Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animationen

S

Smirny

Guest

Ich habe wirklich keine Lust alle 501 Seiten zu durchsuchen ob dieses Problem schonmal besprochen wurde, also poste ich es mal hier.


So siehts aus. Ich möchte ein Bild wie folgt animieren.
Ich hab ein Bild erstellt und ein Paar Namen und Wörter transparent gemacht. Mein Ziel ist es das Bild so zu animieren, dass die Transparenten Lücken von schwarz zu türkis aufleuchten und danach noch ein Glanzschimmer in weiß über alle Lücken rüberzieht.
Mein Problem mit der Sache ist, dass wenn ich den ersten Frame habe und ihn dann kopiere, dann die Hintergrundfarbe von schwarz zu türkis wechsle, der erste Frame sich dem zweiten angleicht. D.h. er übernimmt alle änderungen die ich an der Kopie vornehme. Denn wenn ich den Glanzschimmer über den Text fegen will, dann fällt mir auf, dass der erste Frame nicht schwarz sondern türkis beginnt.


Wie kann ich verhindern, dass der erste Frame die Veränderung vom Zweiten übernimmt. Ich freue mich über helfende Antworten. Bitte helft mir ich bin am verzweifeln

MFG Smirny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

oxygen

PS Azubine

AW: Animationen

ich denk mal ... obwohl ich auch n nachtmensch bin
... die anderen haben zwischen 1 uhr und 3 uhr geschlafen



ich kenn mich mit ps noch gar nicht aus
... hätte aber ne spontane idee
erst den frame 1 kopieren - im urzustand - und wenn der rest dann so ist - wie du willst incl 2. türkis
packste die kopie(rten daten frame 1) zurück -
 

greenthunder

Nichtskönner

AW: Animationen

Wenn ich dich richtig verstanden habe, musst du für den türkisen Hintergrund einfach nur eine neue Ebene nehmen. Blende diese im ersten Frame aus. Im zweiten Frame blendest du dann die schwarze Ebene aus und dafür die türkise Ebene wieder ein.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Animationen

Na ja... bist du auf der Flucht oder warum hektikst du so??? Nachts kurz vor drei wird man wol mal schlafen dürfen :)

Du solltest dir erst mal alle Ebenen machen, die du für deine Animation benötigst, danach machst du die einzelnen Frames und blendest jeweils die Ebene ein, die in dem gerade gezeigeten Frame sichtbar sein soll, dann entfällt das Problem dass bei nem neuen Frame plötzlich alle Einstellungen wieder weg sind.
 
S

Smirny

Guest

AW: Animationen

Gut danke das hat wirklich geholfen. Das Bild is richtig geil geworden^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben