Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animationsfilm mit After Effects und Realfootage

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

Ich bin gerade dabei, zusammen mit einem Grafikdesigner ein Kurzfilmprojekt mit Jugendlichen zu stemmen. Ziel ist ein Animationsfilm, bei dem die Zeichnungen der Kids in Photoshop freigestellt, bearbeitet und koloriert werden, um dann in After Effects als 3D-Ebenen mit Realfootage (wie Wolken, Dampf oder Rauch), netten Lensflares, Blitzen, Regen und so weiter kombiniert werden. Ist ein sehr interessanter Look, wie ich finde, auch wenn mein Rechner dabei permanent in die Knie geht.

Hier ist mal ein Screenshot der ersten Einstellung, damit ihr euch eine Vortstellung machen könnt.


Und weil's soviel Spaß macht, ist hier noch der Trailer, den wir gemacht haben, um den Jugendlichen zu zeigen, wie wir uns das in etwa vorgestellt haben:



Bin jederzeit dankbar für Feedback!

Beste Grüße, der SWAM

UPDATE [11.6.2014]:
Und hier ist der fertige Film:
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Das könnte ein sehr spannendes Ergebnis liefern. :)

Was ist denn das Thema bzw. welche Kernaussage soll dabei umgesetzt werden?

LG
Frank
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

Es geht hauptsächlich um das Thema "Gender". Und um das nicht so schnarchig zu machen, haben wir uns entschieden, es in einer Roboterwelt spielen zu lassen, in der die Roboter gegen ihre Programmierung rebellieren.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Cool, eine vielversprechende Idee, wie ich finde. :)

Wünsche viel Erfolg bei der Umsetzung, auf das Ergebnis bin ich jetzt schon sehr gespannt. :)

LG
Frank
 

Mr. Hyde

....

Das klingt nach einer Menge Arbeit. Aber hört sich spannend an, ich hoffe du zeigst uns dann auch das Ergebnis ^^
Der Trailer schaut auch schon spannend aus, allerdings mir persönlich etwas langwierig. Grade am Ende, wo nur noch das Licht lange hin und her tanzt, das zieht sich etwas und hätte kürzer sein können. Aber das ist nichts, was jetzt total stört :D
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

Ja, das stimmt. Wäre es ein "echter" Trailer, hätte ich da auch mehr und kürzere Einstellungen gebastelt. Es ging halt hauptsächlich um das Vorführen des Looks und auch das Erklären der einzelnen Teile. Auf die Art konnten wir den Jugendlichen halt besser erklären, wie die Zeichnungen beschaffen sein müssen. Zum Beispiel beim ersten Shot die einzelnen Rädchen in dem Roboter, die sich bewegen und so. Und der letzte diente hauptsächlich dem Hinweis, inwieweit man echte Fotos einbauen kann.
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

Und da ich euch nicht allzu lange auf die Folter spannen will, ist hier auch schon das versprochene Endergebnis: GENDROIDS!

Die Zeichnungen wurden komplett nur mit After Effects animiert. Die Bilder selber waren nur Schwarz-Weiß mit ein paar Rotmarkierungen für die Kolorierungen. Die Farbe wurde dann mit Photoshop draufgesetzt. Der Sound wurde zu 90 Prozent aus der neuen supergeilen "Motion Pulse"-Library von Video Copilot erstellt. Flares, Partikel, Blitze und so weiter wurden auch alle mit After Effects gebastelt (Optical Flares ebenfalls von VC). Die Bearbeitungszeit waren insgesamt circa drei Wochen...

Ich bin megadankbar für Feedback, Teilen, Liken und das ganze Zeugs ;)


Beste Grüße von Eurem
SWAM
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben