Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfängerbilder

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerbilder

Ein liebes Hallo an dich,
das deine Schlange mit der Vorgabe nicht mehr viel zu tun hat, finde ich nur positiv! Tutorials solle ja lediglich Techniken vermitteln, nicht jedoch durch stures Nacharbeiten die eigene Kreativität "abtöten".
Finde deinen ganz eigenen Stil.
Leider ist mein Können was das Malen / Digital Painting betrifft auch nicht nur annähernd so gut, wie ich mir das wünschen würde...
Übung, Übung und nochmals Übung ist hier der Schlüssel zum Erfolg.
Bleib umbedingt dran! Im Netz gibt es viele gute Tuts von denen du lernen kannst.
Deine Schlange gefällt mir ganz gut, etwas mehr grüne Farbabstufungen würden diese jedoch etwas besser vom Hintergrund abheben.
Hier noch eine Idee: Durch das Einarbeiten von Texturen in deine Paintings kannst du besondere, spannende Effekte erzielen.
Arbeite viel mit Verläufen, benutze Ebenenstile (gibt es bestimmt auch in Gimp) und experimentiere mit allen Optionen und Werkzeugen die dir zur Verfügung stehen.
Mach umbedingt weiter!
Ich wünsche dir viel Spass dabei!
 

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerbilder

Viele Funktionen, so finde ich, sind in Gimp etwas "verschachtelt".
Vielleicht bringt es dir etwas, eine Demoversion von Photoshop herunterzuladen und parallel mit beiden Programmen zu arbeiten.
Schau dich doch auch mal um, was es an Freeware so alles im Bereich Painting Progis gibt.
Paint und ArtRage sind nur einige davon.
 
F

Fezz

Guest

AW: Anfängerbilder

Wirklich krass was man alles so "per Hand" zeichnen kann! Macht weiter so!
 

schwabenuwe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerbilder

Ich hab mir Eure Ratschläge zu Herzen genommen und habe mir gestern die Testversion von Painter 12 heruntergeladen. Ich muß sagen - SUPER
Leider werden mir die 30 Tage zum Testen wohl kaum reichen, um zumindest die Grundfunktionen alle auszuprobieren, aber ich werde mir irgendwann in absehbarer Zeit ein Malprogramm kaufen (Vermutlich Painter 11). Es ist toll, wenn die Funtkionen auf ein Malprogramm ausgelegt sind und nicht wie in Gimp mehr auf die Bildbearbeitung.
Im Onlineteil der Zeitschrift 2dArtist befindet sich ein kleines Tutorial eines Tukans. An diesem Tutrorial habe ich mich orientiert und das kam dabei heraus :D
 

Andre_S

unverblümt

AW: Anfängerbilder

Der Hinweis das dieses Bild (fast deckungsgleich) abgemalt ist fehlt.
Sorry aber dafür ist es ein ziemliches "Gekrikel"
 
I

ica112

Guest

AW: Anfängerbilder

Hallöle,

also für ein Anfängerbild finde ich es auch schon ganz ordentlich. Meine ersten Gehversuche sahen definitiv schlimmer aus :D

Und dazu, dass Du zum Üben jetzt ein Bild nachgemalt hast anstatt selber ein Motiv zu kreieren: Um Dich mit der Technik vertraut zu machen, ist daran nichts auszusetzen. Ich kenne eigentlich niemanden, der das am Anfang nicht so gemacht hat. Wenn Du mal den Dreh raus hast wirst Du schon selber dem Drang folgen, eigene Motive gestalten zu wollen. Immer einen Schritt nach dem Anderen, wozu soll man es sich selber unnötig schwer machen?

Ich sehe in dem Bild sehr viel Potenzial, wenn ich bedenke dass Du hier zum ersten Mal mit einem für Dich neuen Programm gearbeitet hast. Und vor allem wenn ich es in Bezug zu den vorherigen Motiven setze, sehe ich auch einen Fortschritt in der Technik. Etwas mehr Geduld für die Details wäre allerdings angesagt; ich habe den Eindruck Du wolltest gegen Ende hin einfach nur fertig werden, kann das sein? Ging mir jedenfalls oft so.

Trotzdem: Weiter so, Du bist auf nem guten Weg.
 

schwabenuwe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerbilder

@ica112: hast du gut erkannt :) eigentlich wollte ich an dem Abend gar nichts malen, sondern nur das Testprogramm hochladen. Dann hab ich doch angefangen und es auch bis zum vermeintlichen Ende geschafft. Da war es dann so etwa 02.00 Uhr :D Das Krakeln kam einereseits davon, dass ich ins Bett wollte und auf der anderen Seite habe ich auf die Schnelle die Option Wischfinger (so heisst es mal in Gimp) nicht gefunden. Wie gesagt, ich hatte bisher nur mit Gimp gearbeitet und habe eigentlich keine Ahnung von Painter. Das nächste Bild wird von dem her besser, denn ich hab eine entsprechende Option zwischenzeitlich gefunden :)
 

schwabenuwe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerbilder

Hier habe ich einen neuen Versuch. Schließlich muß ich das ausnutzen, solange die Testphase läuft. Diesmal hatte ich nur eine Idee und habe versucht, diese umzusetzten.
Um das mal treffend zu umschreiben: Es ist noch ausbaufähig :D Aber im Moment bekomme ich es nicht besser hin und bevor ich mich verleide, schließe ich es ab. Ist zwar vermutlich die falsche Methode, aber bei mir steht der Spaß im Vordergrund :p



Grüßle

Schwabenuwe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben