Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation eines Ventilators

Laxila

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute ich hab gleich mehrer Probleme auf einmal :(

Ich bin im Bereich Actionscript und Flash komplett neu und möchte nun diesen Ventilator (siehe Bild) so einstellen das Wenn man auf on drückt er an geht und bei off soll er sich ausschalten.
Dazu kommt noch das wenn ich denn on button aktiviert habe er anfängt zu leuchten (habe Bild dafür) und wenn ich dann off drücke nurnoch der off button leuchtet. sprich die aktuelle aktion soll angezeigt werden.

Das nächste Problem besteht darin das der Ventilator, welcher aus 8 Bildern besteht (45° x 8=360°) wenn man den off schalter betätigt nicht sofort abbrupt abreißt sondern langsam ausläuft. dDies könnte man ja z.b. mit einfach einer längeren reihe schlüsselbilder machen aber denn besteht wieder mein Problem das der off button halt den Befehl gibt für den Film mit dem auslaufenden Ventilator und wenn dieser beendet ist der off button anfängt zu leuchten.

Hoffe habe das ganz verständlich rübergebracht und einer erbarmt sich das "a" sich alles durchzulesen und "b" mir zu helfen :)

Vielen Dank im vorraus!
 

Laxila

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation eines Ventilators

Jop genau so habe ich es mir vorgestellt :)
Aber wie ich daran gehen soll weiß ich halt nicht :(
Würde mich freuen wenn du mir da helfen könntest
 
Zuletzt bearbeitet:

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Animation eines Ventilators



also hier die animation schau es dir mal an, wenn du es dann nicht checkst kann ich dir noch mal den aufbau erklären, doch bitte dann genau erklären wo es klemmt
Gruß Super4uwak
 

Laxila

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation eines Ventilators

also mein direktes problem liegt dabei das ich nichts weiß welche befehle ich z.b. verwenden muss wie das funktioniert das der button auch nur leuchtet der aktiv ist weiß ich glaube ich. das kann man glaube ich einstellen wenn man die grafik in eine schaltfläche konvertiert und denn per doppelklick in diesen modus kommt (sry keine ahnung wie der heißt).
so gesehen weiß ich nicht wie ich die button anweise die befehle an die movieclips zu geben bzw. wieder zu stoppen.

Edit: Ich hoffe du meinst mit bild anschauen das was du oben gepostet denn bei deinem letzten eintrag steht keins dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Animation eines Ventilators

hast du meine FLA datei runtergeladen dort siehst du den ausbau und die ganzen skripts, wenn es dann immer noch nicht gehts dann lade doch mal dein bsp. hoch das ich mir das direct anschauen kann
 

Laxila

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation eines Ventilators

Ich werds mal an meinem projekt ausprobieren.

riessen dankeschön schonmal fürs helfen :)

Edit:

Also jetzt hab ich n neues Probelm du hast das ja mit bewegungstweens gemacht bei mir habe ich 8 bilder statt eine bewegung mom ich stell dir mal nen download:

 
Zuletzt bearbeitet:

Laxila

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation eines Ventilators

ach soooooo mein problem lag immer da, dass ich die bilder nie in ein ordner gefasst habe und somit ich immer komische ergebnisse bekam.

Vielen vielen dank nochmal fürs helfen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben