Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation und Realfilm möglichst realistisch kombinieren, aber wie?

superjessops

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich sitze derzeit an einem Future-Projekt, wo es um haptische Holographie geht. (Es handelt sich nicht um diese blauen Hologramme die flackern wie zB. bei Star Wars, sondern um farbige, 3 dimensionale. hab die Objekte alle in 4D Cinema modelliert) Je mehr ich mich mit dem Projekt befasse desto mehr umfangreiche Ideen entstehen und jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich als After Effects- Newbie nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Also:

Ich würde gern ein Herz nicht nur bewegen, schieben, drehen SONDERN so anfassen und greifen, dass es so ausschaut als würde es sich in meiner Hand formen lassen, sozusagen als wäre es echt. Weiß eben nur nicht, wie ich das anstellen soll. Ich hatte schon die Idee mein sich bewegendes 3D Herz über den Modus addieren im Realvideo in meine Hand zu legen und es über Verflüssigen anzupassen, aber das sah nicht so klasse aus.
Gibts irgendeine andere Möglichkeit? Vlt. sogar über Green Screen - also über ein grünes Objekt das beim Filmen in der Hand gehalten wird?

Danke schonmal,

Liebe Grüße,
Jess
 

TheBugs

smells like teamspirit

So ein Vorhaben ist in der Tat nicht so einfach/schnell umgesetzt. Wenn du ein gutes Ergebnis erzielen willst, kommst du um Greenscreen wohl nicht herum.

Ich würde - wie du schon selbst vorgeschlagen hast - vor Greenscreen mit einem entsprechenden Objekt drehen, und in AE keyen. Dann kannst du eine Kopie der Handebene als Alphamaske für das Herz nutzen. Kleine Ungenauigkeiten kannst du dann evtl. per Verflüssigen korrigieren.

Eine andere Möglichkeit wäre z.B. noch das Camera Mapping in C4D.

Übrigens, wenn sich das Herz stark verformen soll (z.B. wenn fest zugedrückt wird) würde ich das nicht in AE machen, sondern direkt in C4D animieren. Seit CC sind After Effects und Cinema ja bestens vernetzt...


PS: Schreib' doch bitte mal in dein Profil welche Programme du genau nutzt, damit hilfst du uns dir zu helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dte01

d.te

Hallo,

manchmal ist es einfacher, andere Wege zu beschreiben. Ich würde mir ein Herz z.B. aus Silikon und Schläuchen "schnitzen". Das ist beweglich und beim Drücken kann aus vorgefertigten Löchern Blut herausgequetscht werden. Das Ganze vor einem Greenscreen mit entsprechender Beleuchtung für z.B. Schattenwurf, oder Licht von unten, um es dramatischer aussehen zu lassen.
Das Herz kannst du sogar einer 3D-Figur aus dem Leib reißen.
Abschließend den Hintergrund-Clip einfügen, ggf. Tracken und mit Color-Correction die Farbstimmung einstellen usw.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.634
Beiträge
1.538.448
Mitglieder
67.555
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben