Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfrage: .max in .obj konvertieren

Soulhuntress

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!
Mir wurde ein wirklich tolles 3D-Model einer Harley Davidson geschenkt, allerdings im .max-Format. Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn ich denn 3Ds Max hätte! Bei den mir zur Verfügung stehenden 3D-Programmen wäre die Harley als .obj um einiges sinnvoller (und vor allen Dingen zu öffnen...). Nachdem ich jetzt Google eine ganze Weile auf der Suche nach Möglichkeiten des Konvertierens durchs Web gehetzt habe, bin ich leider zu dieser Antwort gekommen: Man bräuchte also 3Ds Max (und zwar die Vollversion), um von .max in ein anderes Format zu exportieren/konvertieren. Anders geht es nicht.

Sollte sich jemand dazu bereit erklären, die Datei für mich in .obj umzuwandeln, wäre das wirklich lieb. Wer das für mich tun möchte, bitte hier melden. Ich werde dann einen Link zu dem Model per PN senden.
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Anfrage: .max in .obj konvertieren

du kannst dir aber auch die testversion laden musste auch gehen oder frag dein kumpel der das gemacht hat ob er es anderen
 

Soulhuntress

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfrage: .max in .obj konvertieren

Soweit ich weiß, funktioniert die Export-Funktion in der Trail-Version doch nicht?
Mein Kumpel hat das Programm selber auch nicht, sonst wäre das alles ja kein Problem :D
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Anfrage: .max in .obj konvertieren

ach so das ist ja schade aber es hat sich ja eine liebe gemelet die dir das macht
 

Soulhuntress

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfrage: .max in .obj konvertieren

Super, jetzt mögen meine Programme die Harley auch ^^
Vielen Dank für deine Mühe, Tamy!
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Anfrage: .max in .obj konvertieren

Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem.
Kann mir jemand auch helfen die hie in eine .fbx Datei zu bringen ?
free bridge ocean 3d model
Ich habe einen Mac und schon alles versucht (Polytrans,Demo auf Windows emu...)
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, da ich die Brücke für ein kleines Projekt brauche.
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Anfrage: .max in .obj konvertieren

Wow vielen Dank! Hatte mittlerweile schon was eigenes gebastelt aber kann es da dann auch noch einmal ausprobieren ! Vielen Dank!
 

gioja

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfrage: .max in .obj konvertieren

Ich habe das gleiche Problem.
Hab aus versehen eine max datei gekauft (wollte eigentlich ein 3ds oder obj für vue)
kann mir wer vielleicht helfen und die datei umwandeln, das wäre ganz nett!

ich weiß nur nicht wie und wo ich datei hochladen kann

mfg
simone
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben