Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Animationen erstellen.Wie geht das

L

LoveBaby911

Guest

hey.
ich weiss schon wie man leichte animationen erstellt...
wie z.b. ein bild heller und wieder dunkler werden lassen... oder scheinwerfer vom auto blinken lassen.
das ist ja alles kein problem... oder ein bild etwas nach vorne und hinten bewegen...
abspeichern kann ich auch schon

aber ich wüsste gerne mal, wie man das mit den ebenen hinbekommt, dass bei dem ersten abgespeicherten bild (in dem animations-balken)sich nichts ändert, wenn man versucht eine bewegung zu erstellen.
wenn ich ein 2. fram erstellen will, ändert sich der erste mit. ohne das ich das will..:hmpf:

bitte helft mir .__.
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Animationen erstellen.Wie geht das

Ich erstelle immer zuerst alle Ebenen, danach rufe ich das Animationsfenster auf und erstelle meine Animation.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Animationen erstellen.Wie geht das

Zeitgeist hat Recht... in dem Moment wo du zuerst alle Ebenen erstellst und daran anschließend erst die einzelnen Frames (und dabei dann die jeweils gewünschten Ebenen ein- bzw. ausblendest), dann funktioniert das auch.

Ist das ein Photoshop-Problem, oder sitzt das Problem vor dem Rechner? Ich frag mich das auch, denn nervig ist es schon, wenn man im Nachhinein noch eine Ebene erstellt und diese dann die komplette Animation durch einander schmeißt. Vielleicht weiß ja jemand Rat???
 

KMueller

prokrastiniert gerade

AW: Animationen erstellen.Wie geht das

Ich hab auch letztens kleinere Animationen erstellt und dabei festgestellt, dass sich eine neue Ebene immer zuerst in alle Frames einblendet, sobald ich sie aber dann im ersten Frame unsichtbar schalte, ist sie auch sonst in allen anderen Frames weg. Dann kann ich meinen zusätzlichen Frame machen und genau dort die neue Ebene wieder einblenden. War zumindest bei mir so (PS CS4 Ext.)
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Animationen erstellen.Wie geht das

Nein ist es nicht... animation geht folgendermaßen

neben den Parametern ist eine Stoppuhr, klickst du diese erstellst du einen Keyframe, sprich bild war zu dem Zeitpunkt so... klickst du weiter in der Zeitleiste und nochmal auf die Stoppuhr, kannst du wieder einen Keyframe setzen und den Wert verändern, Photoshop macht jetzt dazwischen die Animation, zum Beispiel von 10 auf 110 prozent scalen... mehr nicht...
 

EisLama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animationen erstellen.Wie geht das

Schonmal mit einem Bildwechsel mehrerer gleicher, allerdings veränderter bilder versucht?
 
L

LoveBaby911

Guest

AW: Animationen erstellen.Wie geht das

EisLama. ich habe es versucht...aber ich kann das bild höchstens verschieben.wenn ich es drehe oder ähnliches, wird der 1.frame auch überarbeitet...und sie sehen gleich aus.__.
auch mit 10 verschiedenen ebenen. aber das verändert sich immer wieder mit.
seecretum
danke ich werde es mal versuchen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben