Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfängerfotos von mir

Chronos12221

Ist mal hier - mal dort

Hallo,
das hier ist mein erster Foto-Thread. - bin für Verbesserungsvorschläge immer offen.
Die Fotos stammmen Teilweise aus dem Garten, vom Bogenschießplatz und meiner Klassenfahrt (Segeln).

Meine Kamera ist eine Lumix DMC-Lx3 http://www.letsgodigital.org/images/producten/1919/testrapport/lumix-dmc-lx3.jpg

Die wurden von mir nicht bearbeitet -nur verkleiner (da ein upload mit 7-8kbs und einem riesigen Bild einfach zu lange dauert). Alle Schwarz/Weiß-Bilder wurden auch so aufgenommen - wollte halt mal was ausprobieren ;)

Ich bin im Fotografieren noch Anfänger:


Bild 1


Bild 2



Bild 3


Bild 4


Bild 5


Bild 6


Bild 7


Bild 8


Bild 9


Bild 10


Bild 11


Bild 12


Bild 13


Bild 14


Bild 15


Link zur Gallerie:



Grüße Chronos
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Anfängerfotos von mir

Das vorletzte Foto hat Potential! Eine andere Perspektive wäre klasse gewesen. Die anderen will ich an dieser Stelle nicht kommentieren, weil Du, je länger Du knippst, Deinen eigenen Stil findest und vorallem auch raus aus dem Anfänger - Dasein herauskommst. Nur soviel sei gesagt; es ist vieles verbesserungswürdig. Daher einfach weiter üben und alles wird gut. :)
 
T

tobi89

Guest

AW: Anfängerfotos von mir

man sieht aufjedenfall ansätze..!
musst versuchen das du die bilder nicht abschneidest mit deiner cam..!
z.b. das bild mit dem mast...ist oben abgeschnitten!
sind viele schnappschüsse da...was ja bei einem ausflug halt vorkommt automatisch..;)
mut zu perspektiven hast du aufjedenfall unddas gefällt mir!
ansonsten weiter knipsen dann kommt dein stil raus und die bilder werden immer besser..!
____________________
bei unklarheiten wenden sie sich an den fotograf
lg tobi


lieber nur ein paar bilder erst mal reinstellen(1-3) kommt hier besser an..;)
 

Toffifee1987

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfotos von mir

Alle mir gefallen vor allem die Makto-Aufnahmen, die find ich eigentlich alle nicht schlecht. Ich bin auch Anfänger und bekomm das noch nicht so gut hin.
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Anfängerfotos von mir

Ich finde auch, einige Fotos sehen schon gut aus, natürlich kann man IMMER irgendwas besser machen.

Aber das sieht schon ganz ok aus.

Immer weiter knipsen und wenn du mal wieder was zu präsentieren hast, her damit.

LG MArc
 
J

JM_turbo

Guest

AW: Anfängerfotos von mir

Das letzte Bild gefällt mir gut. So ein richtig schöner Sonnenuntergang ist mir eher selten vor die Linse gekommen.

Aber je länger du dich mit dem Fotographieren beschäftigst desto besser werden deine Bilder !

Mach weiter so, viel Spaß.

JM
 

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

AW: Anfängerfotos von mir

Das vorletzte ist wirklich gut!
Und sonst für einen Anfänger, nicht schlecht. Du kannst wirklich was aus deinem Potential machen.

Bleib kreativ und liebe Grüße!
:)
 

3dnab

Pixelvirtuose

AW: Anfängerfotos von mir

sind doch für einen Anfänger schöne Fotos...du scheinst dafür einen Sinn zu haben bzw für Perspektiven :)
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Anfängerfotos von mir

für nen anfänger sind die fotos echt klasse ... darfst dich schon amateur nennen :D

also weiter so und dann klappt es irgendwann mal als profi ;)
 

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerfotos von mir

Bild 9 & 13 gefallen mir richtig gut.
Der Himmel wirkt in Bild 9 richtig klasse.
In Bild 13 gefällt mir die Lichtstimmung und der Bildaufbau.:daumenhoch:

Weiter so...
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Anfängerfotos von mir

1. Bild 1: Der Himmel müsste für mich ein wenig kontrastreicher sein.
2. Bild 2 Schöner Kontrast. Mich stört, das das Fenster abgeschnitten ist.
3. Bild 3: Finde ich gut. Versuche den Katzenkopf mal grösser zu bekommen, d.h. croppen und nicht genau in der Mitte zu platzieren.
4. Bild 9 sieht super aus. Mich stört nicht, das der Mast abgeschnitten ist, aber beim nächsten Mal versuch verschiedene Perspektiven
5. Bild 15 Ja, schwer, sieht gut aus, aber vielleicht den Himmel etwas blauer. 20min. später und das wär sicher noch interessanter gewesen, aber man kann nicht alles haben :)

Die Makro und Personenbilder hab ich mir nicht angeschaut, sprachen mich nicht so an als Vorschaubild, aber das wohl meine eigene Empfindung.
5. Bild 14 Für mich hätte der scharfe Bereich mehr hinten liegen können, aber sicher Geschmacksache
6.
 

DrKurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerfotos von mir

Also meiner Meinung nach, sind die Bilder ok... aber wie schon erwähnt vielleicht etwas zuviele auf einmal, um zu jedem Bild eine genaue Kritik zu bekommen...
Evtl nach Themen ordnen. Bsp. Macro und dazu die Diskussion starten.
Aber wie schon von vielen gesagt... viel Spass hier
 

sayrue

Get it on

AW: Anfängerfotos von mir

Bin auch der Meinung dass die Bilder für einen Anfänger gelungen sind. Das was hier und da noch verbessert werden muss, erlernst Du mit der Zeit;-) Bei der Wahl der Motive würde ich auf die Bildgestaltung achten, beschneiden kannst Du dann immer noch, wenn nötig. Weiterhin viel Spaß und gute Motive.
 

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerfotos von mir

Schnappschüsse sind Schnappschüsse und müssen nichts Besonderes sein, weil sie einfach Erinnerungswert haben. Von daher sind sie aber auch nichts für Leute, die nichts damit verbinden können, sondern nur für "Insider".
Das Bogenschieß-Bild finde ich interessant, würde ich aber auch gerne in Farbe sehen. Also immer farbig knipsen, sw kannst du immer noch draus machen.
Die Katze ist insgesamt zu blau und zu wenig kontrastreich und die Fliege dürfte mehr "Makro" sein oder der Bildausschnitt verkleinert werden.
Bild 6 ist super!
Bei 7 juckt´s mich... 10 ist genial!!! und 14 hat was Besonderes.
Alles in allem: wenn du tatsächlich Anfänger bist, dann hast du eine Menge Talent.
Liebe Grüße, Kerry
 
P

photoshopesther

Guest

AW: Anfängerfotos von mir

Ich finde auch, dass Du schon sehr gute Ansätze zeigst und Du solltest weiter machen, bloß nicht augeben.
Der Sonnenuntergang ist sehr schön geworden!
Viel Spaß weiterhin und einfach ein wenig ausprobieren, bis man seinen Stil findet!
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Anfängerfotos von mir

Ich finde Deine Bilder - die meisten - ziemluch gut. Schau Dir die guten Tuts an, fotografiere weiter (knipsen tust Du nicht, das sieht man), dann wird noch viel Gutes bei raus kommen. Das Gespür, was Du schon hast, wird sich noch weiter entwickeln. Manche Fotos kannst Du auch noch im Photoshop verbessern, z.B. Kontrast (Katze) und Goldene Mitte (Katze, Sonnenuntergang)
 

Chronos12221

Ist mal hier - mal dort

AW: Anfängerfotos von mir

Danke für eure ANtworten/Beiträge. Es ist so dass ich über 600 Fotos habe ;)
Z.b. das Bogenschieß-Bild habe ich noch in Farbe, Bild 9 habe ich auch noch mit Mast. Aber wie halt schon angemerkt wurde sind es einfach extrem viele Fotos - schon jetzt.
Es ist ganz einfach so dass ich Fotos auswählen musste die mir gut gefallen haben. Man hat einfach die Qual der Wahl.

Zu den Seitenverhältnissen:
Bei meiner Kamera kann ich mit einem Schalter der sich am Objektiv befindet schnell zwischen Seitenverhältnissen (4:3 ; 3:2 ; 16:9) hinunter wechseln, deswegen die verschiedenen Formate, experimentiere gerne herum, was wie und wo besser aussieht. Wie gesagt, das Einzige was bei den Fotos bearbeitet ist ist die Bild größe(nicht das Verhältniss ;) ).
Und das mit den Kontrasten kriege ich ja in Photoshop ganz leicht hin.

Danke für eure Kritik/Lob - ich werde auf jeden Fall weiter fotografieren und mir evtl. irgendwann wenn ich das Geld habe, eine Spiegelreflex zulegen. :)
 
R

rockball

Guest

AW: Anfängerfotos von mir

Du zeigst schon sehr gute Ansätze,vor allem die Makroaufnahmen gefallen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben