Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation wo und wie abspeichen und ausgeben ???

dummmel

Noch nicht viel geschrieben

Hi habe eine kleine Animation erstellt aber wie und wo stellt man das ein das ich sie mir anschauen kann im Endeffekt ohne Blender dann zu öffnen ... ???

Hoffe das war verständlich genug ??!!


dummmeli
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Animation wo und wie abspeichen und ausgeben ???

Dafür renderst Du die Animation.
Das heißt es wird mit Hilfe der Lichtstrahlverfolgung (Raytracing)
ein Bild erstellt. (Ja - es geht auch Shading - bevor hier jemand kleinlich wird).

Diese Bilder kannst Du dann zu einer Animation zusammenschustern.
Versuche es mit einem Blendertutorial - in vielen wird das Rendern und das "Drumherum" sehr ausgiebig beschrieben.

Vid
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Animation wo und wie abspeichen und ausgeben ???

Eins?
"Rendern mit Blender" in G**gle eingeben -> fast 1 Mio Hits! Gib das mal auf "english" ein...

Solche Links kommen dabei zum Vorschein:

Blender - Endlich Rendern :: [Traum-Projekt.com]

Ansonsten einfach mal die deutschen Blenderseiten und Wikis durchgehen:


Wer es schafft sich hier anzumelden ist doch sicher im Stande auf die Suche zu gehen?
;)

Vid
 

dummmel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation wo und wie abspeichen und ausgeben ???

Also wenn ich das jetzt alle sso richtig verstanden habe muss ich jedes einzelne Bild aus der "gerenderden" Animation in irgendeinem Filmschnitt programm zu einem Film zusammen setzten :?: ... das ist ja mal bitter ... :kopfpatsch: !
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Animation wo und wie abspeichen und ausgeben ???

Nein, musst du nicht. Schau mal unter den Rendereinstellungen (F10) nach. Bin auch noch nicht so fit in Blender, dass ich dir das aus dem Kopf erklären kann aber du kannst ja unter Format dann z.B. "Quicktime" einstellen. Und dann glaub ich auf "Anim", bin mir jetzt aber nicht ganz sicher. Vorher musst du noch Start- und Endframe einstellen. Google mal noch ne Runde. Im Blender Wiki stehts bestimmt.
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Animation wo und wie abspeichen und ausgeben ???

Das sieht doch gut aus!
Wie Chriko schon sagt muss man das nicht mit Einzelbildern machen.
Allerdings ärgert man sich hinterher bei abgebrochenen Rendern oder wenn man die Codec Einstellungen nicht so ganz perfekt vorgenommen hat.
Wie bei Einzelbild Szenen bearbeitet man auch Videos oft nach. Das führt zu einer weiteren Komprimierung und damit zu weiterer Degradierung.

Das ist allerdings zu fast vernachlässigen wenn das Ziel Youtube heißt ;)

lg
Vid
 

dummmel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation wo und wie abspeichen und ausgeben ???

Na das Ziel heißt ja auch nicht Youtube ... das diente rein nur zur veranschauung !!!
Ja ... da hast du allerdings recht ... das mit der render zeit ist ja schon Hammer ... habe gelesen das es selbst bei einigen "Bildern" schon die 4 Stunden Marke erreicht hat ... naja da will man garnicht wissen wie lange das für ein 10 min kurzfilm dauern soll ... und dann mit den Problem sich rum schlagen die du geschrieben hast da ist ja schnell der Frust da ... aber so lange das immernoch Spaß macht kann man das ruhig in Kauf nehmen zu mehr man aus seinen Fehlern lernt !!!


dummmeli
 
S

shopperholics

Guest

AW: Animation wo und wie abspeichen und ausgeben ???

also ich speicher meine animationen immer unter Detei --> Für Web und Geräte speichern :S
 
S

shopperholics

Guest

AW: Animation wo und wie abspeichen und ausgeben ???

Probier es mal aus, ich denke schon. Leider kenne ich mich mit den Animationen noch nicht so gut aus... aber ein versuch ist es wert
 

timbini

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation wo und wie abspeichen und ausgeben ???

Dann redest du wohl über ein anderes Programm.
Animationen müssen gerendert werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben