Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ania [Schowroom]

Heute habe ich diesmal mit zwei Softboxen und weißen Hintergrund gearbeitet.



Bin über eure Meinung sehr Dankbar..

Kuss eure Ania
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

AW: Ania [Schowroom]

Auf dem Nachher hast du jetzt fleckige Tonwertabrisse.
Da es eine Studioaufnahme ist, meine Frage: Warum nicht gleich richtig beleuchtet?
Die Pose gefällt mir überhaupt nicht.
 
AW: Ania [Schowroom]

Hallo Pferdeknipser,

danke für deine Kritik.
Wegen der Beleuchtung, habe mit einem zweiten Fotografen gearbeitet, sicher meine Schuld, nur war dies mein erster Versuch auf diese Art zu beleuchten.

Zur Pose, nun gut - wie hättest du es realisiert?

Danke nochmals f+r deine Kritik.

Kuss Ania
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ania [Schowroom]

Zur Pose, nun gut - wie hättest du es realisiert?

Ich bin kein Aktfotograf, sondern nur Betrachter.
Ich kann dir also nicht sagen, wie ich es machen würde. Aber ich kann dir sagen, dass mir die Opferhaltung nicht gefällt. Kann ja auch sein, dass du es als Hingebung darstellen wolltest. Das kommt bei mir auch nicht an.
Ist halt schwierig...
 

mMontag

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ania [Schowroom]

Hallo KajiraAnia
finde wie oliver111 das Spiel mit Licht und Schatten besser. Weniger ist mehr geheimnissvoll. Mach bitte einfach weiter so! LG
 

PrintMaus

Alles wird gut

AW: Ania [Schowroom]

Mir gefällt das Foto von der Pose her richtig gut.
Bei der Nachbearbeitung hätte ich nur die eh schon beleuchteten Stellen etwas heller gemacht. Dann wäre das Geheimnisvolle der dunklen Stellen nicht verloren gegangen.
Als Fehler empfinde ich den hellen Fleck unter der rechten Hand.
Sonst auch von den Farben her schön.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Ania [Schowroom]

Vorher ist doch OK, hinterher Licht zu malen ist schon schwierig, wegen des Lichteinfalls und Winkel. da übersieht man schnell einen Punkt der noch im Schatten oder dann doch heller sein sollte.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Ania [Schowroom]

Wie vieles im Leben = Geschmackssache.

1. Variante erscheint mir auch etwas geheimnisvoller
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Ania [Schowroom]

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Das Model sieht mir in der Pose nicht so aus, als würde es entspannt sein.
Den Körper über den Kopf hinwegzustrecken...das wirkt irgendwie verkrampft...und eben das passt in meinen Augen nicht zu den Schmetterlingen auf der Brust.

Die Beleuchtung...ja...die Nacharbeit ist nicht so meins.
Tonwertabrisse sind bereit angesprochen worden.
Durch das Helle verliert das Bild für mich an dem Aspekt des geheimnisvollen.

Und was mich, sorry, ganz extrem stört ist einfach nur, dass auf dem Ausgangsbild links am Rand das Ende der Leinwand und offenbar ein Fuß eines Stativs oder dergleichen zu sehen ist.

Resumee: Ausgangsbild gefällt mir persönlich viel besser
 

bendy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ania [Schowroom]

Mir gefällt auch das Vorher besser. Das Nachher erinnert mich zu sehr an gerupftes Huhn, bevor es in die Röhre kommt.
 
AW: Ania [Schowroom]

Hi danke für die Kritik,- mir ist erst nachher auf gefallen, das ich das falsche Bild bearbeitet hatte,- Morgen habe ich Abgabe, grumpf.... Egal das erste Bild ist auch das was ich ausgewählt hatte, naja.. werde jetzt daran arbeiten, dann kommt das richtige Vorher Nachher rein.

Sodale,-



Ich habe das Stativ rausgearbeitet, von der Pflanze ein wenig weg genommen, Versucht die Farben etwas strahlender zu machen, und dennoch die Schatten etwas präsenter, diesmal ohne Vignettierung, war ein Blödsinn,- wenn das Licht direkt auf ein Objekt rein fällt.

Kuss eure Ania.
 
Zuletzt bearbeitet:

mapegele

Täglich anwesend

AW: Ania [Schowroom]

Die Pose finde ich nicht die schönste. Aber das Licht- und Schattenspiel gefällt mir.

Verpixelte Grüße
 
AW: Ania [Schowroom]

Gestern ein kleines Shooting gemacht, naja Thema war Valentin und Lei Lei, grins.

Das Model, ich selber Fotografin ich und Bildbearbeitung ganz wenig ich.
Diesmal hatte ich mein Metzlicht getestet, und auch an der Perspektive, dabei habe ich viel dazu gelernt.

EGAL sicher nicht eines meiner schönsten Bilder aber! Happy Valentin und ein großartiges LEI LEI
 
Zuletzt bearbeitet:

mMontag

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ania [Schowroom]

An Bild 2 (im roten Kleid) wirkst Du (die Pose) angestrengt bzw. verkrampft, dafür ist die Ausleuchtung regelmäßiger.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Ania [Schowroom]

Tut mir leid, aber von deinem Text verstehe ich nicht wirklich viel.

Die Bilder selbst sind irgendwie, naja, langweilig?!?!

Montag hat zu der Pose im zweiten Bild schon etwas gesagt.
Das Lächeln im zweiten Bild wirkt irgendwie wie programmiert - das sieht nichtnach Spaß aus.

Was mich persönlich ganz extrem stört, ist der schwarze Vorhang im Hintergrund mit seinen Falten.
 
AW: Ania [Schowroom]

HI , Pferdeknipser,
Ich will mich bei dir entschuldigen, ich wollte dein Kommentar nicht zerstückeln, jedoch nutze ich die erste Seite dazu die neuen Bilder vor zu stellen.
es geschah nicht aus Absicht, ich hoffe zu verzeihst mir.

Zu den beiden Bildern zu denen du nichts sagst... jetzt mal ehrlich, wäre ich perfekt - wäre ich sicher nicht hier, wozu auch? um mich zu profilieren? nein das kann ich auf andere Weise besser, viel mehr möchte ich dazu lernen.

Der schwarze Hintergrund wollte ich mal testen. war wohl keine gute Idee, also nächstes mal anders.

Ich schrieb schon, das die Bilder diesmal nicht so toll waren, aber alles was ich jetzt schreibe würde als Ausrede gelten.
Jedoch habe ich dennoch eine Menge gelernt, auch aus Fehlern lernt man.

Danke für eure Kommentare

eure Ania
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben