Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfängerfrage: Wie kann ich ein kleines Werbebanner bauen?

Dragonbane

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
eine Firma möchte das das Werbebanner im Flashformat veröffentlicht wird. Ein .gif würde auch gehen.
Jetzt habe ich mir gedacht da ich Flash habe wäre das ein guter Einstieg zum Üben.

Eigentlich habe ich nur eine Hintergrundgrafik bei der Schriften in das Bild einfliegen, auf- und wieder abgeblendet werden und zum Schluss ein Wechsel auf ein anderes Bild.
Die Einsteigervideos haben mir zu dem Thema leider nicht so wirklich geholfen und bevor ich ins Eingemachte gehe wollte ich Euch erstmal fragen:

Wie gehe ich am besten vor oder gibt es passendes Tutorial dazu?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 

MyBad

localhorst

AW: Anfängerfrage: Wie kann ich ein kleines Werbebanner bauen?

Such hier oder bei Google mal nach Form- und Bewegungstween. Da solltest du eine Menge Infos zu deinem Vorhaben finden.
 

Dragonbane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfrage: Wie kann ich ein kleines Werbebanner bauen?

Perfekt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich habe mit Hilfe von Bewegungstweens das Werbebanner schon fast fertig bekommen.
Kleinere Probleme mit dem Handling des Programms muss ich noch in den Griff bekommen. Z.B. werden die Ebenen bei Doppelklick auf meinen Text irgendwie zusammengeschoben aber hier wird wohl nur eine andere Systematik als bei Photoshop hinterlegt sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben