Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

animierte banner in signatur?

roxX

startsmart

hallo zusammen

kann mir jemand die frage beantworten.:

1.wie ich in meine signatur (hier) einen kleinen animierten banner einbetten kann?
2. kann man das sowas auch in seine signatur bei emails einbetten?



gruß
phil
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: animierte banner in signatur?

wie ich in meine signatur (hier) einen kleinen animierten banner einbetten kann?

Jas, das kann man. Geh dafür oben mit der Maus über Mein PSD (Kontoanzeige). Es öffnet sich ein neues Feld. Dort wählst du den Menüpunkt: Kontrollzemtrum. Hier kannst du unter anderem auch deine Signatur einstellen.

Mein PSD > Kontrollzentrum > Signatur bearbeiten (links in der Navigation)
Beachte dort aber die Regeln. Nicht größer als 468-60 Pixel oder 3 Zeilen Text, es gehen aber auch Signatur und eine Zeile Text.

kann man das sowas auch in seine signatur bei emails einbetten?

Nur direkt in der Email selbst. Direkt als Signatur ist nicht möglich.

Grüße Otto
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: animierte banner in signatur?

email:
das wird wohl auf das jeweilige email programm ankommen. die Hilfe des jeweiligen Programms kann da interessant sein.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: animierte banner in signatur?

email:
das wird wohl auf das jeweilige email programm ankommen. die Hilfe des jeweiligen Programms kann da interessant sein.

Dazu kommt auch noch ob man einen freien Emaildienst wie gmx, web.de und Co verwendet und welche Optionen dort jeweils angeboten werden. Ich nutze unter anderem Windows Live Mail sowie Mozilla Thunderbird zu7m schreiben, lesen und verwalten meiner Emails. Dort geht es nicht.

Grüße Otto
 

roxX

startsmart

AW: animierte banner in signatur?

danke für die hilfestellung. ich hab mir das zwar angesehen, aber so richtig weiß ich immer noch nicht, wie ich z.B. ne kleine swf animation aus flash einbetten müsste. wäre dir sehr dankbar, wenn du mir da vielleicht auch noch hilfe geben kannst.

gruß
phil
 

sokie

Mod | Web

AW: animierte banner in signatur?

Das mit dem Einbetten von swf kannst du ohnehin vergessen, da flash in e-mails von den allermeissten mail Programmen (wenn nich gar in allen) aus Sicherheitsgründen das Ausführen solcher Inhalte verhindert wird.
im Eingangspost ging es um animierte Banner, und da kann man mit einem gif(wie schon erwähnt) einiges machen. Wenn so etwas sein soll, dann macht es allerdings keinen unterschied, ob man das als als Signatur in die Mail einpflegt, oder einfacher über das "Briefpapier" ohnehin in die Mail setzt.
Im weiteren geht es auch um das genutzte Programm(WebMailService) der Empfänger, die deine Mails erhalten, ob die Deine Inhalte überhaupt zu sehen bekommen wie du sie beabsichtigst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben