Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animationen in CS4

Sanvito

Member

Frage: Wie kann ich in CS4 Animationen erstellen, beziehungsweise animierte GIF-Bilder öffnen und bearbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Katty72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animationen in CS4

Hey :)
Eigentlich nicht schwer... du brauchst ein Bild als Grundlage und Veränderungen, die quasi die Animation darstellen. Das können Bewegungen sein, Farbwechsel, was auch immer (ich weiß ja nicht, was du vorhast). Das ganze wird auf mehreren Ebenen verteilt. Dann brauchst du das Fenster "Animation". Dort legste d dir soviele Frames an, wie du zur Animation brauchst. Klick auf den ersten Frame und in den Ebenen das Bild an, womit die Animation starten soll. Klick auf den 2. Frame und in den Ebenen das Bild an, was die Animation weiterführt. Immer so weiter. Bei den Ebenen kann je nach Bedarf immer eine Ebene dazu geklickt werden oder eben immer nur die betreffende Ebene aktiv sein, kommt auf den erwünschten Effekt an. Dann stellst du in den einzelnen Frames unten noch die Verweildauer ein und entscheidest, ob geloopt werden soll oder die Animation nur einmal durchlaufen soll. Als Gif abspeichern, feddich ;) Kannst du dann im Browser öffnen und ausprobieren.
Kleiner Hinweis noch: animierte Gifs laufen prima in Windows mails, aber unter Mac macht das Programm "mail" leider nicht mit. Da also bitte nicht wundern, liegt nicht am Gif ;)

Viel Erfolg!
 

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: Animationen in CS4

Um ein animiertes gif zu öffnen gehst Du wie folgt vor.

Datei -> Importieren -> Videoframes in Ebenen... -> Unten bei "Dateiname" den Stern * setzen und die gewünschte gif öffnen.
(Betrifft CS3)

Weiss nicht ob dieser Weg auch bei CS4 so ist.

Grüsse

Thunder
 

Sanvito

Member

AW: Animationen in CS4

Das öffnen und das bearbeiten hat mittlerweile geklappt. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Wie, oder als was muss ich die Datei abspeichern, damit die Animation noch funktioniert?
 

bea73

immer noch Anfänger

AW: Animationen in CS4

du gehst auf datei und dann auf für web und geräte speichern..das ist schon alles..und achte bei deiner animation darauf das du sie auf unbegrenzt eringestellt hast..sonst läuft sie nur einmal..;)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Animationen in CS4

Das öffnen und das bearbeiten hat mittlerweile geklappt. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Wie, oder als was muss ich die Datei abspeichern, damit die Animation noch funktioniert?

für Web und Geräte speichern ( Gif )


Edit:
ups. wo kommt den die Schnarchnase Bea mit einmal her
und mischt sich ein und dann auch noch vor mir
 
Zuletzt bearbeitet:

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: Animationen in CS4

Betrifft wieder CS3, wird aber wahrscheinlich bei CS4 nicht viel anders sein.

Wenn Du Deine gif Animation fertig hast einfach dieses tun:

Datei -> Für Web und Geräte speichern... -> Einstellungen Deinen Wünschen anpassen -> Rechts oben auf Speichern klicken.
 

Stilbruch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animationen in CS4

Was für Vorteile hat eigentlich CS4 gegenüber den alten Versionen bei animierten Gifs?
Hab das Programm leider noch nich getestet!
 

Sanvito

Member

AW: Animationen in CS4

Es sei getrommelt und gepfiffen, es hat geklappt! Ich bin so froh!
Als Newbie in CS4 hat man es nicht leicht.
Darum nochmals meinen herzlichen Dank an alle für die Hilfe!
 

bea73

immer noch Anfänger

AW: Animationen in CS4

für Web und Geräte speichern ( Gif )


Edit:
ups. wo kommt den die Schnarchnase Bea mit einmal her
und mischt sich ein und dann auch noch vor mir

hehe..ätsch ich war mal schneller..grins..


ps: gern geschehn oploop..ich weiß das auch nur von jenni sonst hätt ich garnicht helfen können, wenn ich nicht schonmal vor dem gleichen problem gestanden hätte..:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben