Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation - Wasser, Texturen etc.

Whitedragoni

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute...

Ich möchte gerne eine leuchtende Glaskugel erstellen. Diese Glaskugel soll ungefähr bis zur Hälfte mit annimiertem Meerasser gefüllt sein. Und auf diesem annimiertem Meewasser soll ein Segelschiff (aus Holz) zu sehen sein. In der Animation soll diese Glaskugel am besten von einer Art "Drachenschlange" (sehr dunkel gehalten) mit rot leuchtenden Augen umschlingt werden. Zum Schluss soll der Drache mit seinen rot funkelnden/ leuchtenden Augen auf den Betrachter sehen.

Jetzt dazu einige Fragen:
1. Wie bekomme ich so eine Art annimiertes Meerwasser hin, welches sich nur innerhalb der gläsernen Kugel aufhält.
2. Wie kann man den schwarzen Drachen so annimieren, dass er sich perfekt um die Kugel schlängelt?
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Animation - Wasser, Texturen etc.

Also was mich da jetzt mal interessiert ist...

Was für eine Version von Cinema hast Du und wie weit bist Du mit dem Programm (Anfänger, Fortgeschrittener...)?
Und wie weit bist Du mit dem Projekt?

Liebe Grüße, Niko!
 
Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Animation - Wasser, Texturen etc.

Du kannst nicht erwarten, dass du hier ein "Kochrezept" für ein dermaßen komplexes Projekt bekommst. Wenn du nicht einmal weißt, welche Tools dafür in Frage kommen, kann ich dir nur einen Rat geben: lass die Finger davon.

Grüße, CUBE
 

Whitedragoni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation - Wasser, Texturen etc.

Das mit der Kugel, dem Drachen ist nicht das Problem... Ich habe größtenteils mit dem annimieren schwierigkeiten und weiß leider auch nicht mehr, wie man Wasser auf eine bestimmte Fläche begrenzen kann :-(
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Animation - Wasser, Texturen etc.

fang doch erstmal mit dem Modellieren des Drachen und der Kugel an. Das Wasser würde ich eh erst am Ende einfügen, entweder in Form einer Ebene, oder einer Halbkugel mit den entsprechenden Texturen.
 

jm2

Aktives Mitglied

AW: Animation - Wasser, Texturen etc.

Es geht, wie schon polarbaer geschrieben hat, mit einer Halbkugel für das Wasser.
Du musst die Fläche oben einfrieren (flächen selektieren / menu "selektion" >>>
selektion einfrieren), dann der Halbkugel eine transparente Textur (glas) geben,
diese duplizieren und dieser zweiten dann einen Wellenshader geben.
Die bekommt dann die obenliegende Fläche der Halbkugel indem Du sie nur der
Selektion zuordnest = rotes dreieck doppelklick, dann gibtst Du der selektion
einen Namen und dann doppelklick auf das Textursymbol für die Glastextur mit
Wellenshader und dort den namen der selektion eintragen.

Sieht dann ca so aus:
http://www.abload.de/image.php?img=kugelschiffuceg.jpg

Willst Du richtig große Wellen, könntest Du auch einen Würfel entsprechend
per deformer verformen und dann per boole von der Halbkugeln abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben