Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Animation frage.

wepa

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich bräuchte mal ein tipp von euch.
Ich versuche es mal so gut zu erklären wie ich kann :D

Also ich möchte gerne das der zeiger bei 0sek unten steht (wie auf dem bild zu sehen) bei 5sek soll er sich nach oben bewegen also einmal die skala entlang und bei 10sek soll er wieder unten sein.

Und jetzt mein frage. Wie mach ich das der zeiger nach oben geht?
Und unten bei der Animation als neue Position angezeigt wird?
Wenn ich mit STRG+T den zeiger nach oben drehe wir er nicht als neue Position angezeigt.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, und könnt mir helfen
 

Photoshop

RinF

Bratwurstwerbungverachter

AW: Animation frage.

Soweit vorhanden würde ich das an deiner Stelle mit Flash realisieren, weil weniger Arbeit, ansonsten schau dir mal die PS-Hilfe an und such da nach "Arbeitsablauf für Frame-Animationen". In PS funktioniert's wie ein Daumenkino.
 

wepa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation frage.

@RinF mit flash geht leider nicht, habe win7 und das geht damit nicht.

@Zeitgeist 2004 jo danke, werde ich mal probieren.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Animation frage.

Kopiere den Zeigergehe auf Transformieren( STRG+T) verschiebe den Mittelpunkt und gib deine Gradzahl wie im Bild an. Durch das Verschieben des mittelpunktes bleibt deine Drehachse immer am gleichen Punkt.
 

wepa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation frage.

Danke schön. Aber ich bekomme damit immer noch keine Animation hin. Wärst du so nett und kannst mir das mal Schritt für Schritt erklären.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Animation frage.

Ich versuche es mal.;)
Du musst den Zeiger freistellen auf eine neue Ebene. Beim Drehzahlmesser entfernst du den Zeiger. Deine 1.Ebene ist der Drehzahlmesser ( diesr bleibt immer eingeblendet) und die 2. der Zeiger. Nun kopierst du die Zeigerebene und Transformieren drehst du sie um -45°sowie ich es in meinem Beitrag (Antwort 5) auf dem Bild markiert habe.Diesen kopierst du wieder und machst es genauso. Danach nochmal das selbe, nun solltest du 5 Ebenen haben. Jetzt öffnest du das Animationsfenster, ich schalte dann meist in den Framemodus (über das Rechteck mit den 3 Quadraten in der rechten unteren Ecke).
Der erste Frame sind die Ebenen mit dem Drehzahlmesser und der erste Zeiger. Jetzt gehst du auf Frame duplizieren ( Symbol neben dem Mülleimer) klickst auf das Auge des ersten Zeigers, schaltest diesen aus und den nächsten ein. Nächster Frame erstellen Zeiger 2 aus und drei an, nächster Frame 3 aus und 4 an. Damit es sauberer läuft machst du es nun rückwärts, also 4 aus 3 an, 3 aus 2 an jetzt bist du fertig und musst dur noch die Zeit einstellen. Habe dir noch ein Bild gemacht denke damit kommst du klar, flls nicht einfach nochmal melden.
 

wepa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation frage.

Jo geil hat mir sehr geholfen vielen Dank. Wusste nicht das mann das mit den Augen machen muss.
Hab noch eine kleine Frage, wie stell ich da die zeit ein??
 

cebito

undefined

AW: Animation frage.

Jo geil hat mir sehr geholfen vielen Dank. Wusste nicht das mann das mit den Augen machen muss.
Hab noch eine kleine Frage, wie stell ich da die zeit ein??
Schau mal unter den Miniaturen, bei Zeitgeist's screen steht da immer 0 Sek. und daneben ist ein Pfeil(Dreieck) mit Spitze nach unten - klapp mal auf ;)
 

wepa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation frage.

Jo Danke, das habe ich mir schon fast gedacht :)
Bin jetzt auch damit fertig, hab es auch noch ein wenig ferfeinert


Danke für eure Hilfe.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Animation frage.

Na siehste es geht doch.:D
Klar doch du hast ja auch das Original und ich habs mir nur aus deinem Screenshot vom ersten Post zusammen gebastelt. Sollte ja auch nur den Weg aufzeichnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben