier gibt es einen der Funktionen.
Aber inwiefern man die Neuerungen im einzelnen braucht, musst man selbst entscheiden.
Jedoch wurde die Navigation sehr vereinfacht, wodurch ich persönlich keinesfalls auf CS3 zurückumsteigen würde.
 

Imorah

Disturbed

AW: Anfänger!!!

Ich würde für Flyer nicht ausschließlich Photoshop benutzen. Hol dir direkt master collection cs3 oder cs4
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Anfänger!!!

Ich würde für Flyer nicht ausschließlich Photoshop benutzen. Hol dir direkt master collection cs3 oder cs4


Hmm, nicht bei jedem sitzt der Geldbeutel da gleich so locker würde ich sagen... aber wenn du viel mit Flyern arbeitest, dann wäre z.B. der Illustrator schon ne enorme Bereicherung.
 
Q

Quetraffic

Guest

AW: Anfänger!!!

also mit potoshop komme ich auch dran haben eine agentug wo ich für fotos mache in clubs aber ist den Illustrator mit cs3 zu vergeleichen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben