Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfängerfehler

Buhli

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich arbeite seit einer Woche an nem skin für ne flugsim.
Der skin war grob fertig als ich einen kleinen bug bemerkte.
Als ich das PDD file öffnete, war ich geschockt, ich hatte es indiziert gespeichert, der Anfängerfehler-seit 2 Jahren ohne so ein Mist gearbeitet:schmoll:!
Nun hab ich die Frage, ob da eine Möglichkeit besteht, die Ebenen wiederherzustellen!?
edith Miah: Bild gelöscht.
Ihr seid quasi meine letzte Hoffnung, denn ich kann die Geschwaderfarben nun leider nich mehr einfügen und den kleinen bug bekämpfen ohne alles zu versauen!

Grütze, Buhli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Chris1303

ACE Photoshop CS3

Leider

Da können wir dir wohl nur die Hoffnung nehmen.
Aus einer flachen Datei kann keine Ebenenstruktur rekonstruiert werden, da ja beim speichern alle verdeckten Informationen gelöscht werden. Da kommt nichts wieder. Bleibt nur, die mühe zu machen, alles neu auf ebenen aufzuteilen.
 

Buhli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfehler

Vielen dank für die schnellen antworten!
thewipe, ich wollte die ca 40 Ebenen wieder aufklappen.
enigma, ich hatte das prog leider geschlossen nach dem Speichern.
Chris, ich hatte das leider vermutet, aber ich wollte eben alles versuchen bevor ich es neu aufsetze, hab sonst von allem nen backup, aber diesmal hab ich echt gepennt!

Grütze, Buhli
 

Buhli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfehler

xxsiv, du hast ja recht, ist auch nur wegen der historical correctnis, deshalb mach ich immer skins mit und ohne markings-auf manchen servern verboten!!!
Aber durch meinen fehler kann ich nun auch nicht mer die Ebene mit den markings deaktivieren, sorry dafür!!!
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Anfängerfehler

auch wenn man das Bild wieder öffnet und dan den modus endert, dann kann man normal weiter machen, halt eben nur ab da wo man gerade ist, dh. alle ebenen sind zu einer geworden

hier ist das Bild normal
edit Miah: Bild gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buhli

Noch nicht viel geschrieben

Ja eben dit is dit Problem, mein Fehler!

Kann mal jemand das Bild löschen bitte, ich komm mit edit nicht ran!
Nochmals Entschuldigung dafür, bin keen Nazi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buhli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfehler

Marie, wirste nich verstehen, wenne keen simmer bist!
Das ist ein Deutscher Höhenjäger aus dem WWII!
Wir spielen historische Kampagnen nach mit den entsprechenden Flugzeugen und historischen Markings!
Amerikanische, Brittische, Russische etc Maschinen werden genauso korrekt bemalt, mit derselben Detailverliebtheit.
Das hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Einstellungen oder so zu tun!
 

Buhli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfehler

Chris, ich hab das Ding ja auch noch als PDD, aber eben indiziert, gibt es da eine Möglichkeit?
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Anfängerfehler

Da kannst Du nix machen. Die Ebenen hatten ja jeweils übereinanderliegende Informationen. Und nur das sichtbare ist noch da. Musst Du denn viel verändern, was in den untenliegenden Ebenen ist? Oder wolltest Du nur noch Farben hinzufügen? Vielleicht musst Du dann neu "grungen", aber das wird sich doch sicher machen lassen.
Sieht nach furchbar viel Arbeit aus, alles neu zu machen.

Ich sehe übrigens völlig ein, warum Reproduktionen historischer Dinge auch so aussehen müssen, egal, um was es sich so handelt. Ist eben historisch. Wenn Du für Veröffnetlichung nicht alle Markings zeigen willst, stempel sie doch raus.
 

Buhli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfehler

Ja, wäre es, alleine die panel lines wieder so sauber hinzubekommen.......
Normalerweise sähe sie so ähmlich aus, aber ich hab den gunsmoke nicht auf dem roten-das wäre nicht das problem, aber wie bekomme ich das rot wieder durchscheinend, so das die rippen an wings und tail wieder durchscheinen?
Es muß leider genau dieses Rot sein!
http://messyshare.com/show.php/156559_Ta152H.bmp.html
Grütze, Buhli
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Anfängerfehler

ok ich verstehe ich habe es eben mal mit vielen eben durch gespielt

wenn man vor dem speichern auf ka wie das jetzt heist beim Bild Modus klickt, da kommt dan die Meldung, "wollen sie das wirklich auf eine ebene reduziren ?"

da kannte ich so noch nicht, weil ich es anscheind schon auf eine ebene gemacht hatte

aber deinem Bild nach kannst du doch auch alle Flugzeugteile freisteleln und als neue ebene anlegen

was für teile brauchst du denn alles als eine ebene ?

oder soll ich jedes teil auf einer ebene machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Buhli

Noch nicht viel geschrieben

Ohh enigma, das klingt nach einer Rettung:)!
Da merke ich mal wieder, daß ich noch viel viel lernen muß, ich arbeite erst seitca 11 Monaten mit PS1
Ja das mit dem Speichern auf eine ebene ist normal, ich hatte "nur" vergessen, das file vor dem Speichen zurück in RGB zu convertieren bevor ich irgendwann nachts um 3.00 das prog schloß.
Eigentlich brauch ich nur das rote extra, den smoke kann ich nachmalen!

Nee, nich PS1, sollte nen "!" werden!


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Anfängerfehler

ich mache jedes teil auf einer extra ebene das dauert noch etwas

um es dir zuschicken zu können

gibt es eine Seite wo man auch PSD hoch laden kann ?

ich glaube es gibt eine seite, nur leider weis ich nicht wie die heisst

ich sage hier noch bescheit wenn ich fertig bin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben