Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation mit Displacement

elamela

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich bin dabei eine Fluss Landschaft zu animieren. Meine Kamera Fahrt funktioniert ohne Probleme. Nun bin ich aber dabei zu versuchen mein Wasser zu animieren.
Ich habe auf einen Boden eine selbst erstellte Wassertextur gelegt und will bei dieser Textur nun das Displacement verwenden. Dazu wähle ich den Standart Shader von C4D. Allerdings bewegt sich bei mir gar nichts, wenn ich es im Bild-Maneger als Video rendern lasse. Wenn ich das Relief raus nehme, ist mein Wasser einfach nur flach. Und nicht mal mein Prof hat es mir so erklären können, dass mein Wasser sich bewegt. Nachdem ich es gemacht hatte, wie er gesagt hat, passierte gar nichts.
Könnt ihr mir eventuell helfen??
Danke schon mal im Voraus!
 

M

mp5gosu

Guest

AW: Animation mit Displacement

Du musst im Noise vorher auch Parameter einstellen, dass sich es bewegt. Wenn Du auf das kleine Preview-Fenster rechtsklickst, wählst Du "Animieren", dann hast Du da bereits eine Vorschau.
 

elamela

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation mit Displacement

Wie meinst du das mit Noise?
Also wenn ich auf den Wasser Shader klicke und auf animieren dann bewegt sich das ja auch komischer Weise.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Animation mit Displacement

Ach hups... Du solltest statt dem Wasser-Shader lieber Noise nutzen. Warum der jetzige Shader nicht mit Displacement funktioniert, ist schwer zu sagen.
 

elamela

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation mit Displacement

Ok wüsstest du vllt auf die Schnelle welche Einstellungen du alles bei dem Displacement machen würdest? Oder generell ob ich das Relief dann überhaupt noch brauche?
(sorry bin noch ein relativer Anfänger mit Cinema 4d ^^)
Oder muss ich da noch Keyframes setzen damit sich das überhaupt animiert?
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Animation mit Displacement

Hallo,

beim Boden-Objekt funktioniert das Displacement nicht, weil es keine Geometrie beinhaltet, die verschoben werden könnte.
Benutze lieber eine Ebene. Am besten eine hoch unterteilte. ;)

Viele Grüße
 

elamela

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation mit Displacement

Alles klar, das habe ich mir fast gedacht! So sieht es natürlich ganz anders aus, wobei dann ja leider nich mehr diese Tiefe gegeben ist.
Jetzt sieht mein Wasser nur noch nicht aus wie ich es will ^^
Aber ich danke euch für die Hilfe :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben