Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation Sichern

Meratos

Noch nicht viel geschrieben

Hi

ich wollte mal erfahren ob es möglich ist eine Animation so zuschützen das sie nicht weiter verändert werden kann aber es noch so ist das man in diese neue sachen hinzupacken kann aber die Grundanimation stehts die selbe ist.

Am liebsten wäre mit eine sicherung mit PW ist sowas in C4D 10 ode 11.5 möglich?

mfg
 

M

mp5gosu

Guest

AW: Animation Sichern

Mmh, denke nicht. Du könntest die Animation backen, sodass extrem viele Keys entstehen und somit eine Weiterverarbeitung schier unmöglich wird.
Wie gesagt, Weiterverwendung fällt dann so ziemlich flach.
Darf man fragen, wozu Du das brauchst?
 

hanco

ex

AW: Animation Sichern

In der R11 würd ich sagen: Erstell Motion-Clips. Die zu verändern ist so gut wie unmöglich. Weiterverwenden kannst du die aber jederzeit.
Veränderungen sind dann nur möglich, indem Animations-Layer dazu gepackt werden.

Allerdings halte ich das mit PW für arg übertrieben.
 

Meratos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation Sichern

Es ist für eine Veröffentlichung.

Was ich erstellt hab soll als Grundlage dienen um weiter sachen in die Animation einzurechnen.
 

hanco

ex

AW: Animation Sichern

Und diese Veröffentlichung ist nun so kompliziert, dass ein paar Keys nicht ausreichen? Oder soll man Deine "Tricks und Kniffe" nicht sehen?
Ansonsten sag doch einfach an, dass die gesetzten Keys nicht verändert werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meratos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation Sichern

Ja es soll eher unerkennbarsein was ich gemacht hab das wäre mir am liebsten.

Aber wenn es dafür keine möglichkeit gibt muss ich wohl mit leben.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Animation Sichern

Allerdings halte ich das mit PW für arg übertrieben.

Nachdem neulich mal eine Anfrage ins Haus geflattert kam, in der es darum ging, einem potentiellen Auftraggeber originale C4D-Daten zur Verfügung zu stellen, damit der sehen kann was man kann, kann ich so eine Frage gut nachvollziehen, auch wenn das hier ein etwas anderes Thema ist. Der Hintergrund ist wohl ähnlich..
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Animation Sichern

Als Alternative exportier doch in einem anderen Format. FBX, VRML II o.ä..
Nur solltest DDu darauf achten, was für Features unterstützt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben