Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfasser erstellen bei IK: Wie????

aikido77

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Charakteranimation und Invers Kinematik (Habe Cinema R12). Habe mir eine Tutorial DVD gekauft und da funktionniert eine Sache nichts. Habe mir auch einen Tutorial hier angesehen und es funktionniert immer noch nicht!!! Ich kriege die Krise!!!

Ich habe einen Character modelliert, die Bones dementsprechend erstellt. Jetzt kommt das Problem im dem IK. Als Beispiel, für das Bein, muss ich theoritisch die Hüfte (Bones) selektieren (Mit gedrückter Str- oder Ctrl-Taste) und dann den Fuß; und dann gehe ich unter Charakter_Befehle_IK Kette erzeugen. Dabei wird ein Anfasser erstellt, mit dem ich (theoritisch) den Fuss bewegen kann. Bei mir passiert aber gar nichts. Der Anfasser wirkt wie ein Null-Objekt. Der Fuss bzw. das Bein (also die Bones) bewegt sich nicht. Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im voraus.
 

Aay1a

NURBS Junkie

AW: Anfasser erstellen bei IK: Wie????

Eigentlich solltest du alles richtig gemacht haben.
Kontrollier nochmal die Attribute des IK tags.
 

aikido77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfasser erstellen bei IK: Wie????

Mein IK-Attribut sieht genauso aus. Und die IK_Lösung ist auch auf 2D eingestellt. Ich habe heute die Prozedure 25X wiederholt und es passiert mit dem Ziel_Objekt immer noch gar nichts.
 
B

barri

Guest

AW: Anfasser erstellen bei IK: Wie????

Dann lad doch mal die Szene irgendwo hoch, dann kann man dir besser helfen.
z.B. hier:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben