Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Angst!

jenni

Forum-Gottheit

AW: Angst!

das Mädel wirkt auf mich als ob sie Angst hätte

aber ob nun unbedingt dieser Schlangenkopf dabei sein muss
ohne ihn wäre es auch der Fall glaube ich
 

msblacky

Helper

AW: Angst!

Hallo,

also als Angstausdruck fehlt mir einfach was, sieht eher nach verwundert aus und die Schlange find ich auch zu groß.

msblacky
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Angst!

Also ich muss jetzt sagen das ich Gesicht keine Angst sehe. Auch wenn du versucht die Illusion mit dem Schlangenkopf hin zu bekommen sieht das Gesicht der Frau ein fach nur verwundert aus aber keine Angst.
 

Scout69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Angst!

Hallo centurioG,

für mich erscheint die Frau nur erschreckt, überrascht und verwundert. Angst in ihrem Gesicht kann ich nicht erkennen.

Viele Grüße, Scout69
 

Catzia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Angst!

Echte Angst (und Ekel) drückt sich im Gesicht mit vielen Muskelverzerrungen aus (Nase-Mund und Augen-Stirnmuskeln). Die Dame hatte wohl "Angst" zuviel Falten in der Mimik für das Foto zu produzieren? Nur aufgerissene Augen und ein entspannter offener Mund deuten keine Angst an. Schlangen müssen nicht überhöht groß aussehen, um ihre lebensbedrohliche Wirkung zu haben, wenn man/frau weiß, wie giftig oder muskulös sie sind. Sie haben- kulturell geprägt - auch ungiftig schon kaum Sympathien bei Menschen.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Angst!

Hallo,
der Schlangenkopf wirkt "hineinmontiert" und nimmt dem Bild die...Angst! Eine schlechte Montage!
Der Schlangenkopf ist viel zu groß, dieser "schwebt" über der Schulter. Das Bild der Frau ohne die Schlange hätte etwas für sich.
Grüße
 
AW: Angst!

Ich muss mich dennen hier anschließen, die Frau sieht wirklich nicht aus als hätte sie angst.
Da fehlen wirklich die Typische und Karakterischen Falten zur Angst.
Leider finde ich kein Beispiel was ich Posten könnte.
 

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: Angst!

Danke für Euren Input - hilft mir weiter.
Ihr habt schon Recht, sie sieht eher verwundert drein als ängstlich.

Zu den "(Un-)Sympathien" für Schlangen:
Glücklicherweise denken mittlerweile viele anders. Ich weiß das, weil ich selbst Schlangen halte und viele Sympathisanten kenne. Es sind Tiere, und sie sind weder gut noch böse. Die Aversionen mancher gegen sie sind mir daher schleierhaft.

LG Günter
 

Unertl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Angst!

Auf mich macht die Frau einen erschrockenen und überraschten Eindruck, mit Angst würde ich Ihren Gesichtsausdruck primär nicht assoziieren.
Die Schlange lenkt von der Frau ab und konkuriert mit Ihr um das Hauptmotiv, die Augen springen zwischen der Frau und der Schlange hin und her, dies erzeugt eine Unruhe im Bild.
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Angst!

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Aber probiere doch einfach, nur so die Augen in der Dunkelheit aufblitzen zu lassen, oder nur ihre Zunge aus der Dunkelheit erscheinen lassen.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Angst!

Hallo,

ich würde diesen Gesichtsausdruck auch eher als Verwunderung, denn als Angst einstufen!
Trotzdem gefällt mir das Foto, kommt eben immer darauf an, was man damit dann im Endeffekt vor hat.

B.G.
Solla
 

Micha8583

Padawan

AW: Angst!

Die Augen sind Angst- Ok, es fehlen noch Falten auf der Stirn. Die Muskeln um den Mund scheinen viel zu entspannt, die Mundwinkel sind neutral
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Angst!

Angst sieht anders aus, ich würde ebenfalls sagen, dass das Gesicht noch zu entsprannt wirkt und die Schlange einfach überflüssig ist.
 

Blumenkind

Noch nicht viel geschrieben

AW: Angst!

Für mich kommt der Gesichtsausdruck nicht wirklich als Angst rüber...würde ehr sagen...sie ist überrascht oder wundert sich, dass da nun eine Schlange ist *g*
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Angst!

Ich muss mich den anderen anschließen. Meiner Meinung nach verrät das Bild nur, dass die Frau keine Emotionen modeln kann. Es wirkt einfach nur gestellt!. Die Augen sind zu weit aufgerissen, und der Mund einfach nur unverständlich offen. Es fehlt der Ausdruck und die Emotion. Wenn du die Schlange nicht eingefügt hättest, würde das Bild einfach nur skurril und gestellt wirken. Also am Besten nochmal shooten. Vielleicht sollte sie wirklich mal kurzzeitig richtige "Ängstlichkeit" spielen, das Bild wirkt so, als ob sie einfach 2Minuten so geschaut hat, und du dann photographiert hast.
 

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: Angst!

Nochmal shooten?
Nein, so wichtig ist mir das nicht. Ich habe genug Bilder ... aber welchen Sinn macht es, hier die besten einzustellen? Mich interessieren Meinungen zu den Problembildern mehr!
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Angst!

Achso! Hätte ja sein können, dass du das Bild unbedingt für irgendetwas benötigst. Aber gut, dass du das nochmal gesagt hast ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben