Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

3

3jdruck

Guest

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

wie bekommt man denn den Wiederschein des Feuers auf den Körperteilen hin? ich hab bis jetzt noch nichts bei den tutorials gefunden
 

Photoshop

fcharon

Hat es drauf

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

Finde Deine Arbeit gelungen. Die Augen: da sollte sich mM nach das Feuer etwas spiegeln.

LG
 

rjentsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

so hier isser nun - etwas klleiner - auf die schnelle. Goldener (Widerschein?), dunkleres Feuer und meine Tochter möge mir verzeihen - mit ihrem Auge in einem Rotton aufgepeppt. Ist das besser?

Was mir fehlt sind immer noch "How to"s mit denen man die konkret vorgeschlagenen Veränderungen professionell (oder wenigstens ansatzweise professionell) umsetzen kann.
 

agafee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

Also ich finde es sehr gut, aber ich würde vieleicht ein Felsen einfügen worauf er sitzt.
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

also das Talent kann ich da wirklich raussehen! Bitte nur weitermachen!!! (und dann posten ^^) ich mag's bildchen :D
 

rjentsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

Kannst Du das bitte für Anfänger detaillierter ausführen? Was ist eine bea und was meinst Du mit Schnitt.

Danke
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

Moinsen,

bea ist die "BEArbeitung" und der zu enge schnitt bezieht sich darauf, dass das Motiv fast Randbündig ist, versuche Rundherum ein wenig mehr Hinter-/Untergrund zu schaffen, so, dass der Drache vielleicht etwas aus der Mitte herausrutscht.
Zum Schnitt suche doch einfach mal nach dem "Goldenen Schnitt"

Markus
 

rjentsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

Danke. Jetzt wenn man es erklärt bekommt ....:)

Der goldene Schnitt ist mir bekannt und es ist sicherlich wümschenswert diesen auch hier einfliessen zu lassen. Muss dazu aber in der Tat Hintergrund schaffen. Baue den Drachen gerade ohne Feuer in ein vollkommen anderes Szenario. Einfach zum Test und damit ich irgend was über Beleuchtungseffekte und so lerne. Ausser das es nett aussieht weiss ich aber bei allem eh noch nicht wofür und ob ich es nutzen will oder kann,
 

ancomo

never give up ;-)

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

Also für einen "Anfängerversuch" ist Dir die Bearbeitung super gelungen!
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

Na den Anfänger kann ich ja nicht so richtig glauben.;) Das bild gefällt mir sehr gut. Ach wenn ich doch auch schon so weit wäre. seufz

Peter
 
M

Mr_Bee_Shou

Guest

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

Oben und unten am Drachen könnte es verbessert werden :eek:]
Aber wie schon vorherige Posts erwähnt haben, ist die Bearbeitung für einen Anfänger vorbildhaft.
Vielleicht versuchst du ja mal dieses Pixelwetter unten am Drachen zu beseitigen indem du mal mit Füllmethoden, Masken und dem Weichzeichner arbeitest. Ist nur ein Vorschlag O:)

Mach weiter so!

Lg
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

Also das mit dem Anfänger das will ich nicht so ganz glauben aber wenn es stimmen sollte dann alle Achtung
 

rjentsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht


so hab ich den Drachen auf die Kuppel des Hunderwasserhauses bei uns im Dorf gepackt. Würde da jetzt gerne einzelne Bereich abdunkeln, weiss aber noch nicht wie und den Übergang vom in den Himmel (ist eigentlich ein sonnenaufgang in die entgegengesetzte Richtung) irgendwie anpassen. Hat dazu jemand brauchbare Vorschläge für mich ?

Natürlich ist auch hier Kritik und Anregung gern gesehen.

Und auch wenn es mir schmeichelt und ihr es nicht glaubeb wollt - mit PS bin ich echter Anfänger
 

Ladril

Noch nicht viel geschrieben

Abdunkeln

Um gewisse Bereiche sehr schnell abzudunkeln lege eine weiche Auswahl und fülle diese als neue Ebene mit schwarz (evtl. schon verminderter Deckkraft). Über die neue Ebene kannst Du mit der Luminanz spielen, Bildteile mit dem Radierer wieder freirubbeln und evtl. noch Filter wie Weichzeichner anwenden.
 

rjentsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

@mr_bee_shou

Ein guter Vorschlag (Füllmethoden, Masken, Weichzeichner) zumindest weiss ich was es ist und ich bin für Anrgeungen wirklich dankbar, aber was bitte ist "Pixelwetter". Meinst Du damit den Übergang von Feuer (Lava) auf fen Drachen? (Hey war mühsam das hinzukriegen :)) aber ernsthaft. Will es gerne verbessernund bin für anregungen und auch How to's dankbar, aber mir fehlt noch das scheinbar notwendige Fachvokubalar
 

rjentsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abdunkeln

Um gewisse Bereiche sehr schnell abzudunkeln lege eine weiche Auswahl und fülle diese als neue Ebene mit schwarz (evtl. schon verminderter Deckkraft). Über die neue Ebene kannst Du mit der Luminanz spielen, Bildteile mit dem Radierer wieder freirubbeln und evtl. noch Filter wie Weichzeichner anwenden.

Ich habe es versucht, aber wahrscheinlich nicht richig verstanden. Ich hab mir den Drachen ausgewält (ctrl-klick auf image) mit ctrl-j eine neue Ebene des Drachen angelegt, wieder (ctrl-klick auf image) diese mit alt-backspace geschwärzt und dann die Deckkraft auf 50% reduziert. Dann habe ich - und das ist wahrscheinlich falsche eine Einstellungsebene Helligkeit Kontrast gewählt. um zu experementieren. Dabei kommt jetzt nicht das raus was ich wollte. Wo liege ich hier falsch?
 

Ladril

Noch nicht viel geschrieben

Abdunkeln

Hab anbei ne grobe Ausarbeitung Deines Bildes gehängt, mit folgender Vorgehensweise.
Neue Ebene, Drache ausgewählt, weiche Kante von 100 pixel gewählt, Auswahl umgekehrt Strg+Shift+I, Bearbeiten-Fläche füllen-schwarz-50% (darf auch mehr oder weniger sein, einfach mal austesten). Das gleiche noch einmal für den zu hellen unteren Gebäudebereich. Danach kannst Du an der Deckkraft der Ebenen schrauben und mit dem Radiergummi gewünschte Flächen mit geringerer Deckkraft oder auch 100% frei rubbeln.
Um auf Dein Korrektur Helligkeit/Kontrast zu kommen. Wende diese zum Schluss an um das Bild zum "leuchten" zu bringen (meine Versuchseinstellung: Helligkeit 40, Kontrast 45). Viel Spass.
 

rjentsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abdunkeln

Danke dafür - das war ja mal was konstruktives. Werde ich entweder gleich oder mogen früh mal ausgiebig testen. Nochmal Danke

ok - habs versucht - klappt wunderbar, Den hellen Teil des Gebäudes habe ich zwar so belassen wie er war, weil ich da die Vorstellung eines von unten nach dem Drachen suchenden Scheinwerfer hatte, aber der Drache selbst hat jetzt die Schattierung erfahren die ich ihm zugedacht hatte.

Was kann ich noch tun um die Atmosphäre des Bildes (ich zumindest finde es hat eine) zu verstärken? Fledermäuse oder fliegende Drachen an den Himmel bringen?

Ideen sind herzlich willkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben