Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation für Webseite

Anina

Pixelschubserin

Hi!

Habe da mal eine Frage: Habe bis jetzt noch nie Animationen gemacht - bin deswegen etwas ratlos, wie ich das (möglichst unkompliziert ;) ) machen kann.

Habe hier eine Webseite:


Auf der Startseite möchte ich ein "Autochen" von links nach rechts fahren lassen.
Hier mal das Auto (es wäre dann freigestellt und ein gif oder was auch immer):

Uploaded with

Am genialsten wäre es, wenn das Auto unter den Flaschen (unten links) auftauchen und dann nach rechts fahren würde (dort kann es dann verschwinden). Die Flaschen sind als AP-Element angelegt. Vielleicht hilft das.

Sollte das zu kompliziert sein, würde es auch reichen, wenn das Auto einfach von links nach rechts fährt. Die Seite selbst ist mit Dreamweaver gemacht.

Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Liebe Grüße
Anina
 

maxtehpg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation für Webseite

Mal vorher eben was ganz Anderes.



Auf dieser Seite gibt es ganz unten einen Darstellungsfehler mit den Flaschen.
Ist mir gerade auf gefallen. Mit der Animationsanleitung musst du leider auf den
nächsten Schreiberling warten sorry.

Gruß, Max
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Animation für Webseite

Hi!

Danke fürs durchschauen... komisch, bei mir gehts... welchen Browser hast du? Firefox?
Weil ich glaube da stimmt es noch nicht (Seite ist ja noch am entstehen) ... seltsam. Schaue mal, wie ich das hinbekomme.
Danke dir!
 

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation für Webseite

Also ich würds jetzt mit Flash machen, Hintergrund Slicen ins Flash pappen (gesamte Page breite) dann das Auto freistellen und einfach von links nach rechts mittels Tweening durchfahren lassen... ist wohl der einfachste weg, wenn du ein bisschen Zeit hast kannst du soger die Flaschen einzeln ausschneiden und am richtigen Ort in der Flash Datei platzieren..

sieh dir mal die Flash Basics hier auf der Page an Stichwort tweening

Mit einem Gif würd ich was in dieser Grösse nicht lösen
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Animation für Webseite

Hi Anina,

das Problem mit den Flaschen gibt es auch auf der Termine-Seite (Firefox 3.6.8, Safari 5.0) Die sind etwas auseinandergerissen:
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Animation für Webseite

Also das mit den Flaschen schaue ich mir mal an (die machen aber grad gar nicht, was ich will...).

@proximate:
Flash ist ein Problem - da hatte ich noch nie etwas zu tun mit...
Gibt es evtl. eine andere Lösung...?
 

Manfred62

Nicht mehr ganz neu hier

Zuletzt bearbeitet:

Anina

Pixelschubserin

AW: Animation für Webseite

Hi!

Danke schön für die Tipps - das schaue ich mir alles mal an...

Hm.. das mit den Fehlern ist ja komisch... was programmiert mir Dreamweaver denn da zusammen...? Schaue mal das ich die alle gelöst kriege.

Werde jetzt mal die Links durchforsten... und hoffen, dass ich als "Dreamweaver-Ausweicherin" alles verstehe... :)
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Animation für Webseite

Ich vermute jetzt mal dass sich die Probleme erledigen, wenn du deine Tabellen rausschmeißt.
Die brauchst du nicht!
Z.B. hast du im Footer-Div eine Tabelle mit einer einzigen Zelle, das ist (sorry) Quatsch.
Das ist doch ein simples 2-spaltiges Layout, mit 2 gefloateten Divs hast du den content-Bereich definiert.
Oder 1 Div mit nem großen linken padding.

Gibt es in Dreamweaver nicht sogar fertige Vorlagen für diese Layouts?



Ansonsten: Zerschneide das Flaschenbild nicht. Dann kann das auch nicht auseinandergerissen werden. Du hast das Div ja absolut positioniert, du kannst es also eh über den footer-Rand legen.
 

Manfred62

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation für Webseite

Hallo Anina

Sorry, nicht böse sein... ;) Ich hab mal hinter die "Fassade" geschaut.
Das ist schon grenzwertig bzw. Murks!

Nur mal als Bsp: du hast 2 charsets angegeben (utf-8 und iso...).
Massig ids und class. CSS im head und extern. Dieses Adobe Spry Zeugs...
Deine Seite bzw. Navi sieht in jedem Browser anders aus.

EDIT: deine Bilder sind zu groß. Besser komprimieren bzw. mit PS "für Web und Geräte speichern"

Ich denke, da solltest du noch mal grundlegend neu aufbauen.
Guter Link zum lernen:
Teil 1 kostenlos online lesen - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS

Gruß Manfred


Uploaded with


Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben