Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animal Couples

TreKKer

Aktives Mitglied

Ich arbeite momentan mit Pastellen und Buntstiften, ist zwar ungewöhnlich, aber ich hab mir da so eine Technik angeeignet, das die Farben satter aussehen lässt.

Bzw. macht man diese Schritte die ich mache bei Ölmalerei man nennt das "Untermalung".

Gezeichnet hab ich Großkatzen jeglicher Art, habe so zu sagen trainiert Fell zu zeichnen und auch sonst mag ich diese Tiere.


Ich habe als erstes ein Geparden Paar angefertigt, auf Wunsch meiner Freundin hin, als ich dieses Bild abgeschlossen hatte, warum nur das eine Gepardenpaar zeichnen, so entstanden dann danach ein Tigerpaar. :D

Hier mal meine Arbeiten

Original Grösse A3
Werkzeuge: Buntstifte, Bleistifte, weisse Pastellkreide, Estomben, Radierer
Arbzeit: ca. 38 Stunden pro Bild

Wenn jemand Interesse hat wie ich so zu sagen zeichne dann erkäre ich das gern.

Gepardenpaar



Jung & Alt - Tigerpaar



Joa dann hab ich noch eine einzelne Großkatze gezeichnet und zwar ein Panterportrait, dass schwierige an diesen Portrait war, die einzelnen Schwarztöne genau zu erfassen.

Panterportrait


Werde wahrscheinlich ihm noch einen Halsansatz zeichnen, damit der Kopf nicht so in der Luft hängt. ;)
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Animal Couples

Nun ja also erst skizziere ich ja das Motiv vor mit einem H4 oder auch H8 Bleistift vor, bei H8 sollte man aufpassen das man nicht so stark auf drückt, weil sonst hat man hmmm Spurrillen im Papier. Danach geht es mit der fein Skizzierung weiter mit einem H Bleistift. Wenn alles so sein wie es sein sollte, dann geht es weiter mit einer weissen Pastellkreide oder aber auch weissen Pastellstift. Ich mache den Bereich weiss mit dem oder an dem ich dann arbeite. Trage dann mit einem hellen orange bzw. gelb einen leichten Untergrund auf, dabei strichel ich leicht. Nutze dann einen dünnen Estomben und verwische das gelbe mit dem weissen Pastell, danach strichel ich wieder weisse Pastellfarbe, entweder mit Kreide oder Stift drauf und die nächste Schicht des Fells entsteht.

So in etwa arbeite ich. Ich hoffe es in etwa verständlich. Ich tue mich immer sehr schwer Sachen zu erklären. :(
 

hemwe

Hundesportlerin

AW: Animal Couples

Ganz lieben Dank, werd das auch mal versuchen, hab ja Pastellkreide und die Stifte. Ich zeichne sehr gern, NUR ,ICH KANN ES NICHT. Ich zeichne nur für mich zur Entspannung.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Animal Couples

Hallo
gratuliere, klasse Arbeiten. Auch Deine Page zeigt beeindruckende Arbeiten, am besten gefallen mir da das Nilpferd, der Gorilla, der UHu usw.
Bei dem Gepardenpaar vom post fällt mir auf, daß der rechte sehr kleine Pupillen hat. - servus
 

avenir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animal Couples

gefällt mir echt gut - wirklich sehr, sehr schöne Arbeiten Die Tiger sind meine Favoriten ;)
was genau ist den "Estomben" das hab ich noch nicht gehört ?

Gruß
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Animal Couples

Hi Trekker - echt schöne Arbeiten - da merkt man das Talent.
Meine einzige Frage aber dazu - was haben Bleistiftzeichunugen in einem Photoshop Forum zu suchen ?

Oder hast dai rgendwas am PC mit gemacht ?

Hupsi
 

MaritaG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animal Couples

Super Arbeiten, die gefallen mir sehr gut. Und Katzen sowieso, egal ob Groß- oder normale Hauskatzen.

Sehr schön gearbeitet. :D

Gruß MaritaG
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Animal Couples

Erstmal vielen Dank an alle das euch meine Arbeiten gefallen.


was genau ist den "Estomben" das hab ich noch nicht gehört ?



Estomben sind Pappstifte. :D




Meine einzige Frage aber dazu - was haben Bleistiftzeichunugen in einem Photoshop Forum zu suchen ?

Oder hast dai rgendwas am PC mit gemacht ?

Ja ich habe sie am PC noch ein wenig bearbeitet. ;)
 
B

bo_hoffi

Guest

AW: Animal Couples

Hast du denn echt nen A3 scanner zuhause oder hast du die Bilder ja in 2 Hälften eingescannt??

btw echt super leistung, realistisches farbbild, klare linien, weiter so :D
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Animal Couples

Hast du denn echt nen A3 zuhause oder hast du die Bilder ja in 2 Hälften eingescannt??

Weder noch, einfach mit der Kamera fotografiert auf dem Balkon wo das Licht am besten ist. ;)

Danke das es dir gefällt, nun ja hab schon wieder eine neue Idee. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben