Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfängerfehler

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Anfängerfehler

ja danke für den link

ein teil von 27 ebenen habe ich ja schon


sag mir bitte was du noch benötigst, also greis das ein Bitte, ich miene damit ich auch was was du meinst

manche teile kann man ja auch spiegeln oder drehen , die ebene anwählen wo das teil kopiert werden muß, dann "Auswahl alles " wählen kopieren, neue ebene erstellen und einfügen
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Buhli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfehler

Wow, weißt du wie lange ich dafür brauchen würde, falls ich es überhaupt hinbekommen würde?
Wie kann man nun aber die HKs rausnehmen ohne denHintergrund zu versauen?

edit Miah: link gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hyperactive

Fotojäger

AW: Anfängerfehler

Ich kann es mir halbwegs vorstellen. Höllisch viel!
Mit dem Stempelwerkzeug geht es, wenn auch nicht super-sauber, klar. Ich habe gerade mal ein Heckruder (oder wie immer der Teil vor dem echten Ruder heißt?!?) von der Markierung befreit.

Kopierstempel, Pinselspitze 8, Härte 0, Ansetzen: ca. 200 Mal, ruhige Hand, am besten Grafik-Tablett. Dauer: etwa 7 Minuten.


Wichtig ist, immer darauf zu achten, dass markante Stellen erhalten bleiben. ZB die Nietenlinien. Setz den Stempel als Quelle genau auf der Linie an und führ ihn dann über die entsprechende Stelle, an der die Nieten eingeschrumpft wurden. Dann geht es ganz gut.

Meine Version ist nur eine schnelle Demo. Wenn es mein Projekt wäre, würde ich viel mehr Zeit investieren, um alles sauber hinzubekommen. Aber es geht.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Anfängerfehler

du brauchst also nur nach das makierte ?

dann mache ich das mal nach dem essen

so ich habe jetzt noch mal das Ganze mit den roten etwas abgespeichert, muß nur noch hoch laden

kommt noch

da


wenn noch was fählt dann bitte sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Buhli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfehler

Rgr, hatte ich versucht, aber wie du schon sagst, ist nicht das gleiche!
Hier ist mal die originale Schablone, woraus der skin entstand:

Ihr macht bestimmt viel schlimmere Sachen mit PS, aber für nen flusi isst das schon nen Haufen Arbeit, arbeite ja nur hobbymässig damit!
Ahh, die Nieten! Ist es möglich, ein 3D Objekt einen Pfad langzuschicken?
Oder ist das zu klein? Ich mach die immer so. Pinselabstand 300, farbe schwarz, Pinselgröße 4pix(manchmal 3)-alle Nieten nachmalen(so wie ich alle Linien nachmale), ebene kopieren, Farbe auf weiß und ganz leicht verschieben, so daß ich nen Kontrast habe. Gibt es da einen besseren Weg?
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Anfängerfehler

Nieten am Pfad, kein Problem.
Leg eine Pinselspitze in der richten Größe an. Rund, Härte 100 %. Im Brush-Menü stellst Du dann den Abstand auf mehr als 100 %, damit Kreise nebeneinander liegen. Ich empfehle 200 % und mehr. Probier einfach aus. Farbe Schwarz oder Grau.
Dann zieh Deinen Pfad / Deine Pfade.
Dann Pfad > stroke path > keinen Druck simulieren (kein Häkchen).
Jetzt setzt PS in gleichen Abständen Punkte.

Auf der Ebene, auf der die Punkte jetzt liegen, setzt Du dann einen Ebenenstil ein. Relief-Einstellungen, bis es passt.

Damit sehen die Nieten wie kleine Knubbel aus, die sie normalerweise sind. Wenn Du starke Relief-Einstellungen wählst, werden die Nieten kuppelförmig. Wenn Du nur eine Kante ansetzt, werden sie Scheiben.

Ich mach Dir nachher mal ein Beispiel. Aber jetzt steht das Essen auf dem Tisch.


So:


Ich habe die 2 Stellen eingekreist, an denen ich die beiden Pfade aufeinandertreffen lasse. Da siehst Du den Nachteil: Man kann nicht genau entscheiden, wo die Funktion die Niete setzt. Daher empfehle ich, die Linien je auf einer eigenen Ebene zu erstellen und dann den immer gleichen Ebenenstil zu kopieren.
Dann kannst Du überschneidende Nieten per Ebenenmaske (oder Radierer) wegmachen.

Meine Nieten: Hellgrau.
Meine Einstellungen für die Ebenenmasken und den Brush:



Soll nicht gleich ein Tutorial sein, aber eine Kurzanleitung, bevor Du Dir viel mehr Arbeit machst, als nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buhli

Noch nicht viel geschrieben

Wow, die sehen um Ängen besser aus als meine, aber ich steh so ein bissl auf Kriegsfuß mit Pfaden- is hart für nen newbee!
Aber dit sieht so gut aus, daß das gleich ausprobiert wird, vielen dank für die Mühe mit mir!!!;)

Längen mein icke.

Werd mal versuchen mein neues Projekt mit Pfaden zu vernieten, hier noch ohne Nieten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Anfängerfehler

Wohl auch nicht, es gibt kein Format das mit indizierten Farben Ebenen unterstützt. Die Indizierung soll ja die Dokumentengröße klein halten, Ebenen hingegen blähemn ein Dokuent auf, das sie auch Informationen erhalten, die im Bild selbst nicht zu sehen sind.

Falls es dich tröstet - ich hab so was auch schon hin bekommen.
Ein Dokument mit ner aufwändigen Montage (ca. 70 Ebenen) wollte ich ausdrucken. Dauert stets ewig, also vorher Ebenen auf eine reduzieren.
Und wie im Reflex schnell noch Strg+S gedrückt - und das wars dann mit den Ebenen.

Meinst du echt PDD (Projekt Design Dokument) oder eher PSD?
 

Buhli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfehler

Danke Chris, ich mein natürlich PSD!
Weiß garnicht, was ich gegen Pfade hatte, das rockt wie die Seuche. Bloß bei Bögen stell ich mich noch bissl dumm an, aber das wird auch mit der Zeit!
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Anfängerfehler

Die Pfadsteuerung ist auch ein bissel gewöhnungsbedürftig, aber es gibt auch dafür sehr gute Tutorials hier und Pfade nehmen ja zum Glück nichts übel, so dass man alles jederezit korrigieren kann.
 

Buhli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfehler

Vielen Dank euch allen, ist super geworden!
Vor Allem, der Tip mit den 2 Ebenen für die Pfade war absolut genial, hab das noch nie sooo sauber hinbekommen, und ich skinne seit 2 Jahren!
 

Buhli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfehler

Nee, oh mein Gott, das wäre echt ne Höllenarbeit!
Ich hab das schon mit dem Pinselabstand gemacht-SHF Taste für diagonal und umme Ecke, aber das mit den Pfaden ist deutlich sauberer!
Und ausserdem hab ich so wieder eas dazu gelernt;)!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben