Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation mit ps cs4?

Blackheaven24

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

ich habe schon des öfteren animierte texte mit ps hinbekommen, allerdings frage ich mich, ob es denn auch andere effekte dafür gibt. denn bisher habe ich nur dieses ein und ausblenden hinbekommen.

oder sollte ich besser ein anderen programm wählen, wo ich bessere oder andere animationseffekte habe? wenn ja, welches wäre denn zu empfehlen?

bin euch für antworten wie immer dankbar :)

lg
 

Photoshop

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Animation mit ps cs4?




Ich kann dir Flash empfehlen. Da hast du nach kurzer Einarbeitung tolle Möglichkeiten.
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Animation mit ps cs4?

Hey Ich frage mich immer noch wie man einen animierten text hinbekommt.
Also dass nach und nach buchstaben kommen oder sie verblassen etc.
Villeicht kann mir jemand ein tut empfehlen.
Lg michi
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Animation mit ps cs4?

Also dass nach und nach buchstaben kommen oder sie verblassen etc.
In Photoshop:
Textebene duplizieren (Apfel - J) und Deckkraft der Ebene etwas reduzieren.
Diese Ebene duplizieren (Apfel - J) und Deckkraft weiter senken. U.s.w.
Danach im Animationenfenster rechts oben klicken und Frames aus Ebenen auswählen.
Oder noch einfacher:
Eine Ebene Deckkraft 100 % eine Ebene 0 % Deckkraft - Frames aus Ebenen
Dann im Animationenfenster Frames dazwischen einfügen wählen.

In Flash:
Schlüsselbild mit Text. Modifizieren - teilen. Ein paar Frames weiter ein weiteres Schlüssenbild anlegen (mit Taste F6). Hier den Text mit Hintergrundfarbe einfärben.
Das erste Schlüsselbild auswählen, rechte Maustaste - Form-Tween erstellen
und mit Shift - Return-Taste abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Animation mit ps cs4?

Also dass nach und nach buchstaben kommen oder sie verblassen etc.

Das mit dem Verblassen hat pessi55 ja erklärt. Textebene Ebenmaske hinzufügen alles abmaskieren, und den die Maske von der eigentlichen Ebene ablösen (die Kette entfernen) und die Maske buchstabenweise bewegen und jeweils einen Frame erstellen. Das ist eine Möglichkeit die Buchstaben nach und nach kommen zu lassen.

Animation findet jeden morgen um 8 Uhr am Pool statt.
Gruss Micha
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Animation mit ps cs4?

Damit die Buchstaben langsam wieder erscheinen brauchst du eigenlich nur die Frames (mit dem Verblassen) zu kopieren - nach der Auswahl einfügen - und umkehren.
 

Blackheaven24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation mit ps cs4?

Das ist mir alles klar, aber ich wollte eigentlich wissen, ob es noch andere animationseffekte gibt, außer verblassen, den das ist mir ein begriff und bekomm ich auch hin.
als beispiel was ich suche: durchlaufender text von rechts nach links oder umgekehrt, wippender text etc. sowas meinte ich
 
AW: Animation mit ps cs4?

Nicht als vorgefertigter Effekt. Aber bewege mal die Textebene über mehrere Frames hinweg z.B. oder lass die Buchstaben hüpfen oder unscharf werden ?Eigentlich sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Animation mit ps cs4?

Schau dir die Grundlagen an.
Alles Weitere hängt (wie schon gesagt) von deiner Phantasie ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Animation mit ps cs4?

Das ist mir alles klar, aber ich wollte eigentlich wissen, ob es noch andere animationseffekte gibt, außer verblassen, den das ist mir ein begriff und bekomm ich auch hin.
als beispiel was ich suche: durchlaufender text von rechts nach links oder umgekehrt, wippender text etc. sowas meinte ich

besorge dir Magix 3D Marker bzw. Xara 3D ist das gleiche
damit kannst du unzählige Text Animationen mit machen

MAGIX 3D Maker - 3D Grafik und 3D Logo spielerisch leicht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben