Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfrage rgb in cmyk umwandeln

G

Gigan

Guest

Hallo

Vorweg, ich bin neu hier und hoffe den richtigen Bereich für meine Anfrage gefunden zu haben..

Ich habe ein kleines problem..

Ich habe eine Flyer Vor- und Rückseite (leider in rgb) für ein Event an dessen Planung ich beteiligt bin.. nun bin ich leider absoluter noop und habe gelesen, das es leute gibt die echt gut sind beim rgb in cmyk umwandeln.. ich habe leider keine ahnung und habe nun riesige Angst das ich es verkack und für viel geld Flyer bestelle bei denen die farben komplett abweichen vom original..

Würde sich jemand für mich die zeit nehmen und meine 2 bilchen so gut es geht umwandeln?

wäre ich wirklich unendlich Glücklich und dankbar :uhm:

Das es wohl nicht ganz ohne verlusste geht ist mir natürlich klar.. aber ich wäre schon froh wenn es irgendwer eben so gut es geht macht..

danke schonmal vorab
 
AW: Anfrage rgb in cmyk umwandeln

gehe einfach auf Bild- Modus und stelle dort cmyk ein. einfacher geht es nicht.

vorsicht dennoch: fertige eine kopie deines originals an und reduziere vorher alles auf eine ebene. denn sonst können die effekte und co sich unerwünscht verschieben.
 
G

Gigan

Guest

AW: Anfrage rgb in cmyk umwandeln

und genau da liegt der hund begraben.. bin leider so ein noop das ich selbst das nicht kann :uhm: (ja jetzt darf geschimpft werden :))

.. hatte mal irgendwo gelesen, das man irgendwelche farbkurven abgleichen oder angleichen kann und somit die geringsten verlusste hätte.. aber wie gesagt.. das und auf eine ebene reduzieren und alles andere sind für mich bömische dörfer :D bin nur für die organisation des festes zuständig und derartige gestalterische sachen brechen mir das genick :uhm:
 
G

Gigan

Guest

AW: Anfrage rgb in cmyk umwandeln

ich möchte nicht spämmen und schonmal vorab sorry für den doppelpost.. aber es wäre wiklich wichtig wenn mir jemand helfen könnte.. die flyer müssen so schnell es geht raus und ich bin wirklich hilflos.. und dankbar für jede hilfe :-(
 
AW: Anfrage rgb in cmyk umwandeln

also dann nochmal eine anleitung nur für dich:

- öffne deinen flyer in photoshop
- speichere diesen bitte als TIFF in einen beliebigen Ordner (ohne Komprimierung!)
- öffne das eben gespeicherte TIFF
- gehe im oberen Menü auf BILD
- Modus
- stelle dort CMYK ein
- speichern

fertig zum Versand.

Das schaffst du mit Links.
 

FalkWussow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfrage rgb in cmyk umwandeln

Ganz wichtig: Vorher nachschauen, daß unter Bearbeiten > Farbeinstellungen für CMYK als Profil "Coated Fogra" (bzw. ähnlicher Name) eingestellt ist. Erst dann ist die CMYK-Datei im Profil angelegt, das in Europa verwendet wird.

Dort darf kein "Japan coated", kein "Web coated" oder "U.S. coated" (bzw. ähnliche Namen) eingestellt sein.
 

v0geL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfrage rgb in cmyk umwandeln

besser wäre eigentlich gewesen: in Profil umwandeln (weniger Farbverlust)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.485
Neuestes Mitglied
derThomas
Oben