Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Animationsreihe mit Klick starten

strichacht

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen, erstelle mit Indesign eine interaktive Präsentation. Dort habe ich nun eine Reihe von Animationen für die Darstellung eines Diagramms erstellt, diese laufen momentan beim Laden der Seite ab. Kann ich es auch so einstellen, dass die Animationsabfolge mit nur einem Klick startet?

Grüße
 

Design & Layout

strichacht

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ellersiek,
habe es jetzt so gelöst, dass ich die Seitenübergänge deaktiviert habe. Damit verschwinden dann auch die Blitzer.

Grüße
Ben
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Animationen in Indesign sind sicher eher spezielle Themen. Könntest Du eine Beispieldatei erstellen anhand derer man dann eine Lösung erarbeiten könnte? Ich glaube nicht so ganz daran, das jemandem da spontan eine Lösung zu einfällt.

Gruß
Ralf
 

strichacht

Noch nicht viel geschrieben

Ja ich weiß, ein sehr spezielles Thema. Aber die Präsi muss fertig werden, habe deshalb momentan keine Zeit, um eine Demo zu erstellen, sorry. Mache ich aber, sobald ich etwas Luft habe.

Grüße
Ben
 

Kai Rübsamen

Nicht mehr ganz neu hier

Leute, in der Kürze liegt die Würze ;-)

Warum braucht es hier 7 Antworten auf eine Frage, die sich der OP auch hätte selbst beantworten können?!

Im Animationsbedienfeld wird ein Event über das Dropdown Ereignis gesteuert. Der Standard ist Beim Laden der Seite. Es stehen aber auch Bei Klick auf Seite oder Bei Klick (selbst) – damit ist das Objekt gemeint – zur Verfügung.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

strichacht

Noch nicht viel geschrieben

Genau, hier ging es um eine gewisse Anzahl von Animationen, die auf einen Klick ausgelöst werden sollten.
Lösung: Schaltfläche erstellen und dabei jede Animation in das Aktionsfeld aufnehmen, jede Animation muss das Ereignis "Klick auf Schaltfläche" beinhalten.
Dann läuft die gesamte Animation auch per Klick ab.

Grüße
 

strichacht

Noch nicht viel geschrieben

Die werden mit einem Klick gestartet und werden dann automatisch nacheinander abgespielt. Habe das für ein Säulendiagramm eingesetzt, das sich spaltenmäßig aufbaut.
 

Kai Rübsamen

Nicht mehr ganz neu hier

Das Event Klick auf Seite startet alle Animationen auf der Seite (nicht nur eine), die dann über den Zeitpunkt gesteuert werden. Schaltflächen braucht es hier keine.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben